Radeon Software Crimson ReLive Edition 16.12 im Test: AMDs Feature-Wunderwaffe

Kann man bei Chill auch die untere und obere Grenze gleichsetzen (z.B. 60-60)? Falls ja, würde mich mal ein Vergleich mit VSync interessieren hinsichtlich Input Lag und Tearing.

Liest sich alles toll. Und ich werde das heute alles selbst noch bestaunen. Hoffentlich kann ich dadurch endlich ein paar Zusatztools einmotten.

Hat mal jemand versucht V-Sync in kritischen Spielen zu erzwingen (X-Wing Alliance z.B.)? Bisher brauchte ich dafür noch RadeonPro, Crimson hat das nicht hinbekommen. Evtl. schaffts jetzt der 16.12?
Hintergrund ist, dass ich so durch die Hintertür Freesync in solchen Spielen bekomme. Was bei einem so alten Spiel schon interessant ist.

Vor einigen Jahren konnte man immer wieder Beschwerden über AMD-Treiber in Nebensätzen finden.
Dieses Bild sollte sich mittlerweile ganz ordentlich geändert haben, oder?
Besonders das Chill-Feature ist genial. Jetzt müssen nur noch genug Spiele zur Unterstützt-Liste hinzugefügt werden.
Insofern Danke AMD, für die viele Arbeit an der Software!

Wird auch langsam Zeit den alten Sch**** rauszuschmeißen. Du musst das aber positiv sehen, immerhin hat die 6950 länger gehalten als das Nvidiaäquivalent :ugly:
Ich hatte noch vor 2 Monaten eine 580, die auch vom aktuellen Nvidia Treiber unterstützt wird.
Ursprünglich wollte ich eine 1050ti kaufen, aber die Preise sind bisher nicht gesunken, also warte ich noch weiter und die 6950 muss weiter durchhalten.

Kann man bei Chill auch die untere und obere Grenze gleichsetzen (z.B. 60-60)? Falls ja, würde mich mal ein Vergleich mit VSync interessieren hinsichtlich Input Lag und Tearing.

Dann taktet die Karte doch garnicht "runter"? Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, ist das kein Syncersatz

Edit:

Ich hatte noch vor 2 Monaten eine 580, die auch vom aktuellen Nvidia Treiber unterstützt wird.
Ursprünglich wollte ich eine 1050ti kaufen, aber die Preise sind bisher nicht gesunken, also warte ich noch weiter und die 6950 muss weiter durchhalten.

Pseudounterstützung, oder das komplette Featurepaket wie bei der 900er und 1000er Serie?

Der durchgängige rote Balken am Ende beim Speichertakt kommt übrigens zustande wenn ich das Window vom Task - Manager wie wild druch die gegend fahre :ugly:

Speichert.png

Pseudounterstützung, oder das komplette Featurepaket wie bei der 900er und 1000er Serie?
Ist doch egal, bei Nvidia kann man selbst bei älteren GPUs einfach den neuesten Treiber nutzen.
Beim Wechsel auf meine Ersatzkarte, die 6950, musste ich erst einmal länger im Netz nach einen passenden Treiber suchen.

sieht auf den ersten blick garnet so schlecht aus mit den neuen tools. erstmal rum schnüffeln...

habe chill aktiviert (globaler wechsel ein) . so, wo kann ich denn nu die fps min-max. setzen ? und welche spiele werden unterstützt ?

Sehr schön freue mich drauf den neuen Treiber zu installieren. Hoffentlich läuft alles! Freesync für die Window App Games ist ein Segen für da ich xBox PlayAnyware ausgiebig nutze.

Wie sieht es denn mit Battlefield 1 unter DX12 aus? Läuft das jetzt besser bzw. vernünftig?

sieht auf den ersten blick garnet so schlecht aus mit den neuen tools. erstmal rum schnüffeln...

habe chill aktiviert (globaler wechsel ein) . so, wo kann ich denn nu die fps min-max. setzen ? und welche spiele werden unterstützt ?

Die aktuelle Liste: Radeon Software Crimson ReLive Edition 16.12.1 im Test: AMDs Feature-Wunderwaffe - Bild in Originalgrosse (62)

Wie du's konfigurierst, siehst du in unserem Video: Radeon Software Crimson ReLive 16.12 im Video: ReLive und Chill in Aktion mit Steep & Skyrim

MfG,
Raff

Ich halte die neue Oberfläche für pseudoprogressiven Hipstermüll. So sehr ich die AMD Karten mag, diese Touch-Tablet-GUI kommt mir nicht in die Tüte. Wird wohl nichts mit neuen GraKas, zumal ich nicht um die Tausend Euro für eine halbwegs schnelle Karte zahlen will. Selbst für 700 bekommt man nur Mittelklasse.

Wüßte gerne mal was man für drei GTX 480 bezahlt hat siehe deine Sig :wall: der Rest deiner Aussage hört sich an als wenn da einer krampfhaft etwas versucht madig zu machen :motz::daumen2:

Also wenn ich das was du vorhast richtig verstanden habe gibts diese Funktion in Form der Frame Rate Target Control schon länger. Da kann man auf z.B. 60fps begrenzen und ab da taktet die Karte runter. Das funktioniert bei mir ziemlich gut. Die 60fps werden nach kurzem "einpendeln" stabil gehalten und zumindest ich kann bei mir keinen Input Lag und Tearing feststellen. Aber ich bin da sowieso eher unempfindlich, ist also keine Garantie.

Chill klingt richtig gut. Und ich freu mich, auch endlich WattMan nutzen zu können. ReLive ist für mich persönlich nichts, sowas brauche ich einfach nicht, aber das sieht ziemlich gut umgesetzt aus. Alles in allem top.:daumen:
Hoffen wir mal, dass die Kinderkrankheiten möglichst schnell behoben werden.

Zurück