Arctic Liquid Freezer III auf am4

yunusb

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir eine WaKu gekauft und bin etwas stutzig. Der Kühler passt nicht auf meine cpu. Ich kenne micj mit dieser offset Geschichte nicht aus. Aber muss das so?

So würde das aussehen, wenn ich den Lüfter montiere. Hatte den so laufen und die Temperaturen schwanken im idle zwischen 28 und 45 grad

Vielen Dank!

für die Info hab ein Gigabyte b550 v2 auros
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 153
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 145
Bei der alten LF II (letzte Revision) lagen 2 unterschiedliche Montage Kits für AM4 noch bei. Ein normales und ein Offset. Das hat Arctic bei der LF III nun "vereinfacht" und nur noch ein Offset Montage vorgesehen.

Das Du dadurch einen Spalt vom Rand des HS bis zur Coldplate hast sollte kein Problem sein. Das Chiplet und IO DIE sitzen eh nicht so dicht am Rand.

Lass mal CB23 laufen. Wenn die CPU da nicht ins Temperaturlimit läuft und deutlich unter 90°C bleibt sollte alles i.O. sein. Mein Luft gekühlter 5600x im 2t PC liegt bei grob 89°C. Wenn ich ihn richtig trete. Sprich PBO aktiviert. Max Boost per FMax auf 4,75ghz. Dann zieht der kleine 6 Kerner knapp 120w aus dem Sockel. :D Und der PureRock2 kommt an seine Grenzen.
 
Ah okay, dann Bau ich den wieder so ein. Gut zu wissen! Vielen Dank.

Werde ich dann heute Abend mal probieren und Bescheid geben. Vielen Dank für die Antwort!
 
Zurück