News Radeon RX 9070 XT: Preise zahlreicher Custom-Designs aufgetaucht

Ich tippe mal darauf, dass keine 9070 XT für unter 800 den Besitzer wechselt. Warum auch? Die Händler könnten 900 aufrufen und würden die loswerden. Siehe 5000er Serie, welche weeeeeeiiiiit über UVP gehandelt wird.

Das kommt darauf an, wie viele davon auf Lager sind. Sind mehr verfügbar als nachgefragt werden, dann gibt es automatisch einen Preisdruck nach unten. Denn wenn einer teurere verkauft und der andere billiger, kaufen alle nur beim billigeren.

So funktioniert der Markt.

Das musst du mir, als Wirtschaftsingenieur nicht erklären. ;-) Ich baue darauf, dass alle weiterhin nVidia kaufen. Also pessimistisch kalkulieren und ggf. über günstigere Preise freuen. :D

Ich tippe mal darauf, dass keine 9070 XT für unter 800 den Besitzer wechselt. Warum auch? Die Händler könnten 900 aufrufen und würden die loswerden. Siehe 5000er Serie, welche weeeeeeiiiiit über UVP gehandelt wird.
Gerade Preis/Leistung ist bei der 9070(XT) DAS Killerargument, falls dieses wegfällt werden viele potenzielle Käufer nicht zuschlagen, mich eingeschlossen.

Da die Karte wohl auf Augenhöhe mit einer 5070Ti sein wird, wäre ja auch 900€ für ein gutes OC Modell immer noch ein sehr guter Deal.

Zurück