Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Schön das dich der größte Kritikpunkt aka Verbrauch nicht interessiert. Bist du einer dieser Miner, die ihren Strom mysteriöserweise "umsonst" beziehen? Falls nicht wird dir spätestens bei der nächsten Stromrechnung auffallen, dass dein Argument von wegen "Dafür kostet sie weniger" ziemlich nach hinten losgegangen ist. 10 Watt mehr oder weniger interessiert keine Sau. Aber 180 Watt zu 300 Watt ist wie hier schon mehrfach gesagt wurde eine KATASTROPHE, und macht sie mittel- und langfristig wesentlich teurer als die 1080.

Ich bin kein Miner.

Die Leistung von Vega ist gegenüber der Fury X also nur um 25% gestiegen? :what:

Ernüchternd - in der Gesamtschau mit Infohäppchen und Marketing ein geplantes Desaster. Jeder Stromverbrauch muss gleichzeitig gekühlt werden, daher ist der für mich wichtigere Punkt Aufwand und Lautstärke der Kühlung.

Einziger Lichtblick ist, dass GPU-Leistung immer gebraucht wird und jedes neue Modell seinen Absatz findet. Ganz im Gegensatz zum CPU Markt. Sprich eine 2080Ti würde ähnlich seine Abnehmer vom Start weg finden, UHD mit (hoffentlich dann 1.4er DP für 144hz) hohen fps und evtl. maximalen Details lässt grüßen

Mehr als 350€ würde ich niemals für eine GPU ausgeben, bin an sich gespannt auf die unabhängigen Tests.

Eine wirklich starke Vorstellung ist das natürlich nicht (wie eigentlich erhofft, Konkurrenz tut immer gut).

Auch wenn ich mir persönlich whs eine AMD Karte kaufen würde wegen meinem Freesync Monitor (auf den mag ich nicht verzichten) - wenn ich aber in der Zusammenstellung Rubrik jemanden helfe, dann wird es whs voraussichtlich die 1070/1080er werden.

Dass die GPU "zu spät" gekommen ist würde ich allerdings nicht sagen, dafür müsste schon die nächste Generation von NVIDIA released sein.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Was hat AMD so lange gemacht? Ok mag sein das vllt Preis Leistung irgendwo angemessen sein wird, aber trotzdem. Was haben die solange gemacht? Ich glaube irgendwas kriegen die bei den treibern einfach net auf die Kette. Kann doch net sein das die mehr TFlop als die 1080 ti rausholen und leistungstechnisch in Spielen trotzdem auf dem neveau einer 1080 liegen... Hätte echt gedacht das die mit der ti gleich auf liegen.

Ist es bekannt mit welcher gpu AMD die vorgestellten fps Werte ermittelt hat? Weiß man ob BIOS und Treiber fertig sind?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Also war das Warten umsonst! Ich dachte nach dem Release von Vega werden die Preise für Grafikkarten fallen und dann würde meine gtx680 in Rente gehen. Aber wie es aussieht wird sie noch lange arbeiten müssen.

Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Sofern sich die Ergebnisse in Spielen bestätigen, bin ich schon recht enttäuscht. Ich hätte gerne neben meiner Ryzen CPU eine Vega Karte eingebaut. Aber dafür müsste Vega schon eine Ecke mehr Leistung bieten, als es sich jetzt abzeichnet.

Ich bin gespannt auf den Test von PCGH, mal schauen, erst mal siehts nicht schön aus.

rofl.. man vergleicht sich mir einer Karte die über ein Jahre alt ist bzw. bei der 980 noch älter, warum haben sie nicht gleich die 780 aus 2013 genommen... das ist doch ein schlechter Scherz! Genauso wie die dämlichen Freesync Vergleiche, mich interessiert zunächst die tatsächliche Leistung, danach kann man sich über die gefühlte Leistung unterhalten.

Ganz ehrlich... ich hatte auch nichts anderes erwartet, hatte aber nach Ryzen doch noch etwas Hoffnung. Also wird die 1080ti bis nächstes Jahr bei mir ihr Werk weiter vollrichten ;)

Doppelpost - mein Handy hat irgendeinen Blödsinn angestellt anscheinend.

Zuletzt bearbeitet:

Obwohl ich auch erst einmal die "richtigen" Testergebnisse abwarten würde, trifft doch eher das zu, was die meisten rational denkenden Leute vermutet haben: Vega hat 1080er Leistung, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Nvidia bringt im 4. Quartal Volta heraus und wird AMD damit wahrscheinlich nass machen. Mal sehen was Nividia für den Top-Volta für Spieler verlangt (wenn es überhaupt ein Volta wird :fresse:).

Hmm wäre schon recht schmerzlich, wenn am Ende bloß in etwa die Leistung herauskäme, die es bereits schon seit über 1 Jahr bei der Konkurrenz zu kaufen gibt. :(

Obwohl ich auch erst einmal die "richtigen" Testergebnisse abwarten würde, trifft doch eher das zu, was die meisten rational denkenden Leute vermutet haben: Vega hat 1080er Leistung, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Nvidia bringt im 4. Quartal Volta heraus und wird AMD damit wahrscheinlich nass machen. Mal sehen was Nividia für den Top-Volta für Spieler verlangt (wenn es überhaupt ein Volta wird :fresse:).
Nvidia bringt dieses Jahr nicjts mehr raus, Volta kommt 2018, dennoch sind sie Stsnd jetzt wieder 1 Jahr voraus

Mich interessiert momentan nur die VR Leistung.
Es wäre daher schön, wenn PCGH für die VEGA 64 auch einen VR Benchmark machen könnte. :hail:

Als langer Intel und nVidia Käufer bin ich einfach nur noch "angewidert" von deren Geschäftsgebaren.

nvidia bringt dieses Jahr nichts mehr, warum sollten Sie auch?! Es gibt doch echt keinen Grund... Bei Nvidia werden letzte Nacht wieder die Champanger Korken geknallt haben ^^

Zurück