News Radeon RX 9070 (XT) könnten die Geforce RTX 5070 düpieren

Wie, nur drei Grafikkarten an einem Tag? Da geht noch was! Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

Ja, da hast Du recht. Das heutige Kontigent von 3 Karten zum schlanken Kurs von 1599€ ist aktuell auch wieder für die 5080 zu haben :ugly:

Screenshot_20250219_120515_Samsung Internet.jpg

Momentan sind die Spekus zur Größe wg. dem angeblichen Package auf der CES angestellt wurden.
Ob das tatsächlich passt?
Man hätte eigentlich weniger erwartet, ... oder versteckt sich im Package mehr als man denkt, ... oder
wars das falsche Package.

Milchmädchenrechnung:
2x N33= 2x200mm² aber in N6=eigentlich N7 nur ein bisschen modifiziert
also sollte N4P deutlich kleiner ausfallen
Da Darkhunter098 ja jetzt doch einen Lachanfall bekommen hat muss ich leider nochmal eine Erklärung zu meiner Frage stellen.

Grundsätzlich ist überall die Rede von "soll so sein" dementsprechend fehlt jede wirklich fest definierte Aussage seitens AMD dazu. Auf Computerbase wurde in einem älteren Artikel übrigens noch genau das Gegenteil berichtet.

Da die Aussage auf CB aber so weit es geht sehr fundiert ist, allerdings wieder ohne wirklich korrekte Aussage seitens AMD dazu passt mir das.

Zum lachen ist das ganze aber nicht @Darkhunter098 denn es gibt keine eindeutige Aussage dazu das es so ist. Nur eine "Sehr sehr starke Vermutung das es so sein soll"

Ich weiß schon warum ich von dem Zirkus mehr und mehr Abstand halte.... Clickbait News am laufenden Band, Probleme, schlechte Kommunikation, proprietäre Lösungen, Lieferschwierigkeiten, selbst die 5090 (Titan Klasse) macht Probleme

Street Fighter 6 läuft
Hades II läuft
World of Tanks läuft
Path of Exile II läuft

Lasst mal stecken... erst liefern! dann sprechen wir uns wieder

OLED Displays sind aktuell ja auch kein No-Brainer. 4K ich komme...irgendwann...vielleicht .. :lol:

Eine 9070XT liegt auf diesem Niveau, hat nur 16 statt 20GB VRAM und wird vermutlich teurer sein. So what?
Das wissen wir nicht. FSR 4.0 ist das Argument für die neuen Karten das es endlich mit DLSS gleichzieht weil ML based.

Ansonsten 20gb vram bestimmt nett und auch heute schon nützlich aber die 9700er ist midrange auch wenn der Preis das nicht mehr zeigt. Auch wird Rdna3 kurz vorm ausverkauft sein stehen, die Menge wird jeden Tag geringer. Auch gehe ich von einer besseren effizienz aus. Die Karten sind sowieos nur für jene interessant die von einer 5700XT oder 6800 kommen alles andere ist viel zu wenig+ imho.

Sie bricht zwar keine Rekorde, dennoch wird es für AMD hart, das zu überbieten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Drücken wir alle Daumen, die wir finden können, dass die RX 9070 XT zumindest phasenweise heranreicht. Die RTX 5070 ist ein deutlich leichteres Ziel.

MfG
Raff

Wie, nur drei Grafikkarten an einem Tag? Da geht noch was! Wer will, wer will, wer hat noch nicht? Intel vielleicht? Wäre der 5. März nicht ein toller, gar nicht übervoller Launch-Termin für die B770? :ugly:

#galgenhumor #verzweifelteslachen #affenhaus

MfG
Raff
tztz
Viele würde Geld zahlen damit die nur mal ne aktuelle Grafikkarte aus der Nähe sehen dürften!
nenene immer diese Jugend.....zu meiner Zeit.....bommergebrabbel...RAUTEkindergarten
:D

Anfangs wurde hier von einigen gesagt das die Rx 9070 ( Xt ) mit der Nvidia RTX 5070 Ti und 5080 konkurrieren soll .

Jetzt sind wir schon nur noch bei der RTX 5070 angekommen .
Also von 5080 Leistung hab ich auf keiner Seite was gelesen, lediglich von knapp (ca. 5% unter) einer 4080,
bzw. 5070 (deshalb auch die Umbenennung von 8800 auf 9070).
Sie bricht zwar keine Rekorde, dennoch wird es für AMD hart, das zu überbieten:
Siehe #68

Zuletzt bearbeitet:
Das wiegt für viele der Preis auf. Es ist ja nicht so, dass eine 7900XT da völlig blank dasteht...
Naja, aber sollte bei der 7090XT vllt. so 30% mehr Raytracing-Leistung rumkommen und man durch brauchbares FSR4-KI-Upscaling noch mal 30% an fps bei vergleichbarer Bildqualität raufpackt, sieht das ganze schnell deutlich besser für die 7090XT aus...sollte es so kommen.

Zurück