Rage: PC zehnmal leistungsfähiger - Carmack wettert gegen die aktuelle Konsolengeneration

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rage: PC zehnmal leistungsfähiger - Carmack wettert gegen die aktuelle Konsolengeneration

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage: PC zehnmal leistungsfähiger - Carmack wettert gegen die aktuelle Konsolengeneration gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rage: PC zehnmal leistungsfähiger - Carmack wettert gegen die aktuelle Konsolengeneration

Jaja, paar Bonuspunkte bei den PC Spielern holen:schief:

hehe, macht sie Platt die Konsolen.
Gefällt mir, was der sagt :D

Obwohl John Carmack vielleicht nicht für die Massen geeignet ist, finde ich ihn sehr sympatisch! Er spricht genau seine Meinung / die Wahrheit aus, und nicht das, was die meisten hören wollen (außer vielleicht hier bei PCGH ^^). Genau so sollte eine moderne Spielschmiede auch an die Sache rangehen! Spiele von Carmack / id brauchen zwar ihre Zeit, setzen aber dafür jedesmal Meilensteine in Grafik, Gameplay und bieten immer was komplett neues im selben Genre! Und davon können sich andere Spiele-/entwickler eine Scheibe abschneiden *schiel zu CoD, FIFA, NFS,...*

AW: Rage: PC zehnmal leistungsfähiger - Carmack wettert gegen die aktuelle Konsolengeneration

Der nächste der merkt das man sich allmählich lächerlich macht wenn man behauptet Spiele sehen gut aus auf Konsolen und interessant darauf bezogen das jetzt auf einmal Microsoft nächstes Jahr die neue XBox zeigen will auf der E3. Ein kleines Danke Schön schonmal an Nintendo hier vorab.

Jetzt könnte auch Activision in Zugzwang kommen eine neue Engine für CoD zu erstellen und schon gehen die Milliardengewinne flöten..

http://ragefac.es/faces/e1f11b7e02abf942f13564a72220ff34.png

AW: Rage: PC zehnmal leistungsfähiger - Carmack wettert gegen die aktuelle Konsolengeneration

Die Einstellung von PC zur KOnsole zu portieren ist ja schonmal was. Bisher wird das wohl eher andersrum gemacht (glaub z. b. Crysis 2, Dungeion Siege 3).

Er muss halt trotz allem Gewinnorientiert arbeiten, bedeutet: Die Konsolen fokussieren. Dort sind die Absätze wohl einfach höher...
Dabei ärgert er sich wohl über die schlechte Leistung eben dieser, aber was soll er machen.
Von gutem Willen kann der Mann auch nicht leben.

Es ist außerdem ein wenig traurig, dass die Konsolen hier mit 60 Frames pro Sekunde laufen, die PC-Version aber immer wieder Probleme hat, diese zu halten. Das liegt vor allem an den unzureichenden Budgets für die PC-Version. Hätten wir hier dasselbe wie für die Konsolen zur Verfügung, wäre die PC-Version noch deutlich stärker.

Echt zum kotzen. Also bekommt man bei Rage auch wieder nichts gescheites.

Find ich gut, ich hoffe das noch mehr Entwicklerstudios endlich die enorme Leistung moderner PCs erkennen und den PC als Leadplattform nutzen:)

J. C. in Rage. Doomt gegen Konsolen & Quaked`s noch in irgendwelche Richtungen ausser Werbung? :ugly:
Immerhin vermutlich ehrlicher als "Maximum No Dx11-Tek". But we have "options" & sell it to the Armee...

Jaja, paar Bonuspunkte bei den PC Spielern holen:schief:
So ist es, mehr als Marketing-Geplapper ist das nicht. Keine Ahnung, wo der Autor das "Vergessen der Marketing-Floskeln" sieht.

Die verlinkte News von Opheliac sagt alles; ist nicht auch die erste dieser Art... :schief:

Grüsse,
Deimos

Echt zum kotzen. Also bekommt man bei Rage auch wieder nichts gescheites.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Is quasi jetzt schon die Entschuldigung für ein späteres mittelmäßiges PC-Rage.
Traurig, hab gehofft das Rage der Knaller seit langem wird, aber naja, erst mal abwarten. Solangs "nur" Grafikeinbußen sind..

Schön, das die Entwickler langsam realisieren das der PC den Konsolen einfach Generationen voraus ist und man Optimieren kann was man will, Matschtexturen bleiben Matschtexturen.

So, die Erkenntnis ist da, dann jetzt muss nur noch danach gehandelt werden. EA/DICE scheint es ja schon begriffen zu haben. BF3 :sabber:

Obwohl John Carmack vielleicht nicht für die Massen geeignet ist, finde ich ihn sehr sympatisch

Du sagst es, aber die meisten wissen ja nicht einmal wer der Mann ist und plappern nur Stuss.

Dafür der folgende Link über DEN Mann der die Entwicklung von Grafikkarten für den PC im Grunde erst eingeleitet hat. Ohne ihn gäbe es z.B. euer geliebtes BF gar nicht.

John Carmack

Mit Sicherheit hätten er und sein Team keine 6 Jahre für ein Konsolenspiel und eine neue Engine gebraucht. Und wenn er sagt, dass es bei mehr Geld für die PC Version noch besser ausgesehen hätte, heisst das ja nicht, dass es nicht eh am PC schon toll aussieht, von dem ich ausgehe. Für ein Konsolengame brauch ich nämlich keine neue Grafikengine entwickeln. Das das Geld nicht zur Verfügung steht oder stand ist ja auch nicht seine Schuld, sondern die der Geldgeber.

Die Aussage "PC-Hardware wäre potentiell mittlerweile schneller" stimmt soweit, doch wie viele (sorry: "intelligente") PC-User rüsten denn zur Zeit
noch auf, und wofür? Vielleicht um die Stromrechnung noch höher zu treiben und die Lüfter noch lauter zu geniessen...
Welche eGames sind denn noch PC-only weil eine Konsole von 2006 das nicht packt?
Somit redet dieser Typ gerade so wie der Wind weht, Hauptsache jeder glaubt "der ist interessiert an hohem Spassfaktor und nicht an Umsatzmaximierung"...

Man, Hr. Carmack dann Beweise mal Deine Kraftausdrücke und mach mal ein PC-only-Game, dass die ollen Konsolen mal notwendigerweise ausgetauscht werden...

Wenn das Gespräch nicht Medienwirksam inszeniert wurde oder einstudiert wurde mag ich den Herrn Carmack wie kein anderen CEO. Wenn es aber genauso ein Marktstrategieakt ist wie bei anderen Publisher empfinde ich nur Schande. Warten wir es ab wie es wird.

Man, Hr. Carmack dann Beweise mal Deine Kraftausdrücke und mach mal ein PC-only-Game, dass die ollen Konsolen mal notwendigerweise ausgetauscht werden...

Bevor du mit Kraftausdrücken um dich wirfst erkundige dich erstmal. ID Software gehört nämlich seit 2009 Bethesda Softworks, die wiederrum eine Tochter von ZeniMax sind.

Ach ja und J.C. hat schon PC Only Games gemacht, wo einige hier noch nicht mal geboren waren.

Zuletzt bearbeitet:

welchen Kraftausdruck meinst Du in meinem Fall?
Ich finde den genannten Link: Rage - Entwickler-Fokus liegt auf den Konsolenversionen - News bei GameStar.de
eben besonders eindeutig nach dem Motto "ja/ne is klar: ich will erstmal viele Konsolen-absätze finde aber der PC wäre soo viel schneller..."
für mich typisch wenn ein Game demnächst releast werden soll, und es eben auch nicht wirklich besser ist als die "Feinkost in den bleiernen Regalen"
so und jetzt bist Du drann..
Zitat: ...ID Software gehört nämlich seit 2009 Bethesda Softworks, die wiederrum eine Tochter von ZeniMax sind. ...
Das heisst jetzt was für mich/uns???
Habe da gerade noch dass hier gefunden zu Thema Wind und Meinungsänderung:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...h-es-mir-vorstellen-konnte/Action-Spiel/News/

Zuletzt bearbeitet:

Man sieht es doch auch bei Metro2033 da wird selbst meine Evga 580 so enorm gefordert(mit sehr hoch/ 4fach MSAA) das ich es kaum glauben kann.
Auf Konsole sehen Spiele nicht annähernd so gut aus als auf dem Pc.
Leider kommen die meisten Games nur noch für Konsole und Pc. Sehr schade.
Aber so ist es, der Pc alleine bringt nicht mehr den erhofften Umsatz.

Zurück