News Radeon RX 9060 XT: Sparbrötchen mit nur drei Bildausgängen

Multi-Monitoring: Untypisch im Gaming-Einsatz, typisch in Produktiv-Umgebungen
Einsteiger-GPUs: Untypisch im Gaming-Einsatz, typisch in (bestimmten) Produktiv-Umgebungen
Na? ;-)

Hinzu kommt, dass oftmals alte, aber hochwertige Monitore als Zweit-/Drittgerät genutzt werden oder dass der zusätzlichen Anschluss zu einem Fernseher führt. Das kann die Auswahl moderner Schnittstellen stark einengen und schon braucht man Adapter von HDMI auf Display-Port oder gar umgekehrt, um überhaupt auf "drei" zu kommen.
Sorry, lächerlicher Versuch des "Beistandes" für Quatsch.
Ich glaube nicht, dass die Systemadmins usw an der Börse in Frankfurt usw Radeon Grakas verbauen. Und jetzt zeig mir mal EINEN, der sich die 9060 kaufen wollte und davon nun Abstand nimmt, weil er keine 4 Monitore anschließen kann. :-D

Sorry, lächerlicher Versuch des "Beistandes" für Quatsch.
Ich glaube nicht, dass die Systemadmins usw an der Börse in Frankfurt usw Radeon Grakas verbauen. Und jetzt zeig mir mal EINEN, der sich die 9060 kaufen wollte und davon nun Abstand nimmt, weil er keine 4 Monitore anschließen kann. :-D

Was du glaubst, oder nicht, ist erst mal irrelevant... es geht ja mehr darum, was man mit den Anschlüssen so machen kann.
Und auch außerhalb von Börsen sind mehrere Monitore durchaus üblich in Büros.
Je nachdem, wie modern die Büros eingerichtet sind, dann auch per Daisy Chaining mit nur einem DP Kabel vom PC aus.

Multi-Monitoring: Untypisch im Gaming-Einsatz, typisch in Produktiv-Umgebungen
denke die meisten haben zwei, weil alter monitor noch da und halb fürs homeoffice. dann gibts die die damals 3 hatten und dann auf ultrawide umgestiegen sind. denk drückt es aber preistechnisch ja nicht im schuh sich für +1k ne graka sich zu besorgen, geschweige denne die faustregel monitor=graka preis. (glaube für die metrik findet man ja immer noch produkte :ugly: ) die die bock auf viele anschlüsse haben achten ja schon drauf, (sata, m2 z.b.) oder wissen wie man "zaubern" kann (bifurcation inklusive adapterkarte)
die die viele monitore produktiv haben, haben ja meist ne "muster"lösung wie matrox karten oder daisy chaining wenns brandneu ist. find da eher das sparbrötchen passt zu den 8gb karten von nvidia.

zählt multimonitor auch, wenn man internen dp anschluss hat fürs gehäuse? oder frankensteinmäßig ans mainboard noch was anschließt(ist das überhaupt möglich)
manch anschlusse sind ja lange end of life wie dvi oder sonst was. oder ganz jungfräuliche sachen wie esata anschlüsse/blenden die vielen mainboards beilagen.

Zurück