Ram dauernd überfüllt bei meiner GTX 560Ti -.-

rhymz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ram dauernd überfüllt bei meiner GTX 560Ti -.-

Hi,

ich habe mir vorgestern ne gebrauchte EVGA GTX 560Ti DS SC geholt.

Leider muss ich jetzt feststellen das mir bei Crysis Warhead, Battlefield 3 und Civilization 5 der Ram ständig überläuft.

Ich zocke in Full-HD aber ohne AA und nur in mittleren Details.....(Vsync ist immer an)

Ist das normal???

AW: Ram dauernd überfüllt bei meiner GTX 560Ti -.-

also zumindest bei Civilization 5 kann ich das bestätigen, scheint wohl normal zu sein... kann mal jemand mit ner Karte mit mehr Speicher sagen wann das aufhört? Gibt auch Spiele die einfach so viel wie möglich in den VRAM reinpacken aber nur en Teil davon wirklich mit der Geschwindigkeit benötigen, die der VRAM liefert, beim Rest is es dann egal obs im VRAM oder RAM liegt.

Überlaufen tut bei mir eigentlich nix.
Ansonsten stimmt es schon: Auch ältere Spiele, die das VRAM von nur 512 MB der Vorgängerkarte nicht annähernd genutzt haben, nehmen sich bei der 1 GB 560Ti schonmal gut und gerne das Doppelte oder mehr - bei gleichen Grafikeinstellungen.

Nachtrag: Vsync mit aktiviertem (und funktionierendem) Triplebuffering führt zu gesteigertem Speicherbedarf

Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich jetzt neugierig geworden. Handelt es sich dabei dann um einen Bug seitens der Gtx 560ti oder wie ist das genau zu verstehen?

Meine frühere GTX275 hatte das Problem überhaupt nicht (896mb)

Bei meiner GTS 450 mit 1 GB trat das Problem auch in Civ 5 auf.

Wahrscheinlich werde ich meine 560Ti verkloppen und ne 570 holen.

Auf Vsync kann und will ich nicht verzichten :)

Zurück