Ram aufrüsten

Koyote

Volt-Modder(in)
Ram aufrüsten

Moin Leute,
ich habe ein Asus M4A88TD-V EVO/USB3 und 2x2GB 1333 Mhz Gskill Ripjaws Ram. In Battlefield komme ich schon fast auf 4 GB und deswegen möchte ich mehr Ram. Nun ist die Frage wie ich aufrüsten soll.
Für 30€ könnte ich das gleiche Kit noch einmal kaufen und hätte dann 8GB. Nun wäre aber die Frage, was 8GB also 2x4GB neu kosten, könntet ihr mir hierfür kompatiblen RAM empfehlen? Wie viel GB unterstützt mein System und mein Betriebssystem (Windows 7 Home Premium 64 Bit) maximal?

dj*viper schrieb:
ich würd noch einmal 2x2GB dazu kaufen. wenn ein modul kaputt geht, musst du immer das ganze kit einschicken. so hättest du dann immer noch 4GB. dein 64Bit system unterstützt max 16GB. alle anderen 128GB+
hier der überblick:
Windows 7 Versionen im Vergleich - WinVistaSide

Gibt es in der gescheindigkeit o.ä. unterschiede zur vorgeschlagenen 2x4gb variante?

Werden 8 gb auch in zukunft ausreichen? Weil nach den 4 slots ist bei meinem mb schluss.

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ram aufrüsten

Gibt es in der gescheindigkeit o.ä. unterschiede zur vorgeschlagenen 2x4gb variante?

Werden 8 gb auch in zukunft ausreichen? Weil nach den 4 slots ist bei meinem mb schluss.

Danke für eure Antworten.
geschwindigkeit ändert sich nicht. unterschiede gibts auch nicht.

die reichen wohl locker für die nächsten paar jahre aus. bis dahin hast du bestimmt schon was neues ;)

Kann ich mit 8 gb dann bf3, skype, hwmonitor und firefox laufen lassen ohne an die grenzen zu kommen? Denn jetzt muss ich firefox schon ganzschön runterschrauben und meine g19 zeigt mir an, dass die 4 gb fast voll sind.

Wenn ich von bf3 auf den desktop wechseln will, hängt sich das manchmal komplett auf, liegt das auch am ram?

Ich denke ich werde dann die vom link aus dem ersten post kaufen.

Also ich komme bei BF3 mit meinen 8GB auf ca. 60% Auslastung, angezeigt von meiner G15. Von daher kann ich dir garantieren das 8GB locker auch für die nächsten 2 Jahre reichen. Ob du bald mehr brauchst hängt mehr von der nächsten Konsolengeneration ab die 2013 kommen soll aber das liegt noch in den Sternen wie viel Ram die haben werden.

Hm ok, kaufe mir dann die 4 gb und bei einem neuen sockel, den ich mir nächstes jahr hole, gehe ich dann auf 2x4 gb und dann habe ich ja noch 2 freie bänke.

Hallo Leute, erst dachte ich die 4GB reichen doch noch aus, ging auch eine Zeit lang gut aber eben ist mir die Kiste übergelaufen und ich wollte die Riegel wutentbrannt kaufen. Jetzt stelle ich auf einmal fest, dass ich mir selber nicht mehr so sicher bin ob ich überhaupt die aus dem Startpost habe, ich wollte also meine Riegel ausbauen, dabei habe ich mir noch schnell nen Radiator vom Tisch geworfen und fast meine Grafikkarte abgerissen, wenn ich nicht den Radiator noch gefangen hätte :ugly: Da ich jetzt auf keinen Fall etwas falsches kaufen möchte, gebe ich euch einfach mal zwei Bilder, habe mal beide Fotografiert, aber da sollte ja eigentlich kein unterschied sein. Ich bitte um einen Shoplink, die angaben im Internet verwirren mich total.

Anhänge

• IMG_4044.JPG
    IMG_4044.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4045.JPG
    IMG_4045.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 73
Zurück