DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Das ist in etwa genau so Sinn frei wie zu sagen, dass zehn Finger Technik sinnlos ist, wenn man doch mit zwei Fingern tendenziell pro Finger zwei Buchstaben schneller tippen kann.
MfG
Wenn Effizienz für Dich bedeutet das der Programmierer weniger arbeiten und nicht der Prozessor die gleiche Arbeit bei weniger Leistung und Leistungsaufnahme verrichten muss, dann magst du Recht haben.Also ein Softwareentwickler wünscht sich am liebsten wohl einen 1-Kerner mit unendlich viel Leistung. ich würde daher sagen, eine Taktsteigerung ist effektiver, da man nix synchronisieren muss. Auch ist die Fehleranfälligkeit eines Programms viel geringer.
Wenn man bei gleicher Architektur einen 2 GHz 2-Kerner oder 4 GHz 1-Kerner hat, wäre der 1-Kerner im Schnitt sicher schneller![]()

Du fragst nach der Sinnhaftigkeit von 8Kernen bei Konsolen und verstehst nicht warum man nicht weniger Kerne mit mehr Leistung nimmt, ernsthaft?Tut mir leid, ich sehe das genau andersherum. Die Leistung der Prozessoren in den Konsolen ist so gering das ein Dual-Core im Desktopbereich problemos vorbeiziehen kann.

Das ist in etwa genau so Sinn frei wie zu sagen, dass zehn Finger Technik sinnlos ist, wenn man doch mit zwei Fingern tendenziell pro Finger zwei Buchstaben schneller tippen kann.

MfG