Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse
Ebenso wirst du es schwer haben zu beweisen, dass Havok inzwischen besser aufgestellt ist.
Bezüglich exklusiver Effekte, Flex wurde vor geraumer Zeit auch für DX11/12 umgesetzt, entsprechend gibt es jetzt auch von Nvidia einen Physik-Solver welcher unter jedem Hersteller funktioniert und von der GPU berechnet wird.
Ein Witz welcher in mehr Spielen als Havok verwendet wird, jedenfalls als ich vor wenigen Jahren dort vorbei geschaut habe.[...]
Das CPU Basierte PhysX ist eher ein Witz, als eine moderne Technik.
Da ist Havok inzwischen besser aufgestellt.
Rein theoretisch wären alle Effekte auch auf AMD Hardware möglich - wenn man denn mal AMD die Lizenz für Gameworks verkaufen würde...
Oder einfach mal alles auf offene Standards wie OCL portieren würde...
[...]
Ebenso wirst du es schwer haben zu beweisen, dass Havok inzwischen besser aufgestellt ist.
Bezüglich exklusiver Effekte, Flex wurde vor geraumer Zeit auch für DX11/12 umgesetzt, entsprechend gibt es jetzt auch von Nvidia einen Physik-Solver welcher unter jedem Hersteller funktioniert und von der GPU berechnet wird.
Vorbildlich ist es Langzeitsupport zu gewährleisten, weniger wenn der Langzeitsupport eher Nacharbeit über einen langen Zeitraum darstellt.Keine HW läuft mit möglichen 100%. Die Optimierungsarbeit bei AMD ist vorbildlich, daran gibt es nichts auszusetzen, wenn HW über einen langen Zeitraum zwecks Leistungsoptimierung supportet wird.
[...]
Es ist schwer für mich dieses Argument logisch nachzuvollziehen.[...]
Die hohe TFlop Leistung deutet jedenfalls darauf hin das Vega RX so nie für das Gamingsegment gedacht war.
[...]

auch wenn ich bis dann die 1080 noch nicht los bin
)