News Radeon RX 7900 GRE in Deutschland: Der Exklusivpartner Memory PC hat bereits erste Komplett-PCs im Angebot

Das ist Traurig. Eh schon mörderpreise verlangen und da Sparens an dem. Aber Ampere und Rdna 2 waren extrem schlimm vor dieser Gen hatte ich mit sowas noch nie probleme bzw überhaupt wahrgenommen. ka was da schief ging
 
Das liebe coil wine ich hatte das bisher nie aber deutlich Probleme mit der soundkarte da diese fiep wie irre
Die Ursache ist das pcie lanes layout wo welche lanes hingehen das erzeugt leider magnetfelder die dann fiepen. Das ist quasi eine Rückkoplung
Erkennbar daran das es im Kopfhörer fiep nicht aus dem Gehäuse.
Das habe ich garantiert bei jeden ue Spiel wo die fps jenseits der 200fps gehen
 
Das liebe coil wine ich hatte das bisher nie aber deutlich Probleme mit der soundkarte da diese fiep wie irre
Die Ursache ist das pcie lanes layout wo welche lanes hingehen das erzeugt leider magnetfelder die dann fiepen. Das ist quasi eine Rückkoplung
Erkennbar daran das es im Kopfhörer fiep nicht aus dem Gehäuse.
Das habe ich garantiert bei jeden ue Spiel wo die fps jenseits der 200fps gehen
Ja das hast du mit so ziemlich jeder nvidia graka wenn Sie jenseits der 200FPs gehen. AMD k.a aber muss auch sagen meine 3090 gamingxtrio hatte auch mehr spulenfiepen da ist jetzt meine suprim x 4090 sehr angenehm. Ich sitze aber auch 2 meter von meinem gut gedämmten gehäuse da war das nie wirklich so störent.
 
Das liebe coil wine ich hatte das bisher nie aber deutlich Probleme mit der soundkarte da diese fiep wie irre
Die Ursache ist das pcie lanes layout wo welche lanes hingehen das erzeugt leider magnetfelder die dann fiepen. Das ist quasi eine Rückkoplung
Erkennbar daran das es im Kopfhörer fiep nicht aus dem Gehäuse.
Das habe ich garantiert bei jeden ue Spiel wo die fps jenseits der 200fps gehen
Aus meinem Sennheiser fiept nix ist aber auch kein gaming schrott?‍?
 
nun hab nen pollen analog verstärker der ohne pc nicht fiept
Und nen ordentlichen beyer dynamics dt990 pro
Das fiepen kommt von der gpu
ich werde wohl die soundkarte in einen anderen pcie slot stecken müssen
 
Spulenfiepen bei mehr als 200FPS also das nenne ich definitiv ein Luxus Problem. VSynch an und Problem gelöst außerdem spart man Stom. (Und bevor die Oberschlauen jetzt kommen ich nutze einen 240HZ Monitor ... das ist auch ein Luxusproblem) Ab 120 HZ ist es nur noch reine Resourcenverschwendung. Denn Merken tut man da genau gar nix mehr.
 
Hab meine Soundkarte in den letzten Slot vom Board verbannt. Keine nervigen Töne mehr. Glaub die GRE wird in etwa die Leitung der 7800 abbilden. wo wäre der Fortschritt von der 7800 zur 6800XT.
 
Meine MSI RTX4070 gaming x trio fiept ein weing am Corsair SF750 Netzteil und gar nicht am Corsair SF600 Netzteil im ansonsten identischen System. War ein Versuch, bin selber überrascht vom Ergebnis. Übrigens die Asus RTX3080 Tuf gaming oc fiept wesentlich stärker, hab sie jedoch nur am SF750 getestet. Denke auch AMD Karten fiepen nie nur durch sich selbst, sondern durch ihre Wechselwirkung im System. Werde ab jetzt lieber in der Mittelklasse bei max 200 Watt Grakas bleiben.
 
Meine MSI RTX4070 gaming x trio fiept ein weing am Corsair SF750 Netzteil und gar nicht am Corsair SF600 Netzteil im ansonsten identischen System. War ein Versuch, bin selber überrascht vom Ergebnis. Übrigens die Asus RTX3080 Tuf gaming oc fiept wesentlich stärker, hab sie jedoch nur am SF750 getestet. Denke auch AMD Karten fiepen nie nur durch sich selbst, sondern durch ihre Wechselwirkung im System. Werde ab jetzt lieber in der Mittelklasse bei max 200 Watt Grakas bleiben.
Mit Undervolten sollte die 4070 Silent werden gerade diese Msi Karte die mitunter das beste Modell ist.

Asus fiept überall momentan.
 
Zurück