RAM Aufrüsten ??

Blackdoor

Komplett-PC-Käufer(in)
RAM Aufrüsten ??

Hallo,

Brauch mal euren Rat und zwar bei Aufrüsten des Ram , Aktuell hab ich 8 GB RAM eingebaut DDR3-1333 PC3-10600 SDRAM CL 9-9-9-24 1.5V 666.7 MHz Ist jetzt nicht der schnellste aber da mit kommt der I5 3450 mit klar und sonst bis jetzt auch keine wirklichen Leistungsprobleme auch wen das Mainboard mit deutlich mehr klar kommen würde.

Jetzt denk ich eventuell drüber nach auf 16 GB Aufzurüsten Hauptsächlich zum Spielen, hin und wieder kleine Bild /Video Bearbeitungen nichts wildes..
Sollte ich Aufrüsten oder lieber sein Lassen und in eventuell in 1-2 1/2 Jahren eventuell CPU zu wechseln und auf DDR4 zu gehen, auch im Hinblick das ich mir jetzt erst mal eine Neue Grafikkarte holen möchte :).

Wenn ja Welchem Arbeitsspeicher würde mir empfehlen oder doch lieber Komplett Austausch , sollte halt nicht zu hoch sein max. 2.8/3 cm (Vlt auch 3.5 wenn ich Steckplätze Tauschen würde Liegt an einem Steckplatz)Hoch könnte sonst am CPU-Kühler dran liegen.


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RAM Aufrüsten ??

Ich habe 16 GB DDR3 aber nur mit Vorsatz komme ich auf einen zweistelligen Speicherverbrauch! Normal sind 5-7 GB! Windows nutzt den restlichen Speicher aber als Laufwerk Cache! Das merkt man zB. wenn man Excel schließt und direkt wieder öffnet. Das geht dann "Zack und fertig"! Wirklich brauchen tut man es aber normalerweise wohl nicht.
 
Zurück