Radi hängend an 2 Multiframes?

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Radi hängend an 2 Multiframes?

Ich stell mir grad nen WaKü System zusammen und mache mir aber gerade Gedanken, ob ich den Radi auch an 2 Multiframes an mein Gehäusedeckel anbringen kann. Ein Dualradi wiegt ja nicht gerade wenig und die Fixierschrauben greifen ja nur im Gummi. Was meint ihr?

AW: Radi hängend an 2 Multiframes?

Mit durchgehenden Gewindeschrauben und ner passenden Unterlegscheibe auf den Gummis könnte es funzen.

Also du es so vor Deckel->Multiframe->Radi? Wenn ja dann hält der Deckel mit den Schrauben den Radi die Lüfter sind nur dazwischen. Sollte keine Probleme geben.

Ich denke, das er die Multis unter den Radi bauen will... Oder..!? Die Lüfter saugend zu verbauen bringt eine schlechtere Kühlleistung...

King lag schon richtig. Die Multis kommen zwischen Radi und Deckel. Sollen auch nicht saugen, sondern Luft ins Gehäuse blasen. Bin mir mit der Lösung allerdings noch nicht ganz sicher.

dazwischen dürfte gar kein Problem sein... Radi am Deckel anschrauben und die Multiframes an den Radi.

Obwohl ich die Variante "von oben reinblassen" nochmal überdenken würde.

Die Lüfter sollten die warme Luft die nach oben Steigt nach draussen befördern (ob saugend oder blasend ist egal). Wenn die Lüfter die Luft hineinbefördern arbeiten sie gegen den Auftrieb aus dem Case.

Aber nur weil die Lüfter die warme Luft ansaugen. Der Nachteil wenn der Radiator intern montiert ist.

Mit der ansaugenden Luft hat das nichts zu tun, die Richtung bleibt dabei ja die selbe... Danke nemetona somit brauch ich es nicht erklären!

Zurück