Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Du hast nicht zufällig VSR aktiviert?Stell mal treiberseitiges Vsync ein und schau ob sich am Verhalten etwas ändert. Achte auch auf die Einstellungen in den globalen Einstellungen und denen fürs einzelne Spiel. Diese sollten sich möglichst nicht widersprechen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Nein, VSR ist nicht aktiv
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Du hast nicht zufällig VSR aktiviert?Stell mal treiberseitiges Vsync ein und schau ob sich am Verhalten etwas ändert.
Nachdem ich meinem Hauptrechner mit Hawaii-GPU immer problemfrei die neuesten Treiber geben kann, hatte ich am Wohnzimmer-PC mit Sapphire RX 470 Nitro+ nun auch erstmal Probleme, welche Witcher 3 immer wieder zum Desktop crashen ließen.
Nach einigen Versuchen mit anderen Treiberversionen (vorher DDU) war es dann einfach die neue Einstellung "erweitere Synchronisierung"...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Haben die endlich den FrameBuffer bug Behoben oder ist der nach wie vor auf 100% selbst bei IDLE?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Juhu! Seit über einem Jahr, schreibe ich ihnen das mindestens einmal im Monat. Außer ein "Danke für Ihren Hinweis" kam bisher nichts.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Die Treiber von AMD sind in meinen Augen nur noch Mist.
Wenn ich mit Firefox Surfe Stürzt irgendwann der Treiber ab und das System Friert ein! Selbst meine Tastatur hat es einmal mit raus gekickt.

Habe gehofft mit meinem neuen PC (Aldi PC Nov. 2017) wären die Probleme endlich Vergangenheit.

Bin vom 17.11.2 wieder zurück auf 17.11.1!

Komisch das es nur im Firefox passiert:(
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Da bin ich deiner Meinung, aber der Haupt Übeltäter ist der Radeon Treiber. Ist aus dem Zuverlässigkeitsverlauf zu sehen!

AMD User Experience Program Master

AUEPMaster.exe

Problemereignisname: CLR20r3

Entweder Zickt die Software oder die Hardware.

Man sollte gar keinen Computer mehr kaufen;D
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ja natürlich der Treiber, meine halt wird wohl durch die Hardwarebeschleunigung ausgelöst :D
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wird immer Besser!
Mit der Windows Version 1703 habe ich keine Probleme, kann aber nicht bei dieser Version bleiben weil Windows fleißig das 1709 Upgrade Zieht und es einfach Installiert.
Unter Version 1709 dann Einfrieren des Systems in Firefox und mit EDGE Stürzt das System mit einem BSOD ab.
Man sollte eine Sammelklage gegen Microsoft Starten! Die kommen Ihren Pflichten nicht nach den Kunden ein Einwandfreies und Funktionierendes Produkt zu bieten!
Das Traurige ist, sie könnten es wenn sie diese DÄMLICHE Update Politik Unterlassen würden und die Kunden selbst Entscheiden könnten ob sie auf Version 1709 Umsteigen wollen oder lieber bei 1703 (Welche keine Probleme bereitet) bleiben wollen!

AMD Scheint wohl irgendwie nicht so richtig hinterher zu kommen mit den Treibern!

Welcher läuft denn unter Version 1709 gut? Die Treiber 17.11.1 und 17.11.2 verursachen bei mir das gleiche Problem! Im Moment ist durch den Umstieg noch der 17.7 drauf, aber mit dem habe ich kein BF4 mit Mantle Spielen können, Ist Abgestürzt!

Man sollte gekaufte Computer den Händlern zurück bringen und sollen die sich damit Rumschlagen:-D
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich hab 1709 seit drei Tagen, zusammen mit dem 11.1 und keinerlei Probleme mit dem Firefox. Zu edge kann ich nichts sagen. Den nutze ich überhaupt nicht.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

AMD's monatelanges Treiber Chaos geht munter weiter .... heute mit gleich 2 Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.3 Radeon RX Vega Hotfix (2) - Auf eigene Gefahr (Beta Test beim Kunden)

Sapphire RX Vega 64 Watercooled Version, Bluescreen during driver installation /// Still AMD drivers causing crashes : Competitive Overwatch

Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.3 Radeon RX Vega Hotfix Highlights

=> Radeon™ Software Crimson ReLive Edition 17.11.3 Radeon RX Vega Hotfix Release Notes

Fixed Issues:

☻ An intermittent crash issue may be experienced on some Radeon RX Vega series graphics products.

Known Issues:

☻ Some desktop productivity apps may experience latency when dragging or moving windows.
☻ Tom Clancy's Rainbow Six® Siege may experience an application hang when breaching walls with grenades or explosives.
☻ Rise of the Tomb Raider™ may experience an intermittent application hang during gameplay.
☻ A random system hang may be experienced after extended periods of use on system configurations using 12 GPU's for compute workloads.
☻ The GPU Workload feature may cause a system hang when switching to Compute while AMD CrossFire is enabled. A workaround is to disable AMD CrossFire before switching the toggle to Compute workloads.
☻ Resizing the Radeon Settings window may cause the user interface to stutter or exhibit corruption temporarily.
☻ Unstable Radeon WattMan profiles may not be restored to default after a system hang.
☻ OverWatch™ may experience a random or intermittent hang on some system configurations. Disabling Radeon ReLive as a temporary workaround may resolve the issue.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

"chaos"? Warum denn Chaos? Bist du damit in besonderem Maße überfordert, oder wie kommst du zu so einem Begriff?

Wenn du damit einfach nur ausdrücken möchtest, dass die alle kaum hinterher kommen, dann stimme ich dir zu. Nvidia hat beispielsweise weniger Probleme bezüglich spielen, was erstmal gut ausschaut. Dafür bekommt es dieser Verein nicht mal hin die Farbeinstellungen in ihrem controlpanel mit denen unter Windows zu vereinbaren. Das ist schön irgendwie jämmerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich habe eher das Gefühl da versucht jemand gegenzusteuern, weil sich zuletzt viele abfällig über das völlig veraltete Treiberinterface bei Nvidia geäussert haben.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

17.11.2 hatte mit Vega mehrere Hard-Locks. Wieder zurück auf stabilen 17.11.1, nun alles gut.

17.11.3 werde ich nicht installieren.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich habe ab 17.10.2 Abstürze in RS: Siege (AMD hat das bereits ja unter den Known Issues gegeben) --> seitdem warte ich jedes mal gespannt darauf, dass sie es endlich gefixt haben. Der jetzige Treiber 17.10.1 funktioniert zwar mit Siege, aber jegliches UV/OC wird einfach total instabil auf meiner RX 580.
Als ich mal testweise 17.11.1 oben hatte, ging UV/OC problemlos.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich habe mich bissher auch noch nicht getraut es nochmal mit den Neuen Treibern zu versuchen! Im Moment läuft mein System und ich kann im Internet Surfen mit dem 17.10!
Ich würde mich darüber Freuen wenn es nur das ein oder andere Spiel wäre welches nicht läuft und einfach Abstürzt, aber das beim Surfen mit EDGE und Firfox das ganze System Abschmiert, das geht mal Garnicht!
AMD hat im irgendwie nen Hänger würde ich sagen! Oder ist denen was anderes zu Kopfe Gestiegen?:-)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

An deiner Stelle würde ich mal mein System checken. Wenn der Treiber bei tausenden anderen problemlos funktioniert, liegt es sehr wahrscheinlich nicht an diesem, sondern an den eigenen Einstellungen usw.

Einfach mal testweise den Treiber deinstallieren und Windows neu booten. Im fertig geladenen System dann firefox (ohne addons) versuchen. Passiert es jetzt trotzdem, liegt es nicht am Crimson.


Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Habe ich alles schon durch! Es Passiert wirklich nur bei den 17.11.... Treibern!
Habe sogar schon eine Rückmeldung von jemandem der den selben Fehler schon erlebt hat!

Es kann schon sein das es bei Zig 1000hoch hast du nicht gesehen läuft, die Leute werdern vermutlich auch nicht den neuen PC vom ALDI mit der RX560 haben!
Habe ich auch schon oft erlebt, das ausgerechnet ein gewisses Modell eines Herstellers Probleme macht und alle anderen nicht! Hier Hilft dann nur eine Treiberanpassung seitens AMD!

Und der 17.10 läuft! Habe allerdings im Libre Office ein Nachziehen der Maus! Dafür keine Abstürze!
Hardware ist es also ganz sicher nicht!
Zumal der PC mit der Windows Version 1704 Ausgeliefert wurde und damit auch Wunderbar lief!
Microsoft und AMD sollten sich mal weniger um Dämliche Funktions Updates kümmern und mehr an Problem beseitigung wie Blue Screens etc. arbeiten!

Und mit den Zwangsupdates hat der Nutzer zwar ein Aktuelleres System, aber wie man an meinem PC sieht, auch ein Instabileres!
Bin gespannt wann wieder ein von Microsoft Signierter Treiber kommt!
Obwohl die auch oft Fehler verursacht haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück