RailWorks

Hementhotep

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!
Ich möchte nun bald meine Grafikkarte AMD HD 6870 ersetzen und habe mir natürlich so einige
Test und Benchmarks bereits angeschaut, jedoch bich ich mir noch nicht schlüssig.
Die meisten Spiele laufen in 1920x1080 zwar relativ flüssig, aber Railworks (Train Simulator 2013) setztmeiner Karte ordentlich zu.
Deswegen sollte die eigenschaft der neuen Karte, sehr gute Kantenglättung sein.

Mein PC:
AMD Phenom II X4 955 3,20 Ghz
Gigabyte MA770-UD3
8 Gig Ram
AMD 6870 Grafikkarte
Windows 8 64 Bit
Monitor Samsung S24B300

Ich brauche eine Grafikkarte die das ganze bei voller Kantenglättung ~60 fps hällt.

Stellt sich jetzt die Frage ob ich ein High-End Modell brauche oder schon eine Grafikkarte bis ca. 300€ reicht.
Ich bin mir nicht sicher ob es bei dem Prozessor sinnvoll währe eine GTX 680 oder eine AMD 7970 zu kaufen?
 
Hallo,


Deine CPU sollte mit ein wenig OC noch genug Leistung besitzen ........ Bei der GPU bin ich mir nicht sicher,was der Simulator für eine Leistung benötigt ..... Aber eine 680 sollte auf einem Bildschirm mit FullHD reichen ......

Gruß
 
Vielen dank, ich habe auch so ungefähr gedacht, dasa eine GTX 670 reichen würde.

Ich habe bis jetzt immer eine ATI Grafikkarte im PC gehabt, gibt es bezüglich unterschiede bei der Kantenglättung?
Ich habe da zwar Pro und Contras gelesen, aber außer dass sie PhysX kann und weniger Strom verbraucht, konnte ich
nicht genau herauslesen, welche besser Kanten glätten kann.
 
hmmmm

Ich kann dir leider nicht genau sagen ob PhysX bei dem Simulator was bringt, aber eine Radeon Karte ist auch sehr gut und meist in P/L besser ...

z.B 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder 3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Oder halt eine Nvidia:

z.B 4096MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

oder 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ..... Am besten guckst du mal z.B Bei Google nach Benchmarks zu den Karten .... Aber die Gigabyte Karten sind mit dem "Windforce" Kühler immer gut .......

Gruß
 
Hallo,

Ich denke mal du hast eine super Wahl getroffen .... Mit Gigabyte kann man nichts falsch machen .... Und der Kühler ist 1a+ .....
Das Railworks besser von Nvidia unterstützt wird habe ich gerade auch gelesen ......

Viel Spaß mit der neuen Karte ..... (kannst ja mal sagen auf wv. FPS du kommst mit der Karte)


Gruß
 
Danke nochmals für die Mühe!

Zur Zeit ist die Strecke Köln-Düsseldorf mit den Virtual Railroads Addons am aufwendigsten.
Bei der Ausfahrt von Köln geht die Performance schon mal auf 14fps.
Ich werde die Ausfahrt von Köln über Deutz nach Mülheim messen und dann die fps werte der alten und der
neuen Grafikkarte posten.
 
Zurück