Radiator für Quadcore + 8800 GTX SLI + OC

AW: Radiator für Quadcore + 8800 GTX SLI + OC

5 x den Scythe sind teuer als 9 Loonies. Sind zwar sehr gute Lüfter, aber imo den Mehrpreis einfach nicht wert ;)

Wenn man den Mora Pro grossflächig mit 9 Lüftern bei 400-500 U/min fönt, ist das besser für die Wassertemp als 5 hochdrehende > 1000 U/min....und viel leiser ;)

9 von denen @5V http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1487&products_id=7543 ... sehr beliebter Standard bei Silent-Leistungs Freaks für den Mora Pro.

Die Scythe sollen ja auch net auf vollspeed laufen, sondern auch um die 500u .. und dann sind die wieder leiser, vor allem laufen die ruhiger

Die Scythe sollen ja auch net auf vollspeed laufen, sondern auch um die 500u .. und dann sind die wieder leiser, vor allem laufen die ruhiger

Ob die dann leiser sind und ruhiger laufen, sei mal dahin gestellt.... ;)

Der Preisunterschied ist schon gewaltig, vor allem bei steigender Stückzahl.... das ist sicherlich einer der Gründe, warum sich die Loonies in allen OC-Foren sehr grosser Beliebtheit erfreuen... auch wenn es bessere gibt :D

Jeder wie er mag ;)

ich hab neulich mal meine schrottkis... äh meinen hardwareschrank aufgeräumt:
fast alle lüfter, die ich zu reserve&experimental zwecken (weil sie mit ratterndem lager nicht für dauerbetrieb geeignet sind) rumliegen habe, sind loonies...

...so macht jeder seine eigenen Erfahrungen......... :)

Es ist das Esrtemal, dass ich über Yate loons etwas schlechtes höre, die werden doch sonst immer so hoch gelobt :hmm:.

hmm - ich kenn kein lob über yate loons, dass haltbarkeit beinhaltet.
in anbetracht dessen, dass wenige leute drüber meckern, kann sie zwar nicht so schlecht sein, aber prinzipiell haben die einfache bronze-gleitlager, die afaik verwendet werden, einfach einen recht hohen verschleiß. da die meisten leute die eigenschaften direkt nach kauf bewerten, wird das natürlich nicht weiter erwähnt - da sind die dinger durchaus mit einem hochwertigen sintec (papst) lager oder nem s-fdb (scythe) vergleichbar, nur der anlaufwiederstand sollte etwas höher sein.
die frage ist halt, wie es nach einer gewissen laufzeit aussieht - repräsentative tests kenn ich da aber auch nicht, meine exemplare hier stammen größtenteils aus alten netzteilen, k.a. wie lange die liefen.
und man muss ja auch klar sagen: wenn ein loonie nach einem jahr schlechter als ein scythe ist, ist er die ersten 3-4 jahre auch bei regelmäßigem austausch nicht teurer.

..naja, ca 6 für nen loonie, ca 12 für nen scythe... 2 Jahre... ich denke der s-flex wird noch gross rauskommen.

Wie sind denn die silenx lüfter eigentlich, hat jemand erfahrungen mit den Lüftern?

Wie sind denn die silenx lüfter eigentlich, hat jemand erfahrungen mit den Lüftern?

Die 120x38mm sind unglaublich leistungsstark, dabei erträglich bis ca 7V. Richtig silent werden die irgendwie nie......
Auf 12V ist was los in der Bude :D
Das Material ist leider glashart und bricht sehr schnell !!!!

Ich kann die echt nicht weiter empfehlen, gibt besseres für die Kohle ;)

mfg

Naja, wenn man spielt interessiert es sowieso nicht ob die Lüfter laut sind oder nicht, aber bei den Filmen könnte es schon nervig sein.

Zurück