Radeon zu Gforce

Radeonmann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
heute hat mich meine gute alte HD4870 im Stich gelassen und nun ist mein PC nicht mehr lauffähig. Da ich keine andere GraKa zur Hand habe werde ich mir morgen eine Neue kaufen.
Vorgeschwebt hat mir eine GTX560Ti von MSI, da alle Radeons in dieser Klasse zu lange für mein Tower sind.

Nun zu der Frage: Kann ich Windows trotz der noch installierten Radeon Treiber mit der neuen Karte aufstarten ohne es neu aufzusetzen?
Mein Board ist ein Asus P6T Deluxe, was ja Nvidia und ATI unterstützt.

Es wäre wichtig das es funzt, denn ich müsste noch ein Backup machen, danach wollte ich das System sowiso neu aufsetzten, weshalb es egal ist ob es instabil oder langsam läuft, hauptsache es läuft.
Vielen Dank schon im voraus!

Treibe einfach unter Programme und Funktionen entfernen...
und schon kann es los gehn mit der neuen Grakikkarte

Einfach vor dem Einbau den alten Treiber deinstallieren.
Alternativ einfach erst die neue einbauen und im abgesichtern Modus starten. Dort dann den alten grakatreiber deinstallieren und neu starten.
Jetzt im normalen Windpws Modus den aktuellen Treiber für die Nvidia Graka installieren.

Ich denke er hat schon gekauft.

Naja wenn nicht.

Zur Gigabyte: Wird angeblich oft mit zu niedriger Spannung ausgeliefert, was für Stabilitätsprobs sorgt.

Zur Asus: Soll mit nem bestimmten Bios angeblich recht laut werden - mein Kumpel mein allerdings das sie leise sei.

Zur Gainward: Hier wird oft über Spulefiepen geklagt.

Overall halte ich die die Asus für die beste Wahl, außer man geht das Risiko ein die Gigabyte zurückschicken zu müssen.

Ich denke er hat schon gekauft.

Naja wenn nicht.

Zur Gigabyte: Wird angeblich oft mit zu niedriger Spannung ausgeliefert, was für Stabilitätsprobs sorgt.

Zur Asus: Soll mit nem bestimmten Bios angeblich recht laut werden - mein Kumpel mein allerdings das sie leise sei.

Zur Gainward: Hier wird oft über Spulefiepen geklagt.

Overall halte ich die die Asus für die beste Wahl, außer man geht das Risiko ein die Gigabyte zurückschicken zu müssen.
Naja, wenn man so will, findet man an jeder Graka etwas zum meckern;) Meist ist das Custom-Design aber nicht aus dem Case herauszuhören... Wenn einem die Graka unter Last dennoch zu laut werden sollte, kann man immer noch per MSI Afterburner den Grakaluffi auf 40% fixieren, potent genug dazu sind die geposteten Versionen dazu allemal.

Gruß

Naja, klar findet man das.
Aber man kann dem, der die Entscheidung treffen muss doch ruhig die ganze Wahrheit sagen.
Die Asus arbeitet afaik @Stock schon unter 40%

Naja, das Problem ist eher das man sie afaik net ordentlich mit after burner manuel regeln kann.
Ist zumindest bei der GTX570 dc II so.

Ja, hatte die MSI im Auge und habe sie auch reserviert, da sie die gerade an Lager haben. Die Lautstärke spielt nicht so eine grosse Rolle, da ich eh meist das Headset auf habe, und momentan ist der Tischventilator sowiso lauter als der PC :ugly:.

Vielen Dank für die Antworten, hatte es mir auch so vorgestellt im abgesicherten Modus aufzustarten, doch wollte ich mir sicher sein, da eine Karte ja auch nicht gratis ist.

nimm wirklich die von MSI!
und dann gehst du so vor:

PCabstecken->reststrom(Powerknopf 5-10sekunden drücken)entfernen->gehäuse auf->alte karte raus->neue rein->alles wieder zusammenschustern->booten->dann(meist F8)in Abgesicherten Modus->Syssteuerung->Software->Catalyst Deinstallieren->dann,möglichst mit nem anderen rechner das programm "Driver Cleaner" runterladen->auf deinem PC laufen lassen->ALLES von AMD/ATI entfernen lassen!->reboot(diesmal normaler boot)->und die neuesten Treiber von Nvidia.de runterladen!

puh, das war ne lange anleitung!

Zurück