News Radeon RX 9070 (XT): AMD demonstriert Pathtracing auf RDNA 4

Ich muss da auch immer wieder widersprechen.

Ja, CD Projekt und Nvidia haben eine besondere Partnerschaft.
Nein, das Spiel läuft eigentlich mit allem - im Rahmen der Möglichkeiten - gut.
Die Skalierung der Engine rockt. Einfach bessere Rechenwerke draufschmeißen und es flutscht.
Auch dazu soon(tm) mehr Daten, frische Daten, spannende Daten.

MfG
Raff

Weil dann nicht die tollen RT-Extensions angewendet werden.
Von was sprichst du da genau? Hast du irgendwelche Beweise mittels Profiler und co, dass dort unter AMD irgendwas unnötig langsam läuft?

Die Skalierung der Engine rockt. Einfach bessere Rechenwerke draufschmeißen und es flutscht.

MfG
Raff
Eben, alleine schon der Fakt dass dort eine große Openworld größtenteils ohne Stuttering läuft...

Alles wo NVidia Techniken drin sind oder NVidia irgendwie besser aussieht ist von NVidia praktisch gekauft und die Spiele-Entwickler haben Anweisung alles möglichst schlecht auf AMD aussehen zu lassen.

Das ist doch erwiesen.

- E. Musk.

MfG
Raff
Du machst die letzten 24h aber spannend 😄

In dem Video fand ich die Bildqualität unterwältigend. Die Preise sind auch primär durch die über dem MSRP liegenden Nvidia Preise und die vermutlich schwache 5070 mit 12 GB attraktiv. Mit anderen Worten, aus dem Hocker haut mich das alles nicht, ein kleiner Lichtblick ist es dennoch. :)

Gib AMD mal ein paar Wochen/Monate. DLSS 2+ hat auch viele Versionen durch, und das wäre wohl nicht so wenn es von Anfang an perfekt gewesen wäre. Ich hoffe aber AMD braucht kein Jahr um FSR 4 konkurrenzfähig zu machen.

Abgesehen davon, dass ich DLSS nicht als "perfekt" beschreiben würde:
AMD hat den Launch der 9000er gegenüber ursprünglichen Erwartungen bereits um zwei Monate verschoben und wir betrachten hier nicht die durchschnittliche Qualität, die einem in einem x-beliebigen Spiel erwartet. Sondern eine von AMD speziell zur Demonstration der neuen Technik geschaffene Szene in einem von AMD selbst aufgenommenen Video. Also Cherry Picking im Sweet Spot mit extra Reifedauer. Wenn da schon so grobe Artefakte auftreten, dass sie über die Youtube-Komprimierung hinaus störend auffallen, dann ist wird es bis zu fehlerfreier Realworld-Skalierung wohl noch mehr als ein paar Wochen brauchen.

Sorry gestern hab eine neue 5080 für 1300 neu vom Händler bekommen.. also amd doch nicht
Abgesehen davon, dass ich DLSS nicht als "perfekt" beschreiben würde:
AMD hat den Launch der 9000er gegenüber ursprünglichen Erwartungen bereits um zwei Monate verschoben und wir betrachten hier nicht die durchschnittliche Qualität, die einem in einem x-beliebigen Spiel erwartet. Sondern eine von AMD speziell zur Demonstration der neuen Technik geschaffene Szene in einem von AMD selbst aufgenommenen Video. Also Cherry Picking im Sweet Spot mit extra Reifedauer. Wenn da schon so grobe Artefakte auftreten, dass sie über die Youtube-Komprimierung hinaus störend auffallen, dann ist wird es bis zu fehlerfreier Realworld-Skalierung wohl noch mehr als ein paar Wochen brauchen.
DLSS 4.9 Wird perfekt

Es gibt also keine proprietären RT-Extensions die außerhalb der API-Specs liegen in genau den Titeln die besonders schlecht laufen :schief:

Darf ich mal tippen auf was die neuen Radeons am schlechtesten laufen werden. Wie wärs mit Alan Wake, Blackmyth WuKong und Cyberpunk mit RT.

Ich erinner mal an die Nettigkeit aus dem FinalFantasy Benchmark mit freundlicher Unterstützung von Nvidia Gamegewürks.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erste Gehversuche seitens AMD im Pathtracing! Yeah! :-D

Rauschen an den Wänden.
smearing, ghosting und heftiges rauschen. sieht aus wie auf einem 10 jahre alten VA panel welches im OC läuft
Versteh die Kritik nicht, spätestens bei der nächsten Gen sind diese Probleme behoben und AMD hat ein konkurrenzfähiges Produkt zu Nvidia.

Nichts funktioniert sofort Perfekt und AMD hinkt zwar hinterher aber löst die Probleme bisher solide, wenn auch Zeitverzögert!

ich kann kein "nächstes" produkt bewerten. ich kann nur das bewerten was mir gezeigt wird und das sieht fürchterlich aus.

abgesehen davon: unnötiger kommentar zu behaupten das man die kritik nicht versteht und dann noch damit ankommen das es ja auf jeden fall next gen behoben sein wird. au backe.

smearing, ghosting und heftiges rauschen. sieht aus wie auf einem 10 jahre alten VA panel welches im OC läuft
Ich kann gerade kein YouTube schauen, aber war das das gleiche Video wie in der Vorstellung der 9000er Karten? Ich meine da war mit Absicht die verschiedenen Phasen zu sehen und klar ohne denoiser schaut das verrauscht aus.

Muss ich mir mal noch mal anschauen in der Live-Präsentation sah es jetzt nicht unbedingt schlecht aus finde ich.

Zurück