Radiator größe

AW: Radiator größe

Reichen wird das. Du musst nur beim oc aufpassen, dass die Wassertemperatur dauerhaft nicht 50 Grad übersteigt, sonst wächst die gefahr, dass die weichmacher aus deinen Schläuchen gewaschen werden. Und das macht keinen spass. Oder gleich auf PVC verzichten...
 
AW: Radiator größe

Wenn man in diese Temperaturregionen vorstoßen muss (was generell nicht besonders empfehlenswert ist) würde ich kein PVC mehr verwenden sondern entweder Hardtubes (was bei so engem Platz schwer werden dürfte) oder Schläuche ohne Weichmacher und ohne Temperaturprobleme verwenden, beispielsweise Norprene-Laborschläuche. Die sind nicht ganz billig aber ziemlich unzerstörbar - und was ausdiffundieren tut da auch nicht.

Bevor die Frage nach dem Aussehen kommt: Ja, die weißen Schriftzüge auf den Norprene-Schläuchen kann man entfernen (sind mit nem Fingernagel / Messer abkratzbar). Geschicktere Menschen verlegen den Schlauch gleich so, dass man die beschriftete Seite nicht sieht... ;-)
 
AW: Radiator größe

Ich verwende nur PETG oder Acryl Tubing. PETG liegt zur Zeit ja im Trend, da es nicht so leicht bricht.
Mit den Radien mache ich mir keine Sorgen. Den Plan habe ich schon im Kopf und da sollte nichts mehr schief gehen. Wird nicht schwerer als bei meinem aktuellen PC.
 
AW: Radiator größe

Also ein 120er bei 1000Rpm Fans hat ca, 100Watt Kühlleistung und mit mehr Dicke kannste nochmal mehr rausholen aber 1000RPMFans sind ja auch nicht die leisesten und ixh glaub, dass du glücklicher werden wirst, wenn du ein Teil luftkühlen wirst, da du sonst Monsterlüfter mit entsprechender Lautstärke bräuchtest.
 
Zurück