Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Was werkelst du, wärend des Spielens in den Einstellungen? Gibt's den Shortcut-Manager nicht mehr?
Nur so interessehalber.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Weißt du denn was du tust? Bei mir klappt das nämlich. Wie man in manchen PCGH Videos sieht, tappt raff auch oft von Spiel in den Wattmann und zurück, ohne Probleme. Demnach könnte es sein, dass es an etwas spezifischem bei dir liegt. Ist das auch so, wenn du alle Einstellungen im Treiber auf default zurück setzt?
Hast du noch software wie den afterburner laufen/installiert?

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich kann auch ohne Probleme in den Wattman tabben und Sachn on the fly ändern.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hier herrscht das Problem, das ich in Wattman den Memspeicher nicht ändern kann. Setzt sich strickt wieder nach Übernahme auf 1750 Mhz. (RX480 8GB) :(

Edit: Gleiches über Afterburner. Doofer Treiber! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ne 480 8GB mit 1750mhz Ram :/
Bei meinen 480ern (gab ja nen paar mit dem 1750er ram) hat es eigentlich immer geklappt...

Hast du Dual Bios?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Liegt hier eindeutig am Treiber. Der 17.10.1 funktioniert. Bei 17.10.2 und .3 geht nix. Mal auf den neuen Treiber warten. Bis dahin muss der 17.10.1 hinhalten.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Treiber nicht gut für PUBG. Habe seit Installation das erste mal einen crash gehabt. Leider auch danach viele... 17.10.1 läuft wieder. Aber Enhanced Synch über Radeon Treiber führt jetzt dauerhaft zum crash beim Spielstart... :(

Edit: Auch bei mir hat MEM OC nicht funktioniert!
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ja, es betrifft ja nciht nur DX11... CSGO (DX9) geht ja ebenfalls nicht ... Alles wird bei mir gestreched, obwohl ich GPU-Skalierung aktiv habe.

Mittlerweile scheint ma einfach das Problem mit der GPU-Skalierung nicht mehr aufzuführen wtf?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Treiber nicht gut für PUBG. Habe seit Installation das erste mal einen crash gehabt. Leider auch danach viele... 17.10.1 läuft wieder. Aber Enhanced Synch über Radeon Treiber führt jetzt dauerhaft zum crash beim Spielstart... :(

Edit: Auch bei mir hat MEM OC nicht funktioniert!

Das Spiel crasht auch auf Nvidia karten, oder auf alten Radeonkarten. Das auf den Treiber zu schieben halte ich für mutig.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das mit Overwatch ist doch ein Witz.
Ich spiele es zwar nicht, aber das Problem gibts seit Anfang Juli und es ist immernoch nicht behoben
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das Spiel crasht auch auf Nvidia karten, oder auf alten Radeonkarten. Das auf den Treiber zu schieben halte ich für mutig.

Ich hatte bis zur Installation des 17.10.3 keine crashes. Direkt danach schon. Habe es ne Stunde probiert mit verschiedenen Einstellungen, Neuinstallation, auch ohne Afterburner (Afterburner deinstalliert, Riva Tuner deinstalliert, Neustart, AMD-Treiber deinstalliert, Neustart, nur AMD-Treiber wieder installiert, Neustart, Test ohne und mit Afterburner/Riva Tuner, Fail usw...). Dabei noch den MEM-OC-bug bemerkt. Dann alles runter und 17.10.1 wieder installiert. Keine Probleme mehr mit und ohne Afterburner (mag ich wegen Lüfterkurve, Möglichkeit, Powerlimit zu senken, OSD).

Ich hatte besondere Schwierigkeiten, wenn ich "Enhanced Sync" an hatte (was ich gerne mag, weil ich damit fast kein Tearing habe).

Alles deutet für mich auf ein Treiberproblem hin. Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch bei Grün scheint es mit der einen oder anderen Treiberversion Probleme zu geben.

bzw; afterburner nur deinstallieren reicht oft nicht. Man muss erst alles zurücksetzen auf default, speichern, kontrollieren ob auch alle Häkchen wieder weg sind, denn das passiert manchmal nicht und dann deinstallieren. Danach in die Radeoneinstellungen zum wattmann, auch auf zurücksetzen und dann Neustart. Erst jetzt kannst du dir sicher sein. Der popobrenner ist in manchen Versionen echt penetrant gewesen. Beispielsweise beim Start der RX480. Die Probleme mit der Lüfterkurve die nicht mehr von selbst über 60 Prozent Anstieg und so manche Karten überhitzen ließ, war dadurch begründet, trotz deinstalliertem AB, halt leider vorher nicht zurückgesetzt. Seitdem traue ich dem tool kein bischen mehr. Vor allem, weil tools wie GPUtweak und sogar sapphirs stixx (gleicher Code wie AB) solche Probleme nicht verursacht haben. Auch precision x nicht. Nur MSI's popobrenner.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Immer noch Youtube-Flackern. Win 10 RS4 Insider, Opera, HD7870.

Der 17.8.2 war der letzte funktionierende
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Nur MSI's popobrenner.

Danke für den Hinweis. Solche Probleme hatte ich bisher zum Glück nicht. Ich komme mit AB deutlich weiter im undervolting, darum mag ich den. -0,1V und -15% Powertarget bei 1400MHz auf der GPU bei 2150 MHz MEM-OC. Über Wattman schaffe ich nur -0,75 V und 100% Powertarget. Wenn ich ne Stunde PUBG spiele zieht meine RX580 ~120 W (lt. AB; ohne Änderungen eher 165W!) und wird selten über 65 Grad warm.

Wenn ich sowas mal bemerke, weiß ich nun, woran es liegen könnte und steige um.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ist halt etwas mysteriös. Mal gibt's Probleme und mal nicht. Eine richtige Logik ist da bisher nicht zu erkennen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Also ich hab momentan massive probleme in Rainbow kurz nach Runden Beginn kommts zum Absturz habe auch den neuen Treiber im Verdacht
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ja, ich kann nach wie vor CSGO nicht 4:3 Black Bars spielen, weil es immer Streched... egal was ich bei GPU Skalierung einstelle
Du hast nicht zufällig VSR aktiviert?
Also ich hab momentan massive probleme in Rainbow kurz nach Runden Beginn kommts zum Absturz habe auch den neuen Treiber im Verdacht
Stell mal treiberseitiges Vsync ein und schau ob sich am Verhalten etwas ändert. Achte auch auf die Einstellungen in den globalen Einstellungen und denen fürs einzelne Spiel. Diese sollten sich möglichst nicht widersprechen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Du hast nicht zufällig VSR aktiviert?Stell mal treiberseitiges Vsync ein und schau ob sich am Verhalten etwas ändert. Achte auch auf die Einstellungen in den globalen Einstellungen und denen fürs einzelne Spiel. Diese sollten sich möglichst nicht widersprechen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Nutze freesync und hab nen altem treiber genommen klappt wieder:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück