News Radeon RX 9070(XT): Custom-Designs mit Preisen im Handel

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 sollen noch im Laufe dieses Monats vorgestellt werden und am 6. März offiziell erscheinen. Jetzt sind die beiden RDNA-4-Grafikkarten auch erstmals mit Preisen im Handel aufgetaucht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070(XT): Custom-Designs mit Preisen im Handel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

699 USD sind dann aber schon nicht mehr aggressiv, preislich würden sie dann 50USD günstiger als die 70Ti sein. Das könnte zu wenig sein um wirklich Anteile zu gewinnen.
Wenn die Karten dann aber wirklich zu den Preisen kommen und die 5070Ti bei über 1000€ dümpelt, passt das wieder. Wenn vergleichbare Leistung geliefert wird.

AMD schafft es immer wieder eine Chance zu verpassen :lol:

Es ist das gleiche wie jede GPU Generation 50$ unter nvidia.
Dabei spielt auch die tatsaechliche Leistung der GPU keine grosse Rolle sondern wie Sie die Karte im Markt positionieren. Deswegen haben Sie ja sogar den Namen an Nvidia Kategorien angepasst.

Die breite Masse wird dann eine nvidia kaufen selbst wenn diese schlechter sein sollte denn es steht nvidia darauf.
Man darf nicht davon ausgehen das nur nerds die sich "informieren" wie hier im Forum solche Karten kaufen ...

Mit diesen Preisen wird das zu 100% nichts mit Marktanteile abgreifen.
Es will mir nicht in den Kopf das AMD das nicht verstehen will...
Oder wie ich schonmal vermutete Sie haben eigentlich kein ernsthaftes Interesse Ihre Marktanteile bei GPUs zu vergroessern :ugly:

quo vadis AMD ?

Ich sehe gerade das sind kanadische Dollar.
Hier mal die Umrechnung der Basismodelle.
Powercolor Reaper Radeon RX 9070: 586 USD= 395€
Powercolor Reaper Radeon RX 9070 XT: 697 USD=470,-€

Das sieht doch schon deutlich freundlicher aus.
?
Nene, die Preise sind ja in USD (US-Dollar) umgerechnet. Kanadische Dollar werden CAD abgekürzt.

Na dann war die Hoffnung auf Preise unter 650 Euro für die 9070 XT absolut ungerechtfertigt, selbst ein Preis von 700 Euro noch viel zu tief angesiedelt. Da werden es doch inkl. Märchensteuer 800 Euro werden.... ich lach' mich schlapp !
Sich jetzt, wegen angeblicher Preise aufzuregen, oder zu freuen, macht noch überhaupt keinen Sinn. Erstens sind das nur Leaks und zweiten und viel wichtiger, wir wissen gar nicht, wie viel Leistung wir fürs Geld bekommen. 800 € für die Leistung einer 5070 oder der 5070 Ti? Mehr oder weniger? Solange wir keine Tests, von den vier Karten haben, ist der mögliche Preis total egal. Hinzu kommt noch die Verfügbarkeit und der tatsächliche Preis auf dem Markt.

Na dann war die Hoffnung auf Preise unter 650 Euro für die 9070 XT absolut ungerechtfertigt, selbst ein Preis von 700 Euro noch viel zu tief angesiedelt. Da werden es doch inkl. Märchensteuer 800 Euro werden.... ich lach' mich schlapp !

700€ für Customs und 650€ für die Referenz wäre möglich, aber man wird wohl eher mit 700€ rechnen müssen.

Tja vielleicht mal einfach alte Releases in Canada ansehen und dann eben nochmal 50-70 USD abziehen (Aufpreis in Kanada bei jedem Release, der gleiche Fehler wie beim Bulgaren Leak mit 1000 Euro+) und dann kommt man auch auch auf 599$ bzw. 499$ (ungefähr).

Zurück