Radeon Software 2020: Radeon Boost bringt bis zu 130 Prozent mehr Fps - was macht die Bildqualität?

AW: Radeon Software 2020: Radeon Boost bringt bis zu 130 Prozent mehr Fps - was macht die Bildqualität?

Krass, du versuchst sogar aus völlig ausweglosen Situationen noch mit Alibiargumenten irgendwie recht zu behalten. Ich empfehle Sport, das befreit.
Ich empfehle Dir aufzuhören einen auf Cool zu machen - dein technisches Verständnis ist = null. Nun schreibt Dir der Entwickler in einem FAQ - das es so ist aber es stimmt bestimmt nicht (für Dich ja sowieso nicht - würde ja Vorteile für AMD bedeuten die du einräumen müsstest) - aber auf der anderen Seite brachte PCGH schon eine News heraus - das es nach Insiderkreisen auf HiAlgos Boost Technologie basiert. Warum sollte AMD ein grundlegendes Feature dann ändern. Nur damit Du ein Argument hast es schlecht zu reden.

Du bemerkst den "Augenkrebs" ja nicht mal unter Nvidia - lehnst dich aber bei jeder Gelegenheit aus dem Fenster zu posten was Du alles nicht weißt.

Seit wann ist ein HUD denn an ein Maustracking gebunden - und warum sollte man eine Karte unten rechts oder links im Bild nicht in der Auflösung minimieren - wenn es doch auf das gesamte Bild angewendet wird? HUD ist dabei klar Kameramitte - das Du das verstehst verlange ich gar nicht. Da kommt jede Hoffnung zu spät.

AW: Radeon Software 2020: Radeon Boost bringt bis zu 130 Prozent mehr Fps - was macht die Bildqualität?

Ich empfehle Dir aufzuhören einen auf Cool zu machen - dein technisches Verständnis ist = null. Nun schreibt Dir der Entwickler in einem FAQ - das es so ist aber es stimmt bestimmt nicht (für Dich ja sowieso nicht - würde ja Vorteile für AMD bedeuten die du einräumen müsstest) - aber auf der anderen Seite brachte PCGH schon eine News heraus - das es nach Insiderkreisen auf HiAlgos Boost Technologie basiert. Warum sollte AMD ein grundlegendes Feature dann ändern. Nur damit Du ein Argument hast es schlecht zu reden.

Du bemerkst den "Augenkrebs" ja nicht mal unter Nvidia - lehnst dich aber bei jeder Gelegenheit aus dem Fenster zu posten was Du alles nicht weißt.

Seit man ist ein HUD denn an ein Maustracking gebunden - und warum sollte man eine Karte unten rechts im Bild nicht in der Auflösung minimieren - wenn es doch auf das gesamte Bild angewendet wird? HUD ist dabei klar Kameramitte - das Du das verstehst verlange ich gar nicht. Da kommt jede Hoffnung zu spät.

Und noch einmal die Frage, was hat das alles jetzt mit Radeon-Boost zu tun?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und noch einmal die Frage, was hat das alles jetzt mit Radeon-Boost zu tun?
Radeon Boost ist HiAlgo Boost und reduziert die Auflösung in der Bildmitte (Kameramitte) nicht - auch wenn AMD allgemein schreibt es würde auf das gesamte Bild angewendet - hängt es von der stufenweisen Reduzierung ab.

Genau das hat auch PCGH festgestellt, am Rand wirkt es stärker (Texturflimmern). Das kann man aber mit leistungsangepaßtem AA ausgleichen. Man kann also eine Auflösung höher schalten - ohne das die Framerate in Bewegung stark einbricht- ohne das man im Sichtfeld und in Bewegung großartig Details im Fokus verliert. Genau das ist der Sinn dahinter. Nicht in einer niedrigeren Auflösung einzuschalten und dann über den Immersionsverlust bei schlechter Bildquali zu jammern.

Erklär du doch warum AMD etwas anders machen sollte als NVIDIA?
Gegenüber PCWorld soll Scott Wasson gesagt haben, dass Radeon Boost nicht ganz das selbe wie nVidias VRS ist. Im Kern zwar das selbe Ziel verfolgt aber anders arbeitet.
Bisher hab ich auch nirgends im Netz lesen können das Radeon Boost das selbe wie VSR ist oder genauso arbeitet. Viele neigen ehr dazu das beide unterschiedlich arbeiten.
Das schließt, mit meinen bisherigen Infos darüber, eine 1:1 Funktionsweise vorläufig aus.

Bisher hab ich doch nur das wiedergegeben, was faktisch auch von AMD dazu gesagt wurde/wird.

Radeon Boost ist HiAlgo Boost und reduziert die Auflösung in der Bildmitte (Kameramitte) nicht

Und das ist eben falsch..., wie oft denn nun noch?
auch wenn AMD allgemein schreibt es würde auf das gesamte Bild angewendet

Achso, AMD liegt also selbst falsch und wissen nicht was sie released haben.
Miss Marple ermittelt und du willst dann Radeon Boost noch mit VSR kombinieren, sinnig

Zuletzt bearbeitet:

Das schließt, mit meinen bisherigen Infos darüber, eine 1:1 Funktionsweise vorläufig aus.
Das macht nichts - auch zu AntiLag halten sie sich sehr bedeckt. Ich versuche nur zu erklären wie es grundsätzlich funktioniert (HiAlgo) - nicht was AMD selbst dazu Preis geben möchte. Du konntest das Tool einfach herunterladen und damit experimentieren. Ich glaube nicht das man es grundsätzlich umgeschrieben hat. Wozu auch - man muß es nur auf seiner Hardware lauffähig bekommen und hardwarenah in den Treiber integriert.

Damals konntest man es einfach per Mausklick (mittlere Taste/Mausrad) aktivieren und deaktivieren - heute erkennt der Algorithmus wohl allein wenn es brennt und greift nur dann ein wenn es nötig ist - dynamisch.

Es wird also nicht einfach das gesamte Bild in der Auflösung reduziert, sondern von der Mitte aus je nach Bewegung. Macht ja auch Sinn, bei schneller Bewegung nehme ich die Ränder sicher nicht mehr so deutlich wahr. In der Mitte bleibt es aber wichtig. VR macht es genauso um Leistung zu sparen.

Das Ganze dürfte für Entwickler unter NDA stehen und die Marketingabteilung weiss doch sowieso kaum technische Belange. Die schreiben einfach was sich gut anhört oder irgendwo auf einem Zettel reingereicht wird. Das muss schnell raus damit man den Treiber früh genug herunterladen kann. Die Gänzefüßchen kommen dann noch. Da hat kein Entwickler Zeit denen zu erklären wie etwas grundlegend funktioniert.

Das macht nichts - auch zu AntiLag halten sie sich sehr bedeckt. Ich versuche nur zu erklären wie es grundsätzlich funktioniert (HiAlgo)
Nein, du versuchst zu erklären wie HiAlgo Boost funktionieren soll. Das sagt aber nichts über die Implementierung in Radeon Boost aus und dabei ist es erst mal völlig nebensächlich das AMD 2016 HiAlgo akquisitiert hat.

Ich glaube nicht das man es grundsätzlich umgeschrieben hat. Wozu auch - man muß es nur auf seiner Hardware lauffähig bekommen und hardwarenah in den Treiber integriert.
Ich glaube schon das AMD hier einiges umgeändert, wenn nicht sogar vorläufig raus geschmissen, hat. Schließlich unterstützt HiAlgo Boost von Haus aus viele DX9 Spiele, auch Skyrim und FarCry3. Davon sieht man aber nichts im Radeon Boost.

HUD bedeutet auch im Falle HiAlgo nicht Bildschirmmitte. Was es bedeutet, wird in der HiAlgo FAQ auch klargestellt. Kannst du ja nochmal nachlesen. ;)

Es wird also nicht einfach das gesamte Bild in der Auflösung reduziert, sondern von der Mitte aus je nach Bewegung.
Das mag Augenscheinlich so sein, tatsächlich wird aber das ganze Bild gleichmäßig herunter skaliert (Text und HUD sind nicht betroffen). Es fällt eben augenscheinlich in der Mitte des Bildes nicht so stark auf da dort oft die Objekte weiter weg sind und Bewegung stärker ins Gewicht fällt. Das kann man recht gut testen indem man sich vor ein entsprechendes Objekt stellt, es fokussiert und dann die Maus relativ langsam bewegt. Man sieht eigentlich sofort die Unschärfe und Treppenbildung.

Sieht man auch ganz gut hier (11:36): YouTube
Der Torbogen ist ziemlich unscharf und an den Kanten bilden sich sichtbar Treppen. Also, ich sehe da keinen unterschied zwischen Bildmitte und den Bereichen drum herum. Der "Matsch" ist überall gleich "stark".
Das scheint aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich auszufallen.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Radeon Boost noch stärker ScreenTearing trotz FreeSync verursacht. Naja, fühlt sich eh alles an wie eine vorläufige Prototypen Implementierung. Da wird sich noch nachgebessert.

Zuletzt bearbeitet:

Das feature ist halt ein nice to have für kisten die nicht soviel power haben.
Tja was aber nicht unterstützt wird, denn gerade bei GPUs die schon etwas älter sind wäre es hilfreich, jedoch genau die werden außen vor gelassen. Bei einer R 5700X brauch mans (derzeit) nicht wirklich aber bei ner 290X wärs schon eine Bereicherung.

HUD bedeutet auch im Falle HiAlgo nicht Bildschirmmitte. Was es bedeutet, wird in der HiAlgo FAQ auch klargestellt. Kannst du ja nochmal nachlesen. ;)
Nein Du versuchst etwas zu erklären das nicht existiert - ein Frame wird nach Analyse der Inhalte und deiner Bewegung in einer kleineren Auflösung berechnet und vermutlich je nach Geometrieanteil dynamisch gestreckt. Würde man die Streckung auf das gesamte Bild anwenden - würde man die gesamte Geometrie tropedieren. Wenn Du stehst oder dich nicht bewegst arbeitet der Algorithmus nicht und dann wird auch die Auflösung nicht reduziert. Eine Analyse der Ausgabequalität in Review - kann wenn - dann nur in Bewegung stattfinden - alles andere ist der reinste Humbug und was ihr da alles für Unterschiede sehen wollt. Deshalb würdest Du wenn du die Auflösung im Fokus nicht auf den ursprünglichen Grad belässt - ständig andere Detailgrade in der Mitte des Bildes wahrnehmen (Veränderung der Auflösung im Fokus). Das soll aber gleich scharf bleiben.

Genauso funktionierte er unter Skyrim. Die ermittelten Frame-Daten (je nach Spiel) werden in einem dazugehörigen Cache gespeichert - weil es anfänglich unter Ruckeln leiden kann. Nach einem Neustart sollte das aber verschwinden (ähnlich wie ein Shadercache). Daher empfiehlt AMD auch eine Auflösung höher einzustellen - nur dann macht es Sinn (oder am Laptop weil dort die Displays kleiner ausfallen - in Entfernung zum Auge des Spielers). Ab einer gewissen Version werden CPU Renderbefehle beeinflußt - daher sind noch nicht alle directX Versionen kompatibel oder nicht mehr.

Hier probier es einfach aus - wenn Du das Spiel noch hast. Ob es ein Tool gibt das die Pixelanteile im Bild analysen kann mußt du sehen. Tomshardware hatte mal sowas am Start - bei der Analyse von DLSS Auflösungen - vermutlich keine Freeware: HIALGOBOOST GPU UPGRADE at Skyrim Nexus - mods and community

PS: Ob AMD daran etwas grundlegend geändert hat - glaube ich zumindest nicht. Vielleicht auf deren Hardware dediziert. Ihc habe übrigens Bildschirmiitte als Mitte des Kamerafokus erklärt, weil das der Großteil nicht versteht - aber weiter vorne HUD als "Piloten Headupdisplay" erklärt.

YouTube

Ab sec 20.

Zuletzt bearbeitet:

Werden bei euch auch mit dem neuen Treiber die FPS auf die Hz Zahl des Monitors gelockt, wenn ihr etwas an den Einstellungen der Grafik im Treiber ändert?

@gastello

Was du hier deine Zeit verschwendest, die finden immer irgendeine Ausrede wo nVidia besser und AMD einfach Kacke ist. Da hat man seine Meinung schon gebildet bevor man den Artikel überhaupt angeklickt hat.

Das mit dem Hud oder in der Fokusmitte, den der Cursor darstellt, ist auch nachvollziehbar und wäre wie in der wirklichen Welt. Was sehe ich denn, wenn ich mit 200 die BAB langheize. Vorne alles scharf und an Seite nichts. Weil es mich auch nicht interessiert. Ich müsste den Kopf erst zur Seite drehen und dann ist vorne alles unscharf. Man macht sich also die Physiologie des menschlichen Auges zu nutze, um dann aus der Fokusmitte auf die ich konzentriert bin, das Bild unschärfer darzustellen. Das bedeutet halt weniger Pixel am Rand.

Du wirst hier keinen Konsens finden, deine Erklärungen in allen Ehren. Aber das interessiert hier sowieso keinen.

@gastello

Was du hier deine Zeit verschwendest, die finden immer irgendeine Ausrede wo nVidia besser und AMD einfach Kacke ist. Da hat man seine Meinung schon gebildet bevor man den Artikel überhaupt angeklickt hat.

Das mit dem Hud oder in der Fokusmitte, den der Cursor darstellt, ist auch nachvollziehbar und wäre wie in der wirklichen Welt. Was sehe ich denn, wenn ich mit 200 die BAB langheize. Vorne alles scharf und an Seite nichts. Weil es mich auch nicht interessiert. Ich müsste den Kopf erst zur Seite drehen und dann ist vorne alles unscharf. Man macht sich also die Physiologie des menschlichen Auges zu nutze, um dann aus der Fokusmitte auf die ich konzentriert bin, das Bild unschärfer darzustellen. Das bedeutet halt weniger Pixel am Rand.

Du wirst hier keinen Konsens finden, deine Erklärungen in allen Ehren. Aber das interessiert hier sowieso keinen.
Du bist heute wieder auf Krawall gebürstet - oder?:D

Dann mal Tacheless: ...das Tracking hat immer einen Ankerpunkt. Die Boundingboxen Match und Referenz um diesen Ankerpunkt herum - sind von der Größe anpaßbar und Referenz dient dem Alogrithmus immer Suchmuster. Das Tracking erfolgt auch nicht am Ankerpunkt, sondern in der Referenzregion (HUD). Es wäre ja wie in der Natur, wo lichtintensive und kontrastreiche Objekte mit vielen markanten Ecken und Kanten besonders hervorstechen. Daher passt es zu Overwatch wohl wunderbar. Die Bewegungsunschärfe an den Rändern bei schneller Kamerarotation - nimmt ja zu, desto weiter sie vom Ankerpunkt entfernt sind. Und genau das analysiert auch der Algorithmus - ich könnte die vom Ankerpunkt sehr weit entfernen Pixel auf deren Achse gar nicht scharf wahrnehmen, weil sie in Wirklichkeit auch aus meinem Augenwinkel verschwinden würden. Daher kann ich die Anzahl auch reduzieren.

Probleme gibt es immer dann - wenn sich die Referenzregion grundlegend ändert - dann braucht der Algorithmus je nach Faktor Zeit um ausreichend Daten zu sammeln und dann sinnvoll nachzuschärfen. Womöglich stülpt AMD sogar einen Denosier drüber - was dann die Unschärfe im gesamten Bild begründet. Man versucht das winkelabhängige zu langsame AA zu kaschieren.

Eigentlich ist das reinstes Hoollywood - weil man dort schon lange eine Art Matchmoving einsetzt - um in Filmszenen den Fokus auf bestimmte Objekte zu richten. Das aber Bild für Bild aufgenommen wird und nicht Realtime abläuft.

Gute Nacht.

@gastello

Da kann man fast nur noch den Kopf schütteln !

Wer lesen kann ist ja klar im Vorteil, wer es eben nicht lesen und verstehen will um sich irgendwas schön zu reden, dem ist nicht zu helfen ;)

Radeon Boost ist HiAlgo Boost und reduziert die Auflösung in der Bildmitte (Kameramitte) nicht - auch wenn AMD allgemein schreibt es würde auf das gesamte Bild angewendet - hängt es von der stufenweisen Reduzierung ab.

Genau das hat auch PCGH festgestellt, am Rand wirkt es stärker (Texturflimmern). Das kann man aber mit leistungsangepaßtem AA ausgleichen. Man kann also eine Auflösung höher schalten - ohne das die Framerate in Bewegung stark einbricht- ohne das man im Sichtfeld und in Bewegung großartig Details im Fokus verliert. Genau das ist der Sinn dahinter. Nicht in einer niedrigeren Auflösung einzuschalten und dann über den Immersionsverlust bei schlechter Bildquali zu jammern.

Nein, jetzt soll die Auflösung höher eingestellt werden, damit ich keinen optischen Verlust habe, wenn die Auflösung dynamisch reduziert wird ;) Ich hau mich weg...
Dann hat man genau genommen gleich gar keinen Gewinn!

Seit wann ist ein HUD denn an ein Maustracking gebunden - und warum sollte man eine Karte unten rechts oder links im Bild nicht in der Auflösung minimieren - wenn es doch auf das gesamte Bild angewendet wird? HUD ist dabei klar Kameramitte - das Du das verstehst verlange ich gar nicht. Da kommt jede Hoffnung zu spät.

Es gibt Vergleichsbilder die zeigen, das AMD mit Radeon Boost das ganze Bild runter skaliert. Insiderkreise sind mir immer suspekt, weil die gar nicht drüber sprechen dürfen.

FAQ: HiAlgo BOOST

Warum sollte AMD daran was ändern? Chill und Switch gehören auch zu HiAlgo. Kannst es unter dem Link nachlesen. Ich benutzte die App schon unter Skyrim (Dev-Mode). In der Bildmitte bleibt die Resolution daher soweit wie möglich unangetastet.

YouTube

Schönen Abend noch.

Relevanz deiner Links zu Radeon Boost? Hier wird drüber gesprochen wie genau das funktioniert.

Das ist doch deren einziges Mittel, was ihnen bleibt, das ist meistens so.
AMD erklärt selbst wie das funktioniert.
Und wenn man das auf den Punkt bringt was dort gemacht wird, nämlich die Auflösung reduziert wird, je nach Drehgeschwindigkeit der Kamera, ausgelöst von den Mausbewegungen des Spielers mit in 4 K nativ bis runter zu 50% render scale, also schlich das gleiche passiert, wie wenn ich die Auflösung reduziere, nur dynamisch, dann gibt es da kaum Raum für irgendwelche Missverständnisse.

Mit 50% bist du bei Full HD, also exakt das gleiche, wie wenn du auf deinem 4 K Monitor Ingame auf Full HD einstellst und dich drehst.

Dann zitiere doch bitte den Abschnitt den du nicht verstehst, bitte im Kontext zu etwaigen vorherigen Diskussionen.

Bring mal ein Beispiel bitte.
Dann können wir eruieren wo das Problem liegt und ob der Empfänger auch unvoreingenommen das was der Sender so gesendet hat, aufnimmt.

Da habe ich doch ganz stark meine Zweifel.

Jetzt, als du gemerkt hast, dass das was du über AMDs Boost erzählt hast gleich in mehreren, oder sagen wir besser in allen Punkten falsch war, es nämlich kein variable rate Shading oder multi Res rendering ist und die Auflösung in 4 K sogar bis auf Full HD gesenkt wird, meldest du dich mit deinem Zweit Account an und versuchst CID und mich verbal zu attackieren.

Was soll diese Spinnerei? Kann doch jeder nachlesen wie Radeon Boost arbeitet, da muss man keine Alternativen Fakten aka Fake News verbreiten, um sich das schönreden.

Wo DLSS noch einen Sinn hatte und ein Versuch ist integer Scaling mit gleichzeitiger KI, Filter und post processing Glättungsmethoden zu kaschieren, wird hier nix gemacht.

Meiner Meinung nach ist das Feature so komplett sinnfrei und die Meinung muss niemand teilen.

Aber wo ist das Problem zuzugeben wenn man sich irrt? Wen juckts?

Perfekter Post! Einfach auf den Punkt gebracht.

Du hast dich selbst schachmatt gesetzt und Schaffe gleich mit. Erklär du doch warum AMD etwas anders machen sollte als NVIDIA? Die ziehen einfach nur nach, lassen dir aber die Wahl es auszuschalten. Wird definitiv über die Shaderquali realisiert.

Wolfenstein unter Vulkan ist in dem Bezug kein Beweis das Spiele es längst unterstützen und die UE Engine auch nicht?

Kannst du das auch erklären, was du meinst?
DLSS und Radeon Boost arbeiten unterschiedlich! Grundsätzlich zieht AMD hier nach, meiner Meinung nach, von der Theorie her, wie DLSS und RB funktionieren sollen macht AMD den schlechteren Ansatz, in der Praxis ist beides nicht vertretbar, sofern man nicht eine Brille trägt und die zum zocken abnimmt ;)

Die Auflösung überhaupt in Abhängigkeit der Mausbewegungen zu reduzieren ist schonmal ein sehr gewagte Vorstoß, da der Aufwand das an mehrere Spiele anzupassen wieder eine Flickschusterei wird und der Ertrag am Ende höchst fragwürdig ist.
Das hätte man mit jeder anderen Heuristik aber auch, da man es praktisch an jeden Renderer einzeln anpassen muss. Einfach nur den Viewport anpassen oder Rendertargets mit geringerer Auflösung neu erstellen reicht nicht, je nach Implementierung müssen ggf. Shader, die die RTs lesen, ebenfalls angepasst werden, und für Compute-Shader für Post Processing oder Beleuchtung sollte die Anzahl der Workgroups entsprechend reduziert werden, andernfalls verschenkt man einen Großteil des theoretischen Performance-Vorteils für nichts.

Ziemlich blödsinniges Feature. Habs gestern aus Spaß mal in SotTR ausprobiert (ist das einzige unterstützte Spiel, das ich habe), und es ist wie im Artikel beschrieben, es bringt nichts - und aus irgendwelchen Gründen geht die Performance im CPU-Limit noch mal deutlich nach unten, sodass man da auch mal unter 30 FPS fällt. An der Performance im GPU-Limit ändert sich in diesem Spiel auch fast nichts, aber das wusste AMD wohl schon selbst.

Sowas muss, damit es vernünftig funktioniert, vom Spiel unterstützt werden, und viele neuere Spiele tun das ja auch (mit FPS-Target, was deutlich sinnvoller ist als der Blödsinn mit der Mausbewegung hier). Falls AMD irgendwann mal Variable Rate Shading in Hardware unterstützt, könnte man ggf. darauf aufbauend eine Option in den Treiber einbauen, die dynamisch die Qualität anpasst, was auch ohne Riesenaufwand mit relativ vielen Spielen funktionieren sollte (und mit deutlich weniger Bildmatsch!), aber diese Spiel-spezifischen Features sind in meinen Augen einfach nur Bloat, zumal man nichts davon hat, wenn man die unterstützten Spiele nicht spielt.

4thVariety schrieb:
Sofern man ein unteres Auflösungs-Limit definieren kann
Kann man, in relativ groben schritten (50%, 66%, 83%).

Kenne mich mit der AMD Oberfläche nicht aus. Was gibt's denn da was man unbedingt haben sollte?
Hab letzte Woche mal wieder Windows auf meinem Nvidia-Testrechner installiert, konnte mir also auch mal wieder ein aktuelles Bild machen.

In erster Linie wäre es mal ganz nett, wenn das Panel mit den Per-Game-Settings nicht 10 Minuten zum Laden bräuchte, wenn man sehr viele Spiele installiert hat, und wenn diverse Optionen (z.B. HDMI-Farbraum) nicht nach jedem gottverdammten Treiber-Update zurückgesetzt würden. Das sind dieselben Probleme, die mich schon damals mit meiner alten 9800 GT aufgeregt haben. Seitdem sind knapp 10 Jahre (!) vergangen und es hat sich absolut gar nichts getan.

Ab davon - Wattman ist toll (wenn es funktioniert, allerdings hatte ich damit mit Polaris nie Probleme), und für Performance-Monitoring nicht auf RTSS angewiesen zu sein ist auch nett, zumal das RTSS-Overlay für Vulkan etwas buggy ist. Sowas fehlt bei den Grünen einfach. AMD übertreibt es mit unsinnigen Features in letzter Zeit etwas (der Upgrade Advisor schlägt mir allen Ernstes eine Radeon VII vor...), aber alles in allem sagt mir deren Treiber-Paket eher zu als das von Nvidia. Und ja, auch das Auge isst gewissermaßen mit.

Es gibt Vergleichsbilder die zeigen, das AMD mit Radeon Boost das ganze Bild runter skaliert.

Kannst du das auch erklären, was du meinst?

Kannst du das auch? Was du hier postest ist doch völlig themenlos, der nächste Spezi in diesem Forum. Noch nie was von statisch und variabel gehört? Lass mal gut sein, was man von dir so liest reicht nicht mal für einen F... . Welcher Schaffe Account bist du? Nr. 25?

Welche Vergleichsbilder sollen das sein, die die du mit einer Capturecard streamst. Ich lach mich schlapp, das wird alles per Code komprimiert und natürlich sieht das dann absolut daneben aus.

Du weisst doch gar nicht worüber Du redest. Schaffe....

Zurück