Klar sieht alles nicht sooo gut aus, stimmt. Aber warten wir mal konkrete Benches ab und schauen dann weiter. Bei der 480 konnte man ja gut sehen wie geschmeidig diese nach ein paar Treiberupdates an der 1060 vorbeigezogen ist, von daher kann man ganz realistisch erwarten das sie sich dann zwischen 1080 und 1080ti einordnen "kann". Relevant ist dann wieder der Preis. Wer max. Power für max Geld haben möchte muss dann wohl, nach aktuellem Kenntnisstand, weiterhin zu Nvidia greifen aber der Markt ist nicht ausschlaggebend.Wer jetzt immer noch denkt, daß mit den Treibern irgendwann 1080Ti oder gar Titan Xp Performance drin ist, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.
Klar sieht alles nicht sooo gut aus, stimmt. Aber warten wir mal konkrete Benches ab und schauen dann weiter. Bei der 480 konnte man ja gut sehen wie geschmeidig diese nach ein paar Treiberupdates an der 1060 vorbeigezogen ist, von daher kann man ganz realistisch erwarten das sie sich dann zwischen 1080 und 1080ti einordnen "kann". Relevant ist dann wieder der Preis. Wer max. Power für max Geld haben möchte muss dann wohl, nach aktuellem Kenntnisstand, weiterhin zu Nvidia greifen aber der Markt ist nicht ausschlaggebend.
MfG
Ich kauf genau deswegen AMD Grafikkarten. Man bezahlt immer nur die aktuelle Leistung, kann aber davon ausgehen dass in paar Monaten noch ein paar Prozent dazukommen.![]()
Bei der 480 konnte man ja gut sehen wie geschmeidig diese nach ein paar Treiberupdates an der 1060 vorbeigezogen ist
Du hast natürlich Recht, nVidia öffnet das Tür und Tor, ich sehe schon 1500-1700$ bei Volta fallen.

Ich kauf genau deswegen AMD Grafikkarten. Man bezahlt immer nur die aktuelle Leistung, kann aber davon ausgehen dass in paar Monaten noch ein paar Prozent dazukommen.![]()
Denke sie meinen TR, alle haben das als Super Duper Vega aufgefasst. Der 1950x haut einen 7900x bei gleichem Preis mit 30+ bei den Benchmarks um die Ohren. 32 Threads bei 16 physischen Kernen im Consumerbereich ist schon eine Hausnummer.

Das ist totaler Schwachsinn.
AMD schafft es einfach nur immer viel zu spät, die Leistung zu erreichen, die sie sowieso haben sollten.
Wenn alle schon das nächste Spiel spielen.
Meine 290 hat immer gebraucht bis die Spiele einigermaßen liefen, wenn überhaupt (Project Cars...)
Wie man sich daraus noch was positives stricken kann!?

Wird sich schon noch in den ca 2 Wochen ändern, Leute, wartet doch einfach auf den Test bei PCGH. Dann könnt ihr immer noch AMD oder nvidia haten und euch weiter über eure 1080(ti) freuen. Keiner muss VEGA kaufen, es darf jeder selbst entscheiden. Sollte VEGA schneller sein ist die 1080(ti) deswegen nicht plötzlich schlechter.
Welche Stimmung hier schon wieder herrscht, als wären 2/3 der Poster Grafikkartengötter und entscheiden alleine, ob Daumen hoch oder runter.
6GB, ja aber die preisgleiche 3er liegt dahinter. Wenn man jetzt noch den preis gleichen refresh mit dazu nimmt ändert sich das wieder. Da liegt dann die 580 vorne. Auf was ich auch hinaus wollte war die Treiberoptimierung, welche über die Zeit die 480 4GB an die 1060 3GB vorbeigehieft hat. War doch bei der 290X damals auch so.laut PCGH GPU Index liegt die 1060 vor der 480