AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse
AMD kann man gar nicht genug loben, denn ohne AMD kostet die Geforce 1230 500 Euro. Deswegen sollte jeder AMD kaufen, auch wenn die Karten faktisch schlechter sind.
Nein, die Geforce 1230 würde nur 500 Euro Kosten wenn der Kunde das hergeben würde.
Und man sollte nicht AMD kaufen wenn die Karten faktisch schlechter sind. Man sollte auch kein nvidia Kaufen wenn die karten schlechter sind.
Mit dem Kauf sendet man das signal dass das was da fabriziert wurde super ist. Und das darf einfach nicht sein.
Was soll der Blödsinn mit "poor Volta" ... das ist reine Interpretationsache.
Was ihr da raus lest und was AMD damit meint kann Grund verschiedenen sein.
Unter dem Sticker steht einfach nur Voltage mehr nicht...
Aber hey, AMD hat uns meeeehr versprochen, ich bin ja so enttäuscht.
Was säufst du eigentlich das du nicht raffst das es da nur um Volta ging, und nie um Voltage?
Es ist keine frage der "Interpretation" da hier gar kein raum für Interpretation gelassen wird.
Und sorry, das hat mit Fanboy sein zu tun, wenn man krampfhaft versucht da Poor Voltage in die Poor Volta aussage rein zu interpretieren.
Und klar sind Leute enttäuscht, Volta 64 ist einfach nicht feierlich, und so viel Alkohol kann ich nicht konsumieren um mir das teil schön zu saufen.
Da war ja selbst die gesamte GeForce-FX reihe besser.
Faulheit ist mit Verlaub der dümmste Vorwurf den man den Unternehmen bei hochkomplexen Angelegenheiten mit einem aggressivem Marktumfeld vorwerfen kann.
Das müssen sich Spielentwickler andauernd anhören und das es noch keine Mordfälle deswegen gegeben hat, ist ein Wunder.

AMD fehlt es an Manpower und Infrastruktur um mit Nvidia mithalten zu können, AMD hätte gewiss einen besseren Job über die Jahre machen können bzw. das Management, aber faul sind die Leute die sich mit dem Bring-Up von neuen Compilern und Treiber-Heuristiken herumschlagen müssen gewiss nicht.
.
Die Leute die an den Treibern arbeiten sind sicher nicht faul, hätte das etwas mehr konkretisieren sollen. Die frage ist aber ob AMD als Firma da eher faul ist. (Alla: Wir brauchen das nicht jetzt machen, wir machen das nachdem die Karte veröffentlicht ist, spart Geld und Zeit bei der entwicklung) Die Treiber abteilung macht ja nur das was sie dürfen und sollen. Da kommt es also auch eher drauf an was es von oben für signale gibt.
Eine andere denkbare möglichkeit könnte sein, dass einfach so gut wie keine Kommunikation zwischen Hardware und Software abteilung besteht.
Und so kommt es mir übrigens schon seit weit über 10 Jahren bei Radeon karten vor. Selbst als man damals noch geld hatte und noch nicht so viele Leute entlassen hatte.
Oder es ist halt der absolute Unwille, oder der gedanke das Software bzw Treiber Seitig einfach nicht mehr nötig ist und das einfach irgendwie Funktioniert.
Ich sage ja immer das ich das gefühl habe dass sich AMD und damals ATI zu sehr auf die Hardware Konzentrieren, und die Software dafür großteils auf der Strecke bleibt.
Und in bezug auf Manpower möchte ich jetzt nicht wirklich meine hand ins Feuer Legen wer da wo mehr Manpower hat.
Nvidia hat zwar mehr Angestellte, hat dafür aber auch mehr Abteilungen und teilbereiche mittlerweile.
Und genaue Zahlen wie viele Arbeiter wo bei beiden Unternehmen Arbeiten wird man wohl eher nicht bekommen.