Radiator sauber genug bzw noch zuviel Reinigungsmittel?

Sn0w1

Freizeitschrauber(in)
Moin,

habe grade meinen Radiator nach Anleitung vom Radiator spülen mit Cillit Bang und den besagten Zeiten des einwirkens durchgespült.

Nun hab ich aber eine komische Sache. Nach dem endspülen hab ich das wasser mal aufgefangen in einem Eimer.

Zuerst war oben eine kleine schmierige schicht drauf. Also nochmal durchgespült Beim zweiten mal abfüllen war das nicht mehr. Aber nun habe ich eine komische Sache: Das Wasser aus dem Radi (mit normalem Leitungswasser durchgespült) wird nach 5 Minuten stehzeit sogar sauberer als das normale Leitungswasser. Ist da noch zuviel CB drin(was nach 20 minuten dauerspülen und schütteln fast nicht sein kann) oder muss das so?

Die klitzekleinen Partikel werde ich mir morgen mit DemMarodeur anschauen, das könnte Staub sein, aber mal sehen ^^

So long
Sn0w1

Ach und PS: Könnte man ggf. den Cillit Bang reinigungsvorgang nochmal wiederholen mit etwas kürzeren Zeiten falls nötig?
PPS: Radi ist ein EKWB mit 4 120ern

wie haste den durchgespült?
am besten...duschkopf abschrauben...schlauch mit gummidichtring an radi ansetzen und langsam wasser aufdrehn..dann mit ein bischen druck...
ich habe einfach das so einmal gemacht und nen inline-partikelfilter in den kreislauf eingesetzt...der hat alles rausgefiltert..
reinigungsmittel,nehm ich nie..die schäumen auf...ein kleiner rest und es ist im kreislauf..das bekommste nie wieder raus.....

Naja hab ja mitm Duschkopf abschrauben und dann 20 Minuten lang gespült.. Bin mir nciht sos icher ob noch Reste drin sind, sollten ja eigentlich nicht. Zumindest schäumt es jetzt nciht mehr auf ^^

Sauberer als normales Leitungswasser? Wie siehst du das?

Den Fettlöser kannst du so oft einsetzen wie du willst, nur bei stärkeren Reinigern muss man etwas aufpassen.

Also zumidnest sind weniger Verunreinigungen drin, als in dem Leitungswasser, welches aus dem selben Hahn kommt. Das was vorher kurz durch den Radi gegangen ist hat diese Verunreinigungen nicht. ^^

Was für Verunreinigungen?

Wenn du keine Anzeichen mehr für Spülmittel hast, dann spül nochmal mit dest. Wasser und nutz den Radiator.

Also zumidnest sind weniger Verunreinigungen drin, als in dem Leitungswasser, welches aus dem selben Hahn kommt. Das was vorher kurz durch den Radi gegangen ist hat diese Verunreinigungen nicht. ^^

Wenn das so wäre, ist die logische Schlussfolgerung, dass die fehlenden Verunreinigungen jetzt im Radi sind ;).
Was hast denn du für Trinkwasser, dass du Verunreinigungen darin sehen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stell ich mir auch grade :D:D Ich werd mir der Sache morgen nochmal annehmen ^^

Zurück