radeon x 1950 pro 22" tft

conspiracy82

Schraubenverwechsler(in)
hallo, ich wollte mal fragen ob ich mit meiner alten x 1950pro noch nen 22 zoll tft bildschirm befeuern kann oder ob da die gpu in die knie geht

gruß jacqueline

Kommt drauf an was du spielen willst wenns neuere Games sind wirst du nicht die Native auflösung nutzen können,oder auf minimaler detail stufe.

Wenn es eine mit 512MB RAM ist, müsste es gehen, wenn eben an den Details etwas reduziert wird.

Fallout 3 läuft bei mir (noch mit einem P4 @ 3,6Ghz) auf mittleren Details mit einer X1950pro. Musst nur die Schatten ausschalten. Dann hast du überwiegend mehr als 40fps.

geht in die Knie...sry
Sorry, aber die Aussage ist völliger Blödsinn, zumal ich vermute, dass du noch nie mit einer X1950 Pro in 1680 x 1050 gezockt hast.

@ Topic
Ich habe selbst ein Weilchen mit einer 512er X1950 Pro in besagter Auflösung gezockt und kann nur sagen, dass das problemlos möglich ist. In Crysis muss man die Details zwar auf Medium stellen, aber sonst ist in vielen Games das Maximum möglich, wenn man es mit AA nicht übertreibt. Der Hardwarefresser Hellgate lief bei mir beispielsweise in DX9 mit hohen Details flüssig. Auch The Witcher, UT3 und was man eben sonst noch so zockt, machten keine Probleme. Einzig und alleine NfS MW lief zu meinem Erstaunen absolut nicht flüssig, aber das schiebe ich jetzt mal auf einen Treiberbug.

Wenn deine Graka also über einen VRAM von 512 MB verfügt, lässt sich mit einer X1950 Pro auch auf einem 22 Zöller noch was anfangen. Nur die 256er steht hoffnungslos verloren da.

MfG, boss3D

Sorry, aber die Aussage ist völliger Blödsinn, zumal ich vermute, dass du noch nie mit einer X1950 Pro in 1680 x 1050 gezockt hast.

@ Topic
Ich habe selbst ein Weilchen mit einer 512er X1950 Pro in besagter Auflösung gezockt und kann nur sagen, dass das problemlos möglich ist. In Crysis muss man die Details zwar auf Medium stellen, aber sonst ist in vielen Games das Maximum möglich, wenn man es mit AA nicht übertreibt. Der Hardwarefresser Hellgate lief bei mir beispielsweise in DX9 mit hohen Details flüssig. Auch The Witcher, UT3 und was man eben sonst noch so zockt, machten keine Probleme. Einzig und alleine NfS MW lief zu meinem Erstaunen absolut nicht flüssig, aber das schiebe ich jetzt mal auf einen Treiberbug.

Wenn deine Graka also über einen VRAM von 512 MB verfügt, lässt sich mit einer X1950 Pro auch auf einem 22 Zöller noch was anfangen. Nur die 256er steht hoffnungslos verloren da.

MfG, boss3D
kann dir bei fast allem nur zustimmen

aber das die 256er hoffnungslos verloren ist stimmt nicht

damit konnte ich zb cod4 fast alles max oder ut3 max sehr gut zocken

Dann hattest du in UT3 aber wohl nicht den letzten Patch drauf, der die Bewegungsunschärfe hinzufügt. Jedenfalls lief das Game bei mir gerade so flüssig. Die CoD4 macht, wie du schon sagts, auch keine Probleme ...

MfG, boss3D

Geht doch,die CPU ist schon leicht grenzwertig,reicht aber noch und so langsam ist die x1950 auch nicht,zu Not einfach mal die details runterschrauben und nicht in der nativen Auflösung zocken ,für WOW reicht es allemal mit höchsten Details

Auf jeden Fall solltest du keine einzelnen Teile austauschen, da die Hardware eigentlich ganz gut zusammenpasst. Ist eben ein Low-End PC. Entweder gleich einen ganz Neuen zusammenstellen, oder alles behalten ...

MfG, boss3D

Zurück