Radeon RX 7000: AMD zeigt Gameplay-Demo mit Ryzen 9 7950X - Performance "absolut wunderbar"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7000: AMD zeigt Gameplay-Demo mit Ryzen 9 7950X - Performance "absolut wunderbar"

AMD zeigte heute Nacht nicht nur die vier ersten Ryzen-7000-Prozessoren, sondern auch eine Gameplay-Vorschau auf Radeon RX 7000 ("RDNA 3").

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7000: AMD zeigt Gameplay-Demo mit Ryzen 9 7950X - Performance "absolut wunderbar"
 
Leider sind die Infos bzgl. RNDA 3 noch sehr spärlich.
Aber mal gucken ob die nächsten Tage mehr durchsickert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei AMD anscheinend dieses Jahr noch Futter für uns während Nvidia den Start mit Abverkäufen der alten Gen beendet. Dachte das Lederjacke tragen den coolen Platzhirsch markiert. Die nächste Gen wird er eher hinterherfahren da er noch viel zu teure old Gen verscherbeln will/muß. Angeblich soll er ja die Preise senken, sieht nur keiner. Die Roten sind nun bald ganz auf Augenhöhle inkl. RT hoffe ich. Wenn die Blauen jetzt noch besser werden wird's richtig ungemütlich für 2023. ???
 
Gibt bei AMD anscheinend dieses Jahr noch Futter für uns während Nvidia den Start mit Abverkäufen der alten Gen beendet. Dachte das Lederjacke tragen den coolen Platzhirsch markiert. Die nächste Gen wird er eher hinterherfahren da er noch viel zu teure old Gen verscherbeln will/muß. Angeblich soll er ja die Preise senken, sieht nur keiner. Die Roten sind nun bald ganz auf Augenhöhle inkl. RT hoffe ich. Wenn die Blauen jetzt noch besser werden wird's richtig ungemütlich für 2023. ???

Naja bis das blaue Team soweit it, gedulden wir uns mal. Das wird noch etwas dauern. Ob AMD Nvidia einholt werden wir sehen...ein feiner Preiskampf wäre gut für uns alle.
 
Durch die Kombination unserer fortschrittlichsten Gaming-Architektur mit der 5-Nanometer-Triplet-Fertigung können wir die Leistung pro Watt um mehr als 50 % steigern".

Das heißt dann wohl hoffentlich, dass die "gestiegene Leistungsaufnahme" auch vom Benutzer eingedämmt werden kann, indem man UV und niedrigere Frequenzen als das Maximum betreibt...

Gut ist jedenfalls, dass man zumindest mal irgendwas gezeigt hat und die Aussage, dass dieses Jahr (zumindest auf dem Papier) definitiv noch ein Launch ist.
Man darf weiterhin gespannt sein.
Wenn die Blauen jetzt noch besser werden wird's richtig ungemütlich für 2023.

Das wird noch Ewigkeiten dauern.
Vor 2024 wird Intel sicherlich weiterhin, zu Recht, vollkommen irrelevant bleiben.
Ich gehe aber davon aus, dass sie es wieder mit illegalen und moralisch verwerflichen Deals versuchen werden anders aussehen zu lassen.
 
Lisa Su posierte vor einem mutmaßlichen Foto eines Referenzdesigns mit RDNA 3 mit drei Lüftern. Wer daraus mehr ableiten kann, möge sich per Kommentar auf diese News äußern.
Ich versuche mich mal:
Das Kühldesign wirkt sehr ähnlich wie bei der RX 6900 XT. Dementsprechend dürfte sich die gezeigte Karte im ähnlichen TDP Bereich befinden. Ich schätze daher, dass wir die RX 7800 XT gesehen haben.

Bin wahnsinnig heiß auf die neuen GPU Generationen, sowohl von Nvidia, als auch AMD. Immerhin sind es nur noch drei Wochen bis zur offiziellen Vorstellung von RTX 4000. AMD darf auch gerne schnellstmöglich die Hosen runter lassen.
Irgendwas im Leistungsbereich ab einer RX 6800 XT / RTX 3080 wird es bei mir. Das Warten muss endlich ein Ende haben!
 
Anscheinend sind wir Gamer ja für Lisa Su auch im CPU-Markt noch eine wichtige Zielgruppe. Mal sehen, wann sie bemerkt, dass sich der Aufrüstdrang der Gamer ohne neue GPUs aktuell in Grenzen hält.
 
naja 2020 wollte ich meine 1080Ti ersetzen. für 680/750€ ist sie heute wohl ein Schnapper in anbetracht der genutzen Zeit.
Meine Neue GPU soll wohl eine AMD werden... endweder die 7000´er bis maximal 1500€ oder die 6000ér für maximal 700€ für die 69(5)0XT wenn die Neue Gen. zu teuer wird für meine vorstellungen.

Ich muss mal langsam neue AAA Spiele kaufen...--mit der 1080Ti und meinen Settings unrealistisch.
Ray Traying ist mir eigentlich nach wie vor noch völlig egal. Zu wenig Nutzen für zu viel aufwand.

Meine 1080Ti ist selbst bei einem Stupiden Shooter wie Division 2 schon bei 10,5GB, verknappe ich den Speicher künstlich habe ich getestet deutliche Streaming defiziete. Daher ist Nvidia in RTX 3000 keine Option für mich. und denke auch in RTX 4000 sind sie wohl ehr sparsam und stützen sich ehr auf die Speicher Geschwindigkeit.
Ich warte es ab vielleicht wirds diese Gen. halt auch wieder nix.
 
Su posierte vor einem mutmaßlichen Foto eines Referenzdesigns mit RDNA 3 mit drei Lüftern. Wer daraus mehr ableiten kann, möge sich per Kommentar auf diese News äußern.

Weiblich, posiert, drei von einer Sache, mutmaßlich Referenzdesign. Die Stichwortanalyse ergibt eine hohe Wahrscheinlichkeit auf ein Fake. Auch wenn mit rDNA in der heutigen Wissenschaft so einiges möglich ist und Classic Total Recall mit Arnold dort vermutlich sehr bekannt ist.

/wegduck
 
Zurück