Radeon Saphirre 5850 Anfänger OC

AW: Radeon Saphirre 5850 Anfänger OC

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

So isset bei mir :ugly:

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

So isset bei mir :ugly:

Und so ist es auch richtig nur die = müssen in der richtigen Reihe sein also nicht verschoben etc. und zwischen = und Schrift auch ein Leerzeichen ^^

Edit: Gut dann währe das schonmal getan! Und bitte nächstes mal dein letzten Post editieren ;)

sollte natürlich eine 1 sein , hatte die 2 damit Powerplay deaktiviert wird zum Benchen ^^ ;)

So vielen vielen Dank für die hilfe!
Eine letzte frage hätte ich noch
Und zwar kann ich euch Nachrichten schicken falls ich noch nachfragen habe?

Du kannst auch einfach hier im Thread weiter schreiben ;)

(So bekomm ich auch endlich meine 5.000 Posts und werde Volt-Modder) :D

PowerPlay ist sowas wie beim WIndows der Energieplan komischerweise ist meine Karte obwohl auf Höchstleistung stehend dank Powerplay nicht immer auf 100% gelaufen :D deshalb die 2(so wurds mir zumindest gesagt)

So habe nen auf 800/1150 und er ist genauso kühl wie vorher xD
Artefakte oder grafikfehler treten nicht auf.
Was meint ihr 850/1200 sollen das ende der Fahnenstange sein oder=?

EDIT: Manchmal slowt das spiel ziemlich stark woran könnte es liegen zu hohe memory geschwindigkeit?

Ihr könnt mir gerne noch eure Gedanken hier rein schreiben bin morgen mittag wahrscheinlich wenn es die zeit zulässt wieder hier im forum bis denne!

Zuletzt bearbeitet:

MMH vlt kannst ebim Core noch ein bischen spielen aber ich denke der Ram wird nicht viel höher gehen

So habe nen auf 800/1150 und er ist genauso kühl wie vorher xD
Artefakte oder grafikfehler treten nicht auf nur die üblichen ruckler diese aber deutlich weniger hehehe
Was meint ihr 850/1200 sollen das ende der Fahnenstange sein oder=?

Lade dir mal occt runter und starte mal einen error test und lass den ca. 1 Stunde laufen! Natürlich auf die Temps achten!!! Ist kein Error da kannst weiter rauf, solange natürlich die Temps stimmen!

Ne hab ich noch nicht, ich hab mir auch mal für meine i5-750 übertaktung angeschaut aber ich glaub das ist vor allem mit meinem boxed kühler zu gefährlich oder würde das auch gehen den auf 3 ghz zu ziehen? wie kann cih da den lüfter höher einstellen?=

Das macht der doch von alleine!

Wenn du nicht mal ein Stabilitätsprogramm laufen lässt, kannst du nicht davon ausgehen das die Karte stabil ist!

1 Stunde occt Error-Test sollte auch erstmal reichen! Natürlich ist länger immer besser ^^

Dann lade ich mir das mal runter und teste eine stunde werde dann Berichten!
Ich habe hier im Forum gelesen das 3ghz möglich sind mit dem Normalen Kühler, ist das wirklich unbedenklich oder sollte man da Vorsicht walten lassen
Kann ich beim Test weiter im PC surfen oder sollte ich das sein lassen?

Ohne richtigen Kühler würd ich da nichts machen!

Achte aber wie gesagt auf die Temps den bei occt steigen die viel höher an als bei einem Spiel!!!

Ok dann kaufe ich mir einen guten CPU-Kühler ich habe ein Gigabyte P55 UD2 Mainboard und eine i5-750 Cpu.
Welchen Kühler sollte ich mir da kaufen? welcher ist P/L sieger?

Zurück