Radeon_Pro

Andi482

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,
normalerweise hat man ja die Möglichkeit nebst Treiber das CCC (Catalyst Control Center) mit zu installieren um die eine oder
andere Einstellung vorzunehmen.

Im aktuellen Heft (PCGH) wird ja nun erwähnt, das dies nur "oberflächlich" wäre und man mit dem RADEON-PRO noch deutlich mehr
rausholen könnte etc. Was sich mir bis jetzt nicht erschlossen hat:

A) installiert man R-P zusätzlich zum CCC oder entweder oder?
B) wenn parallel, woher weiss das System welche Einstellung aus welcher Software es nutzen soll?
überschreibt die eine jeweils auch die andere oder wie?

Hab ich das überlesen..oder wird es nicht wirklich genannt im Artikel?!

Wer kann mir da Licht bringen ins dunkle? DANKE!!

aaaahhh ok....anders würde es ja auch kaum Sinn machen.

Hat das Teil jemand schon in Nutzung und kann da mal berichten?
Lohnt das, habt ihr nennenswerte Vorteile festgestellt...oder reicht euch auch das CCC?

Ich benutze es. Das Framelimit und/oder dynamisches Vsync ist schon eine nette Sache und auch FXAA und SMAA finden viele sicher nützlich (Leute die Post-Filter AA für ausreichend halten ^^). Du legst entweder für jedes Spiel ein Profil an oder verwendest generell gültige Einstellungen, die Settings vom CCC werden im Zweifelsfall überschrieben.

Ich würde es als Radeon Besitzer nutzen, da man einfach viel mehr Einstellungen zur Verfügung hat als nur mit dem CCC.

Es ist allerdings kein CCC-Replacement, und wird es wohl auch nie werden. 2d- und Video-Einstellungen gibts zum Beispiel überhaupt keine, nur 3d.

also ganz normal das CCC nutzen und das RP dann als ersatz und nochmal in den 3D-Einstellungen wühlen...richtig?

Reicht denn die "globale" Einstellung, oder macht ihr für jedes Spiel ein einzelnes Profil??

Also ich hab für jedes Spiel ein Profil, weil ich halt mal SGSSAA nutze und mal nicht, und verschiedene Framelimits.

Bei Global würde ich halt das einstellen, was für dich Standard ist, könnte zum Beispiel vsync sein. Wenn's da Probleme mit einem Spiel gibt kannst du immernoch ein extra Profil anlegen, welches dieses abstellt.

Wobei es immer wieder mal Probleme gibt.

• beim OSD unter OpenGL --> Combustor stürzt ab wenn man OpenGL wählt und das RadeonPro OSD aktiv ist.
    Ob das bei anderen OpenGL Spielen/Programmen auch so ist :huh:
  • Auch wenn man das Sound-Notification in den Settings deaktiviert "piepts" trotzdem manchmal
  • BF3 spackt bei 3 von 5 Starts rum mit dem OSD ("BF3 reagiert nicht mehr...")
Aber ansonsten ist das Programm sehr übersichtlich und vor allem DVC ist :daumen:

Mit gelegentlichen Fehlern muss man halt leben, und hoffen das japamd sie noch behebt (was der als einzelne Person da leistet ist sowieso schon beeindruckend :) ).

Ja, Radeon Pro ist echt ein sehr nützliches Tool. Verwende es seit kurzem.
Man sollte allerdings aufpassen, dass man die neuste Beta-Version 1.1.1.0 downloadet, da auf der offiziellen Radeon Pro Webseite nur die alte Public-Version 1.1.0.6 zum Download ist.
1.1.1.0 bietet gegenüber 1.1.0.6 viele Verbesserungen und Neuerungen!

Zurück