Lamaan
Software-Overclocker(in)
Er sagt auch, dass es ihre Strategie ist, keinen zu bevorzugen. Für die Zuklunft sicher schlau.niemand hat zwingend behauptet, dass miner als „business“ kunden von amd selbst bevorzugt werden. es handelt sich nach wie vor um ein eher fragwürdiges geschäft. die miner kaufen als großkunden eher beim großhändler über seilschaften.
daher ist auch der miner für amd/nvidia ein regulärer endkunde, bzw. haben die vermutlich überhaupt keine daten über gekaufte kontingente pro kunde, weil der verkauf ja zum großteil über die händler abgewickelt wird.
ergo ist es amd/nvidia völlig egal.
Wenn man hört was die Miner für Preise zahlen, hätte es auch keinen Sinn diese zu bevorzugen. Die zahlen auf Grund der Abnahmemenge nämlich nur UVP. Mit den Gamern lässt sich mehr verdienen.
Auch wenn die Gamer gerne mal eine Karte zurückgeben, bei dem Preis aber wohl verständich.
Ich war auch lange am Suchen, bis ich dann doch mal auf dem "gebraucht Markt " war. Die 6900xt gibt es oft für 1200 oder weniger. Die würde ich auf diesem Markt aber auch bevorzugen, weil die 6800xt das selbe kostet und im Verkauf später wesentlich weniger wert sein kann.Habs aufgegeben eine 6800XT zu ergattern.
Das Geld bekommt jetzt mein Auto in Form von 4 gelochten EBC-Turbogroove-Bremsscheiben und Greenstuff-Belägen.
Es gibt ja schließlich noch andere Dinge als überteuerte PC-HW.
Gruß T.
Gebrauchte Computer kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Gebrauchte Computer kaufen - Jetzt in Neuhausen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
900 Euro Custom
Zuletzt bearbeitet:

.gif)