• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rails | Netzteil-Tabelle | Zuordnung der Kabel zu den Rails?

flyyy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

auf den Netzteilen stehen ja die Tabellen mit der Leistungsfähigkeit der einzelnen Rails. In den technischen Daten, kann man das auch ablesen.

Wie sind die einzelnen Kabel diesen Rails zugeordnet?

IMG_20150509_222335.jpg
System Power 7 350W
Rails: +12V1: 18A • +12V2: 18A

In der Regel geht es ja um:
4/8-Pin ATX12V
1x 6/8-Pin PCIe,
4x SATA, 2x IDE

Das
System Power 7 400W hat auch nur:
+12V1: 24A • +12V2: 20A
aber
2x 6/8-Pin PCIe



Die Frage stelle ich mir vor dem Hintergrund, dass ich mal wieder einen Adapter 2xMolex-auf-6Pin nutzen muss. Kann man hier das Pech haben dass die Molex-Stecker auf der selben Rail wie die PCIe-Stecker liegen?
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hier stand mist, vielen dank für die korrektur FrozenPie
 
Zuletzt bearbeitet:

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
andere frage wie alt ist das nt?
nicht das es aufgrund des alters sowieso ausgetauscht werden sollte

und so der stabdardtkram, was betreibsten damit? auch wenns eher zweitrangig aktuell ist, aber die info is nützliche falls das nt aufgrund des alters doch raus sollte

Eine Rail (Das Handbuch findet man leider nicht Online, da sollte der TE mal nachschauen, da steht's nämlich drin :P) ist für CPU/Mainboard, etc. und die andere für die PCIe-Stecker, eben Grafikkarte, etc.

@Noxxphox
Da es sich um ein S7 350W handelt kann man damit nicht's falsch machen, da die FSP-Plattform erst bei 400W-Belastung anfängt auf dem letzten Loch zu pfeifen und dieses Netzteil vorher abschaltet. Ist ein solides NT in dem Bereich nur der Lüfter ist halt eher günstig :ugly:
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ach verdammt... ja hast recht...
hab mich vim 12v1 und 12v2 irritiern lassn... bah ich lrns ebn nie-.-
 
Oben Unten