Rage: PC zehnmal leistungsfähiger - Carmack wettert gegen die aktuelle Konsolengeneration

AW: Rage: PC zehnmal leistungsfähiger - Carmack wettert gegen die aktuelle Konsolengeneration

@Gamesware

Was das heisst? Muss man das jetzt auch noch erklären?

Okay only for you: "Der Geldgeber gibt nunmal den Ton an und nicht der Entwickler".

Kraftausdruck: Somit redet dieser Typ gerade so wie der Wind weht....

AW: Rage: PC zehnmal leistungsfähiger - Carmack wettert gegen die aktuelle Konsolengeneration

+1 to Carmack :daumen:

Das ist sehr gut, was er gesagt hat.

Jawoll! Na endlich wirds mal gesagt!

WIR WOLLEN KEINE KONSOLENPARTITIONEN MEHR!! :ugly::ugly::ugly:

Sehr gut! Das Spiel wird gekauft ;D

habe als letzes noch das:
---
Es ist jedesmal traurig, zu lesen, wie Carmack zähneknirschend die aktuelle Situation schönzureden versucht. Er, in den 90er-Jahren der Technologieführer mit einem grafischen Meilenstein nach dem anderen, muss sich (natürlich) seinem Publisher beugen, damit das Studio profitabel (= "crossplattformig") ist. Man merkt aber in jedem Interview, dass er gerne anders handeln würde. Das und die Aufgabe der absoluten Technolgiespitze haben sie mit Crytek gemein.
MfG,

Raff ---

(zitat PCGHW-Mitglied)

Aber hoffentlich wird RAGE ein gutes Game ich habe (Schweiz-Legalized) Wolfenstein-RtCW orginal-CDs mit ALLEN mods hier-> ist auch von ihm, zock ich immer noch weil es mittlerweile auf jedem PC-flüssig läuft)...

@Gamesware

Das ist ja genau das was ich gemeint habe. Allerdings redet er nichts schön, sondern sagt ja klipp und klar seine Meinung.

Ich habe bisher alles von ihm gezockt und war von allem begeistert. Das wird bei Rage so sein und beim nächsten Kracher von ihm Doom 4 :D vermutlich noch mehr. Ich zock jetzt noch Doom 3, mit den neuen Mods halt. Man ich kann mich noch gut dran erinnern, 5 Jahre warten bis zum Release, ein Drama:)

Na ja, da erzählt der Mann nix besonderes. Weiss ja eh jeder PC-Gamer oder? Nur bei einigen Konsoleros ist das bisher noch nicht angekommen; manche glauben immernoch, dass Konsolen leistungstechnisch eins a sind. :ugly:

Na ja, da erzählt der Mann nix besonderes. Weiss ja eh jeder PC-Gamer oder? Nur bei einigen Konsoleros ist das bisher noch nicht angekommen; manche glauben immernoch, dass Konsolen leistungstechnisch eins a sind. :ugly:

Denke nicht das viele das noch glauben, aber sie gehen halt den einfacheren Weg und nehmen dafür Einbussen was die Grafik etc. betrifft in Kauf.

Mhh, also im Eurogamer Interview hat er sich eher über die PC-APIs beschwert und zwar darüber dass man hier mit viel Overhead zu kämpfen hätte, was auf den Konsolen nicht der Fall ist. Übersetzungsfehler? ;)

John Carmack: The Future, Now Interview - - Page 1 | Eurogamer.net

EDIT:

Also ich hab mir das Video grad angeguckt und: "Es ist wirklich schon etwas beschämend, dass wir trotz der enormen Rechenpower von den lahmenden Entwickler-APIs der Konsolen eingeschränkt werden." sagt er definitiv NICHT so. Genausowenig wie er die Probleme die 60fps auf dem PC zu halten, damit zusammenhängen dass das Budget zu niedrig ist, auch hier begründet er das mit dem API-Overhead, den man auf den Konsolen nicht/weniger hat.

Also von "Carmack wettert gegen die aktuelle Konsolengeneration" kann man hier wohl nur schwerlich reden, aber Hauptsache die PC "Fanboys" die hier ständig wegen der vielen Konsolennews rumweinen, sind auch mal wieder zufrieden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Denke nicht das viele das noch glauben, aber sie gehen halt den einfacheren Weg und nehmen dafür Einbussen was die Grafik etc. betrifft in Kauf.

Fehlendes Kapital und unzureichende technische Kentnisse sind oft der Faktor. Es muss auf jeden Fall trifftige Gründe geben, wieso man sich einen Shooter auf der Konsole antut.^^

Nicht unbedingt, fehlendes Kapital und unzureichende technische Kentnisse sind auch oft der Faktor.

Das meinte ich ja mit "einfacherem Weg gehen".

Man schimpft hier z.b. immer über die Amerikaner von wegen Konsoleros. Entschuldige mich kotzt dieses im Zusammenhang gesehene abfällige Wort schon an. Ich habe selbst Verwandschaft in den USA und da können sich viel weniger wie bei uns einen leistungsstarken PC leisten, nur um ein Game zu zocken, was jetzt wieder zu deiner Aussage "fehlendes Kapital" führt.

Also von "Carmack wettert gegen die aktuelle Konsolengeneration" kann man hier wohl nur schwerlich reden, aber Hauptsache die PC "Fanboys" die hier ständig wegen der vielen Konsolennews rumweinen, sind auch mal wieder zufrieden. ;)

Kommst dir nicht lächerlich vor, von wegen "PC Fanboys"? Tatsache ist nunmal das Games auf dem PC um Welten besser aussehen. Und was das Interview von J.C. betrifft solltest es vielleicht nochmal genau anhören oder einen Ausschnitt daraus hier nachlesen.

Rage: John Carmack kritisiert Konsolen und nennt neue Details zur PC-Version

Kommst dir nicht lächerlich vor, von wegen "PC Fanboys"? Tatsache ist nunmal das Games auf dem PC um Welten besser aussehen. Und was das Interview von J.C. betrifft solltest es vielleicht nochmal genau anhören oder einen Ausschnitt daraus hier nachlesen.

Rage: John Carmack kritisiert Konsolen und nennt neue Details zur PC-Version

Hab ich ja grade, und deswegen habe ich meinen Post verfasst, vielleicht solltest du erst mal deinem eigenen Vorschlag nachgehen.
Die von dir genannte Tatsache zweifelte ich keinen Moment lang an, aber Carmack wettert in diesem Interview schlicht und einfach nicht gegen die aktuellen Konsolen, er sagt lediglich dass die Bildqualität auf dem PC viel höher sein kann, entsprechende Hardware vorausgesetzt.

Außerdem sind die "Zitate" falsch, wenn mich mein Englisch nicht völlig im Stich gelassen hat.

Und nein, komme ich mir nicht. Mich nervt nur dass man ständig das selbe Gequengele liest wenn hier Konsolenbezogene News gepostet werden.. und das von ach so technikinteressierten Gamern. ;)

John Carmack weiss wovon er redet.....er ist der jenige der viel bei getragen hat in manchen sachen. Die Konsole PS3, obwohl ich keine besitze sind nicht schlecht...also manche spiele sind echt cool gemacht....davon träumt auch manchmal jeder pc besitzer, gebe ich offen zu. Aber Grafik mäßig klar hängen die hinterher....ich glaube das problem ist einfach, die Konsolen sollten mal jedes jahr oder alle 2 jahre aktualisiert werden und immer schön abwärtskompatibel, kann doch nicht so schwer sein.....

das Problem am PC ist einfach....die Programierer müssen sich zu viel an verschiedene Hardware orientieren.....da hat die Konsole es einfacher....die müssen sich nur m eine hardware kümmern um ein spiel zu programmieren, und da ist das problem bei PC, es gibt zuviel Hardware, da muss die Kompatibilität stimmen und das macht die Sache am PC etwas schwerer, aber wenn sich die Programmieren mühe geben und Zeit investieren, kann jedes spiuel immer gut werden.....egal ob PC oder Konsole.......ich bin PC fanatiker, gar keine frage, aber es gibt spiele die würde ich gerne auf der konsole auch spielen wollen.....

@ph0b0z

Meinem eigenen Vorschlag?
Also ich wetter ja nicht über Konsolen auch wenn ich persönlich keine habe. Jeder soll das und mit dem Spielen was ihm Spaß macht, meine Einstellung.
Mich hat halt nur das "PC Fanboys" aufgestossen.
Was das Gequengel betrifft hast du ja recht. Das nervt mich auch, aber nicht nur was Konsolen und PC betrifft, sondern noch einige andere Sachen in diesem Forum.

@Emani

Ich würd mir auch nie eine Konsole kaufen. Aber wenn ich in den USA bin, Gott was haben wir da manchmal für eine Gaudi wenn wir auf einem 120cm TV im Splitscreen zocken:daumen: Ist kein Grund für mich eine Konsole zu kaufen, aber es kann auch total Spaß machen.

@Emani

Ich würd mir auch nie eine Konsole kaufen. Aber wenn ich in den USA bin, Gott was haben wir da manchmal für eine Gaudi wenn wir auf einem 120cm TV im Splitscreen zocken:daumen: Ist kein Grund für mich eine Konsole zu kaufen, aber es kann auch total Spaß machen.

Ja das tue ich regelmäßig auf dem PC der am Fernseher hängt stellt dir vor ^^
Und wenn sich die Menschen in Amerika nicht so viel leisten können sollten sie erst recht zum PC greifen denn das ist wesentlich günstiger. Aber dort werden PC Preise warscheinlich mit Apple Preisen verwechselt. Keine Frage das im Vergleich damit die Konsolen wesentlich günstiger erscheinen.

@Emani

lol du must dazu in die USA. fail

Da hat mal einer ne sehr gute Meinung.
Mal sehen was bei rumkommt.

Bravo Carmack,da könnten die Herren von Crytek ne grosse scheibe abschneiden davon:daumen:

Also wenn er meint, dass die Konsolen tatsächlich so rückschrittlich sind, wie haben es die Studiokollegen bei Bethesda denn geschafft, Skyrim auf der 360 so hübsch und so flüssig zu zaubern? Mal im Ernst, dafür dass da 512 MB RAM für ALLES zusammen arbeiten; mein Smartphone hat so viel Speicher und bekommt das Ruckeln bei den späteren Angry Birds Rio Levels, ich finde das schon eine beachtliche Entwicklungsleistung. Ein moderner Rechner für Rage auf Maximum braucht vermutlich alleine das vierfache nur für den Systemspeicher und vermutlich nochmal 1 GB Grafikspeicher, ergo kann man da nicht wirklich sagen, dass eine Konsole nicht konkurrenzfähig ist. Mies ist allerdings bei jedem Konsolenport die undurchdachte Steuerung und das häufige fehlen von hochauflösenden Texturen bei den PC-Versionen. Aber da kann er mit seinem Titel ja nun mal beweisen, dass es auch anders geht. Vorher ist das wieder nichts weiter als das übliche Marketing Bullshit-Bingo. :ugly:

Zurück