TheFurious
Komplett-PC-Käufer(in)
Tach zusammen,
ich habe gestern auf meine 290x den Morpheus 2 geschnallt, in der Hoffnung, ein leiseres, Kühleres System zu bekommen. Leiser ist es aber nicht Kühler. Im Idle schwingt sich die Temperatur bei 43 Grad ein, unter Last ist 92 Grad Ende.
Ich frage mich ob es an den Lüftern liegen kann, Da die Noiseblocker PL1 erst nächste Woche eintreffen, habe ich meine, vom Gehäuse übrig gebliebenen, Fractal x2 GP-12 drauf montiert (drauf blasend....hihihi). Die Lüfter sind per Corsair Commander Mini angeschlossen. Selbst bei voller Drehzahl bekommen diese die Karte im Furmark nicht rntergekühlt.
In den Benchmark des Morpheus 1 soll die Temperatur im Idle bei 27 Grad liegen. Nun meine Fragen:
Können unterschiedliche Lüfter wirklich 20 Grad unterschied ausmachen?
Kann es evtl. auch an der Backplate liegen? Beim 1er war diese ja noch nicht dabei. Und aus der Anleitung geht leider nicht hervor, ob diese ebenfalls für die 290 bestimmt ist.
Danke schon mal, für eure Antworten.
ich habe gestern auf meine 290x den Morpheus 2 geschnallt, in der Hoffnung, ein leiseres, Kühleres System zu bekommen. Leiser ist es aber nicht Kühler. Im Idle schwingt sich die Temperatur bei 43 Grad ein, unter Last ist 92 Grad Ende.
Ich frage mich ob es an den Lüftern liegen kann, Da die Noiseblocker PL1 erst nächste Woche eintreffen, habe ich meine, vom Gehäuse übrig gebliebenen, Fractal x2 GP-12 drauf montiert (drauf blasend....hihihi). Die Lüfter sind per Corsair Commander Mini angeschlossen. Selbst bei voller Drehzahl bekommen diese die Karte im Furmark nicht rntergekühlt.
In den Benchmark des Morpheus 1 soll die Temperatur im Idle bei 27 Grad liegen. Nun meine Fragen:
Können unterschiedliche Lüfter wirklich 20 Grad unterschied ausmachen?
Kann es evtl. auch an der Backplate liegen? Beim 1er war diese ja noch nicht dabei. Und aus der Anleitung geht leider nicht hervor, ob diese ebenfalls für die 290 bestimmt ist.
Danke schon mal, für eure Antworten.


