Fehler im Artikel.. Es ist März![]()
Das ist doch Quatsch. Wenn dir das wichtig ist, warum hast du dann den nuc gekauft und dort angeschlossen?Nope Grade nochmal geschaut..
Existiert alles nicht auf der IGPU des Ryzen 5700U
Neuster Treiber ist angeblich drauf laut dem Adrenalin (24.9.1)
Bringt alles nix wenn das auf dem Nuc nicht läuft... Der muss das alles per IGPU stemmen können..
Und der NuC ist ja nur dran weil ich nicht gerade n richtigen großen Rechner an den Fernseher klemmen wollte...
Kann ich zwar auch.. aber die Frau ist dann motzig von der Optik her..
Und für Videos schauen bau ich mir keinen HTPC zusammen
Verstehe ich nicht. Das Video upscaling macht doch jeder halbwegs ordentliche AV-Receiver der letzten zehn Jahre. Dafür braucht's doch die GPU gar nicht.Ja das wäre auch mein Wunsch für den HTPC. PowerDVD unterstützt sowohl Intel als auch NV Karten mit der Funktion. AMD bietet da leider nichts in dem Bereich, dafür kann AMD Fluid Motion was auch ne feine Sache ist und die anderen nicht haben. Gibs dann aber auch wieder nur in PowerDVD.
Also geht es dir nur um das werbefreie konsumieren von illegal gestreamten Inhalten. Tjo Moral ist manchmal dehnbar wie ich sehe.Beide haben keinen Werbeblocker wie Ublock und sind auf die entsprechenden Apps wie zb Netflix und deren Abos ect angewiesen.
So starte ich den nuc. öffne den Browser und hab alles was ich brauche um alles mögliche zu sehen.
Wenn man AMD trollen will: einfach DLSS4 angeben
(sich vor wütenden AMD Fanboys in Sicherheit bring)
Werbeblocker? Also ich habe bei Netflix und co keine Werbung
Bei AMD-Grafikkarten sind meine Lieblingsfeatures, die ich mir von denen wünschen würde:
- Ab Tag 1 funktionierende Treiber
- Keine willkürlichen Blackscreens
- Kein Idle-Stromverbrauch des Todes, mit Display besser als Full-HD 60Hz
- Treiber-Support länger als 4 Jahre, anders als bei Vega
- Funktionierendes AV1-Encoding
- Generell brauchbares Encoding für Streaming
- Keine Random Unzulänglichkeiten mit OpenCL
Also alles, was selbstverständlich erscheinen mag.
Also geht es dir nur um das werbefreie konsumieren von illegal gestreamten Inhalten. Tjo Moral ist manchmal dehnbar wie ich sehe.
Sich GPUs im vierstelligen Bereich kaufen,aber keine 12€/Monat für einen Streaminganbieter seiner Wahl ausgeben wollen,kann man sich eigentlich nicht ausdenken.
Naja, hoffentlich werden die Schmarotzer gekicktUnd ich hab kein Netflix.. und kein Disney plus .. und kein paramount+ oder sonstige Abos ...
Der Preis des kleinen Nucs ist schon lange wieder drin

Und das meiste davon gibt's doch aktuell.Bei AMD-Grafikkarten sind meine Lieblingsfeatures, die ich mir von denen wünschen würde:
- Ab Tag 1 funktionierende Treiber
- Keine willkürlichen Blackscreens
- Kein Idle-Stromverbrauch des Todes, mit Display besser als Full-HD 60Hz
- Treiber-Support länger als 4 Jahre, anders als bei Vega
- Funktionierendes AV1-Encoding
- Generell brauchbares Encoding für Streaming
- Keine Random Unzulänglichkeiten mit OpenCL
Also alles, was selbstverständlich erscheinen mag.
Das gibts schon ein paar Jahre:Finde ich super, wenn Hersteller wie AMD den Nutzer nachfragen was verbessert werden kann. So etwas wäre von Nvidia natürlich auch wünschenswert...
Eigentlich macht AMD das 365 Tage im Jahr über feedback.amd.comDas ist ja mal Communityservice!
In einem 5-Jahre Entwicklungszyklus für eine GPU fragt man am Ende der Entwicklung die Spieler, welches Feature sie gerne hätten...
Es gibt seit 2 Generationen keine GPU mehr, die KEIN RT beherrscht.Jetzt kommen nach der Reihe Games mit hw-rt und sogar Mindestanforderung hw-rt raus und dich interessiert nur Raster?![]()
Sind um einige mehr. Aber kauft man eine neue Karte nicht für die Zukunft? Sogar ue5 switcht bald defaultmässig auf hw-rt.Jo, was interessieren mich die 2 oder 3 AAA Spiele pro Jahr, die schon im Raster mies optimiert sind?
Wer will schon das Minimum an Details bei einer neuen Karte? Komisch, bei vram wird sonst immer dahingeheult, hier völlig egal. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt lolDiese "Mindestanforderungen" werden aber von jeder halbwegs aktuellen Karte (AMD 6000+ & NV 2k) erfüllt und sind somit total unwichtig. Auch in der neuen Generation wird jede Karte, die neu auf den Markt kommt, genug RT Leistung haben und das Minimum an RT flüssig darzustellen.
Deswegen hat AMD auch 10% Marktanteil weil's egal ist, ja klar. Die ganze Industrie setzt voll auf RT aber egal bei einer neuen Karte lol Nvidia ist schon bei neural Rendering, wird euch sicher aber auch egal sein...Es gibt seit 2 Generationen keine GPU mehr, die KEIN RT beherrscht.
Nur ohne Rasterleistung hilft auch die schönste RT Leistung nix, da (bis auf Minecraft RTX und Quake RTX) keinerlei Spiel 100% RT einsetzt.
Da sind es realistisch gesehen eher 10%RT und 90% Raster.
Selbst Indy mit "Full Pathtracing" benutzt extrem viel Raster und selbst bei einigen Spiegelungen Screen Space Reflections.
nein, AMD hat nur 10% Marktanteil,wei gamer, wie Wähler nicht nach den eigenen Interessen kaufen, sondern nach Marketing Bla...Deswegen hat AMD auch 10% Marktanteil weil's egal ist, ja klar. Die ganze Industrie setzt voll auf RT aber egal bei einer neuen Karte lol Nvidia ist schon bei neural Rendering, wird euch sicher aber auch egal sein...
Sind um einige mehr. Aber kauft man eine neue Karte nicht für die Zukunft? Sogar ue5 switcht bald defaultmässig auf hw-rt.