Da braucht sich keiner wundern, warum NV die Preise verlangt, scheint ja zu funktionieren.
Wird sicher etwas stärker, wenn die 4080 jetzt schon fast gleich auf ist, im RT dann deutlich besser. Zahlst aber sicher auch mehr als für die XTX.
Die XTX die ich wenn kaufe kost schon 1,3K(Red Devil- wegen großem Kühler). RT ist für mich eigentlich kein kaufargument Nett wenn mans hat, Aber 20% mehr oder weniger an RT Leistung würd mir gar nicht auffallen. In The Witcher 3 Finde ich es sogar erlich gesagt nicht unbedingt schön.. in den Standbildern die meine 1080Ti erzeugt!
Nimm doch die 4090 im aktuellen Mindstar, dann hast Du doch erstmal Ruhe, die 4080 Ti kommt doch bestimmt auch 1500+
Anhang anzeigen 1414398
Bei Alternate (Outlet) war ein für 1789€ Gigabyte glaube, hatte sie auch im Warenkorb aber ich weiß nicht...
Naja wenn ich eh 2000 Flocken aufen Thresen haue würd ich lieber gleich das Fetteste Modell ausd der Serie kaufen. Und auf die 4090Ti warten, auf 200€ kommt es in dieser utopischen Luxusklasse auch nicht mehr an..
Darum hoffe ich ja auf die 4080Ti die wird annährend die leistung haben wie die 4090 aber "etwas weniger kosten.
Das eine 7950XTX jetzt noch groß Leistung nach oben reißt ist ja ehr unwahrscheinlich wird aber wohl auch 1500 kosten.
Hab für den GPU Neuerwerb sowiso schon fast meine Prinzipien über Board geworfen

High End wird es wohl nie wieder für nen Tausi geben
Man kann gar nicht sagen das ich neidisch wäre Schließlich haben alle mit dieser Karte eben auch bald nen Ganzen Monatslohn verjubelt. Aber mich ärgert schon das ich nur noch ne Office Karte habe. Weil ich wegen der Preise seit 2020 keine Kaufen wollte obwohl ich könnte.
Streit mit sich selbst- ist ech ne Überwindung!

Ach MAN! schei** Luxusprobleme