News Radeon RX 9070 wird per BIOS zur Radeon RX 9070 XT

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Asus Prime Radeon RX 9070 OC kann mittels BIOS-Flash quasi zu einer Asus Prime Radeon RX 9070 XT OC gemacht werden und übernimmt auch deren Taktfrequenzen und Powerlimits. Die Shadereinheiten lassen sich natürlich nicht reaktivieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 wird per BIOS zur Radeon RX 9070 XT

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Skaliert die Ray-Tracing Leistung beim OC eigentlich mit ? Ja oder ?
Bei Raff's Rundumschlag-Test der 9070 ist die RT-Leistung mit hoch gegangen...

Zuletzt bearbeitet:
"Aktuell gilt es noch einige kleinere Instabilitäten im Ruhezustand auf dem Desktop zu eliminieren, welche voraussichtlich durch den hohen Core-Takt verursacht werden."
Wie äußert sich das genau ?

gab es doch schon mal mit der ATI X800, dort konntest du die X800 Pro auf XT flashen inkl. aktivierten Pipelines, und anschließend auf XT PE. Bin mir nicht sicher ob es wirklich mit allen funktionierte, ich hatte zumindest Glück^^ So konnte man richtig gut Geld sparen

na ich weiss ja nicht so recht. hört sich sehr gewagt an! wer freak mässig basteln will, ist cool ^^
aber für den normalen einsatz würde ich das nicht machen. schon alleine das die phasen deutlich stärker beansprucht werden würde mir persönlich nicht gefallen. wer darauf aber bock hat, nur zu. aber immer dran denken, eigenes risiko.

ich bin halt so das ich mir die xt kaufen würde wenn ich die xt leistung haben möchte. easy.

Und die "natürlich" nicht reaktivierbaren Einheiten, wie macht sich das (nicht) bemerkbar? Also wofür sind die zuständig, wo hätte es damit noch Leistungszuwächse geben können?

Zurück