Raidplatte

Erhoffen tu ich mir gar nix da durch erstmal mehr Sicherheit weil dann nur 1 tb abrauchen kann :DD und 2te mal wollt ich erstmal 1 tb holen und dann noch 1 tb irgendwann nach holen und dann irgendwann ne 2 tb sicherungsplatte noch

Also willst du dir erstmal nur eine Platte holen?
Dann brauchst du dir um Raid momentan keine Sorgen zu machen. Allerdings kostet die 2Tb Version nur geringfügig mehr als die 1Tb Version, ich würde also die mit 2Tb nehmen.

Erhoffen tu ich mir gar nix da durch erstmal mehr Sicherheit weil dann nur 1 tb abrauchen kann :D

Du kannst beide Platten zu einem Raid 0 schalten. Dann werden sie schneller, aber wenn eine Platte abraucht, sind alle Daten weg.
Oder du nimmst Raid 1. Dann kann eine HD ohne Datenverlust ausfallen, aber man hat nur die halbe Kapazität.

Habe jetzt die 2tb Seagate erstmal heute gekauft :DD Habe jetzt eine 60gb ssd und die 2tb hdd soll ich jetzt die Daten von meiner alten hdd einfach rüber ziehen oder lieber neun installieren ?

Windows definitiv auf der SSD neu installieren. Die Alte Platte kannst du eigentlich drin lassen, ansonsten die Daten einfach rüberziehen, und Programme/Spiele frisch installieren.

Also muss ich im Prinip alles neu installieren ?
Halt nur Bilder und musik nicht ? hab jetzt spielen usw auch alles rüber gezogen
auf der ssd ist ja noch Windows drauf da will ich ja eig nix dran verändern

Also hab jetzt einfach ALLES komplett von der alten auf die Neue gezogen. oder ist das sinnvoller ALLES neu zu installierten und runter zu laden ?

Ich würde die alte Platte noch für Musik/Bilder etc. drinlassen. Ich glaube es reicht die Spieldateien einfach rüberzuziehen und dann über Steam etc. installieren zu lassen. Nochmal runterladen musst du da glaub ich nicht.

Zurück