• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon VII Undervolting Problem bei nur einem Spiel

arthur95

Freizeitschrauber(in)
hallo Leute ich kämpfe nun seit langen mit meiner Radeon VII.

Wie man bekanntlich weiß ist der Kühler mit Stock-Einstellungen saulaut und ungenügend. Mit Undervolting bringe ich die Karte eigentlich für mich akzeptbel leise und kühl. (max Junction 98C mit max 2000rpm)

Nun komme ich zum Problem, Undervolting funktioniert eigentlich prima und bei all meinen Anwendungen AUßer in BFV. Wieso ist das so?
Ich habe nun schon mehrer Undervolting-Profile versucht mit gleichen Ergebnis. Superpostiton Benchmark kann ich 10x durchlaufen lassen, Unengine Heaven hab ich sogar 4 Stunden ohne Probleme durchlaufen lassen Kein Absturz! Aber nach 10Min BFV Freeze und blackscreen --> Neustart.


Hat von euch wer ähnliche Undervolt-Probleme mit nur einem Programm-Spiel?
Vl hat ja auch wer Tipps
Vielen Dank !



Info
i7700k
Radeon VII (Stock 1077mv, Hynix)
 

AlphaMale

Software-Overclocker(in)
Gerade BfV ist durch seine besonders starken Lastwechseln und Anforderungen an der Grafikkarte ein guter Stresstest für das System und wird gerne empfohlen...um Instabilitäten von CPU OC, GPU OC und Ram Übertakten aufzudecken.
Den Transfer in deine Situation nun, kannst du sicher selbst herstellen.:D
 
TE
arthur95

arthur95

Freizeitschrauber(in)
Ja, das habe ich bereits gelesen danke! Leider crasht meine Radeon VII auch mit Stock Einstellungen in BFV! Liegt das jetzt am Kack Treiber oder am Kack Spiel?1
 

Schori

Software-Overclocker(in)
Welches Netzteil wird denn verwendet?

Wenn das die Lastwechsel nicht mitmacht crasht das System.
 
TE
arthur95

arthur95

Freizeitschrauber(in)
bequiet straigth power 10 800w, meine vega 64 liquid schafft das ohne probleme, vega 10 ist ja jetzt nicht so anders zu vega 20 oder

hab nal älteren treiber 19.9.2 installiert, bis jetzt scheint es stabil zu laufen (ohne abstürze)

AMD du und deine Treiber man oh man

vl sollte mal amd ein jahr lang keine gpus rausbringen, sondern nur mal ihre Treiber reparieren!!
 
Oben Unten