Radeon Software 2020: Radeon Boost bringt bis zu 130 Prozent mehr Fps - was macht die Bildqualität?

AW: Radeon Software 2020: Radeon Boost bringt bis zu 130 Prozent mehr Fps - was macht die Bildqualität?

Dabei vergisst Du zu erwähnen das AMD davon ausgehst - das Du eine Renderauflösung höher einstellst - also statt 1080p dann 1440p und damit grundsätzlich profitierst. Ist doch klar das Alias-Poly genauso so versucht - das Thema mal wieder runterzuziehen.

Wenn Du dich bewegst hast du also außerhalb der Kameramitte 1080p (wie 1080p im Gesamtbild - wenn du es so einstellst), in der Mitte wohin Du mit den Augen dann in Bewegung auch fokussierst 1440p (du siehst also mehr) - bewegst Du dich nicht wird dein Bild in 1440p dargestellt. Nvidia macht es genau andersherum und geht eine komplette Auflösung tiefer mit DLSS und verrechnet das Bild dann nachträglich rauschfrei und glättet es.

Zeigt einfach nur das Poly NICHTS verstanden hat und einfach wie immer sinnlos AMD basht.

Was es nicht genau umgekehrt, was du beschreibst?

Dabei habe ich aber dann auch keinen Performancegewinn, wenn ich die Renderauflösung höher einstellen um, dann doch matsch zu bekommen.

Das 1080p Testbild im Artikel sieht auch ganz anders aus.

AW: Radeon Software 2020: Radeon Boost bringt bis zu 130 Prozent mehr Fps - was macht die Bildqualität?

Was kann man da denn falsch verstehen? Schaffe schreibt wortwörtlich, dass es 1:1 das Gleiche ist.

Ist es doch auch, das gleiche wie die Auflösung runterzuskalieren. Bei den meisten Spielen gibt es Ingame Regler für die Auflösungsskalierung.

WQHD x0, 5 zum Bleistift, je nachdem halt.
Was einfach nur grober Unfug ist, wenn ich die Maus nicht bewege ist es ganz und gar nicht das gleiche. .

Davon hat doch kein Mensch gesprochen, oder siehst du davon irgendwas in meinem Beitrag? Natürlich wird nur die Auflösung gesenkt, wenn man sich bewegt, wo hätte ich das Gegenteil behauptet?

Und man bewegt die Maus nicht durchgehend beim Spielen.

Express news.
Schön, dass du mir gleich zwei Mal unterstellst, dass mir irgendetwas ganz bewusst ist.

Denke ich auch.

Dabei vergisst Du zu erwähnen das AMD davon ausgehst - das Du eine Renderauflösung höher einstellst - also statt 1080p dann 1440p und damit grundsätzlich profitierst.

Einer der schärfsten DLSS Kritiker der deutschen Hemisphäre, findet es plötzlich nice, wenn Auflösungen Ingame reduziert werden um mehr FPS zu generieren und das diesmal noch ganz ohne Glättung oder KI, welche das kaschieren soll.

Du kriegst von mir den Schaffe Preis für unerträgliche Doppelmoral verliehen.
Ich glaub es gibt keinen besseren Preisträger. :D

Ist doch klar das Alias-Poly genauso so versucht - das Thema mal wieder runterzuziehen.

Für mich persölic käme wechselnde Auflösungen nie in Frage.

Wenn Du dich bewegst hast du also außerhalb der Kameramitte 1080p (wie 1080p im Gesamtbild - wenn du es so einstellst), in der Mitte wohin Du mit den Augen dann in Bewegung auch fokussierst 1440p (du siehst also mehr) - bewegst Du dich nicht wird dein Bild in 1440p dargestellt.

Nö. Rede doch nicht so einen Schmarrn und lies zumindest erstmal die News oder den Test.

Das ist kein variable Rate Shading.

Zeigt einfach nur das Poly NICHTS verstanden hat und einfach wie immer sinnlos AMD basht.

Lel.

Zuletzt bearbeitet:

Was es nicht genau umgekehrt, was du beschreibst?

Dabei habe ich aber dann auch keinen Performancegewinn, wenn ich die Renderauflösung höher einstellen um, dann doch matsch zu bekommen.

Das 1080p Testbild im Artikel sieht auch ganz anders aus.
Es unterstützt also kein VSR? Neuste Spiele wie RotTR bieten schon intern länger Regler die Pixelmenge für mehr FPS zu reduzieren.

Einfach mal probieren - VSR+Radeon Boost+RIS (soweit es unterstützt wird). Ich bin gespannt ob Du einen Unterschied in Bewegung wahrnimmst - ich glaube es ja nicht. Besonders "Laptopgamer" dürfte es freuen.

Zumal Du jetzt an eine 5700XT (die ja 1440p ready sein soll) auch ein 4K Panel (besser gleich Freesync) klemmen kannst - wenn Spiele es breitflächig unterstützen - wo sieht man wohl mehr?

DLSS alias 900p@1080p oder RB 2160p@am Rand 1440p oder RB+VSR 1440p@2160pVSR am Rand 1440p? mit RIS nachgeschärft? Das überfordert Poly doch längst.

Ist es doch auch, das gleiche wie die Auflösung runterzuskalieren. Bei den meisten Spielen gibt es Ingame Regler für die Auflösungsskalierung.

WQHD x0, 5 zum Bleistift, je nachdem halt. .

Der übliche Post von Dir - das wirkt auf das gesamte Bild!!!:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Dabei vergisst Du zu erwähnen das AMD davon ausgehst - das Du eine Renderauflösung höher einstellst - also statt 1080p dann 1440p und damit grundsätzlich profitierst.
Bei nativer WQHD o. UHD mögen die Nachteile von "Boost" nicht so ins Gewicht fallen aber unter Verwendung von VSR macht das absolut NULL Sinn.
Der FPS Zuwachs ist da eher marginal und von Features wie AntiAliasing (welches auch immer) kann man sich gleich verabschieden. Man sieht an sogut wie jede Kante harte Treppenbildung und Texturen werden auch leicht unscharf. Außerdem müsste man dann ständig die Maus bewegen um "mehr" FPS zu haben. Profitieren tut man da nur imaginär.
Ich hab das nun mit Borderlands 3 getestet.
Ich schließe mal nicht aus, dass das Ergebnis bei anderen Spielen auch anders ausfallen kann.

Wenn Du dich bewegst hast du also außerhalb der Kameramitte 1080p (wie 1080p im Gesamtbild - wenn du es so einstellst),
Das gesamte Bild wird bei Mausbewegung runterskalliert, man kann es gar nicht anders einstellen.

Du bist anstrengend... und du musst dich ganz schön oft rechtfertigen, weil die Leute dich "falsch verstehen". Vielleicht solltest du einfach ganz präzise und eindeutig formulieren was du in jedem einzelnen Satz meinst.
Wenn jemand Stellung zu deinen Posts nimmt, dann hat er es gleich falsch verstanden oder du erwähnst das Verstandene so ja überhaupt gar nicht... Und überhaupt ist alles ganz anders.

Die Verantwortung richtig verstanden zu werden liegt immer beim Sender. Weißt du sicher. Tut mir leid, dass wir dich so oft falsch verstehen, aber wir sind wohl alle zu doof dafür.:hail:

Wurde das schon gepostet?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das gesamte Bild wird bei Mausbewegung runterskalliert, man kann es gar nicht anders einstellen.
Und woher nimmst Du diese Erkenntis? HiAlgo's Boosttechnologie basiert auf einem Motion-Dynamic Resolution Algorithmus mit scharfbleibendem HUD - bei dem der Mauszeiger als Kameraausgangspunkt dient. Das gabs schon unter Skyrim!

Damit haste dich ja jetzt geouted.. :D
Erst lesen und dann anfangen deine verschlimmbesserte Version von DLSS bei AMD in Bewegung zu verteidigen.
Schön das Du unter nVidia und UE noch nicht blind geworden bist - oder doch? - Du nimmst ja die dynamische Resolution in deren Spielen nicht wahr. Und da steht nicht AMD - sondern expliziet "NVIDIA". So kann man sich auch Vorteile verschaffen - oder? Man cheatet also keine Treiber - sondern gleich Engines.

Dynamic Resolution | Unreal Engine Documentation

Versuch deine Spielchen mit jemanden anderes!

Und woher nimmst Du diese Erkenntis?
https://www.amd.com/de/technologies/radeon-boost

Liefert die nötige Extraleistung, wenn schnelle Bewegungen am Bildschirm über die Mauseingabe erkannt werden. Radeon Boost senkt dynamisch die Auflösung des gesamten Bildes, um höhere BpS mit kaum sichtbarem Qualitätsverlust zu ermöglichen*.

:schief:

Jetzt musst du mir nur noch erklären wie die nVidia Links irgend etwas über AMD Radeons Boost Funktionsweise aussagen sollen...

LOL dageben ist DLSS die Schönheitsköniging... aber gut - vie Spaß mit der Pixelmatsche!

Jetzt musst du mir nur noch erklären wie die nVidia Links irgend etwas über AMD Radeons Boost Funktionsweise aussagen sollen...
Du hast dich selbst schachmatt gesetzt und Schaffe gleich mit. Erklär du doch warum AMD etwas anders machen sollte als NVIDIA? Die ziehen einfach nur nach, lassen dir aber die Wahl es auszuschalten. Wird definitiv über die Shaderquali realisiert.

Wolfenstein unter Vulkan ist in dem Bezug kein Beweis das Spiele es längst unterstützen und die UE Engine auch nicht?

Du bist anstrengend... und du musst dich ganz schön oft rechtfertigen, weil die Leute dich "falsch verstehen".

Das ist doch deren einziges Mittel, was ihnen bleibt, das ist meistens so.
AMD erklärt selbst wie das funktioniert.
Und wenn man das auf den Punkt bringt was dort gemacht wird, nämlich die Auflösung reduziert wird, je nach Drehgeschwindigkeit der Kamera, ausgelöst von den Mausbewegungen des Spielers mit in 4 K nativ bis runter zu 50% render scale, also schlich das gleiche passiert, wie wenn ich die Auflösung reduziere, nur dynamisch, dann gibt es da kaum Raum für irgendwelche Missverständnisse.

Mit 50% bist du bei Full HD, also exakt das gleiche, wie wenn du auf deinem 4 K Monitor Ingame auf Full HD einstellst und dich drehst.
Vielleicht solltest du einfach ganz präzise und eindeutig formulieren was du in jedem einzelnen Satz meinst.

Dann zitiere doch bitte den Abschnitt den du nicht verstehst, bitte im Kontext zu etwaigen vorherigen Diskussionen.
Wenn jemand Stellung zu deinen Posts nimmt, dann hat er es gleich falsch verstanden oder du erwähnst das Verstandene so ja überhaupt gar nicht... Und überhaupt ist alles ganz anders.

Bring mal ein Beispiel bitte.
Dann können wir eruieren wo das Problem liegt und ob der Empfänger auch unvoreingenommen das was der Sender so gesendet hat, aufnimmt.

Da habe ich doch ganz stark meine Zweifel.
Du hast dich selbst schachmatt gesetzt und Schaffe gleich mit.

Jetzt, als du gemerkt hast, dass das was du über AMDs Boost erzählt hast gleich in mehreren, oder sagen wir besser in allen Punkten falsch war, es nämlich kein variable rate Shading oder multi Res rendering ist und die Auflösung in 4 K sogar bis auf Full HD gesenkt wird, meldest du dich mit deinem Zweit Account an und versuchst CID und mich verbal zu attackieren.

Was soll diese Spinnerei? Kann doch jeder nachlesen wie Radeon Boost arbeitet, da muss man keine Alternativen Fakten aka Fake News verbreiten, um sich das schönreden.

Wo DLSS noch einen Sinn hatte und ein Versuch ist integer Scaling mit gleichzeitiger KI, Filter und post processing Glättungsmethoden zu kaschieren, wird hier nix gemacht.

Meiner Meinung nach ist das Feature so komplett sinnfrei und die Meinung muss niemand teilen.

Aber wo ist das Problem zuzugeben wenn man sich irrt? Wen juckts?

Zuletzt bearbeitet:

Du hast dich selbst schachmatt gesetzt und Schaffe gleich mit. Erklär du doch warum AMD etwas anders machen sollte als NVIDIA? Die ziehen einfach nur nach, lassen dir aber die Wahl es auszuschalten. Wird definitiv über die Shaderquali realisiert.

Wolfenstein unter Vulkan ist in dem Bezug kein Beweis das Spiele es längst unterstützen und die UE Engine auch nicht?

Und noch mal, was hat das bitte mit Radeon Boost zu tun?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HiAlgo schrieb:
Yes. We reduce only the resolution, and do not change the sequence or amount of GPU instructions (although this may change in the future). Also note, that we do not change the resolution of the HUD
FAQ: HiAlgo BOOST

Warum sollte AMD daran was ändern? Chill und Switch gehören auch zu HiAlgo. Kannst es unter dem Link nachlesen. Ich benutzte die App schon unter Skyrim (Dev-Mode). In der Bildmitte bleibt die Resolution daher soweit wie möglich unangetastet.

YouTube

Schönen Abend noch.

HiAlgo schrieb:
Yes. We reduce only the resolution, and do not change the sequence or amount of GPU instructions (although this may change in the future). Also note, that we do not change the resolution of the HUD.

FAQ: HiAlgo BOOST

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? :lol:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück