Radeon RX 6900 XT LC: Alternatives AMD-Topmodell mit AiO-Kühler - Bilder und Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6900 XT LC: Alternatives AMD-Topmodell mit AiO-Kühler - Bilder und Benchmarks

Eine flüssigkeitsgekühlte Version der Radeon RX 6900 XT mit dem Namenszusatz "LC" direkt von AMD scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6900 XT LC: Alternatives AMD-Topmodell mit AiO-Kühler - Bilder und Benchmarks
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6900 XT LC: Alternatives AMD-Topmodell mit AiO-Kühler - Bilder und Benchmarks

Eine flüssigkeitsgekühlte Version der Radeon RX 6900 XT mit dem Namenszusatz "LC" direkt von AMD scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6900 XT LC: Alternatives AMD-Topmodell mit AiO-Kühler - Bilder und Benchmarks
der Radiator ist viel zu klein, dadurch die Temp. viel zu hoch
 
Nicht schlecht Herr Specht !
Über 20 % schneller als ne 3090 (25000 vs. 30000 Pkt.).
Dazu "wahrscheinlich" auch noch günstiger als jene von NV.
Was will man mehr (außer mehr Strom verbraten) ?!? :-P

MfG Föhn.
 
Nicht schlecht Herr Specht !
Über 20 % schneller als ne 3090 (25000 vs. 30000 Pkt.).
Dazu "wahrscheinlich" auch noch günstiger als jene von NV.
Was will man mehr (außer mehr Strom verbraten) ?!? :-P

MfG Föhn.
obwohl die Werte nicht unbedingt realistisch sind:

1623764230220.png

20500 macht meine FE 3090 stock
21800 mit OC

Aber dennoch nicht schlecht... würde (wahrscheinlich) nur niemals ne AMD GPU kaufen, obwohl.. kaufen kann man derzeit eh gar nichts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind wir ja schon in der Phase in der es grundsätzlich Karten gibt, aber dafür nur im Bundle mit irgendwelchen überzüchteten Mainboards auf denen der Händler sitzengeblieben ist und die dazu dienen den Preis auf dem Wahnsinnsniveau von beispielsweise 1800€ für eine 3080 zu stabilisieren.
 
Eine 6900 XTH LC ist ein cleverer Schachzug von AMD!
Deutlich mehr Leistung, bei noch höherer Effizienz, das ist für mich nun endgültig der Nvidia Killer, der schon früh angekündigt wurde.
 
Naja man muss sich mal vorstellen, was da an Übertaktung noch möglich ist, da zerfällt jede 3090 zu Staub.
Gerade auch was die UVP angehen wird, ich gehe von 1200 Flocken aus, stellt man dem eine 3080TI entgegen, wird deutlich wie alt Nvidia wirklich mit Ampere aussieht.
 
Naja man muss sich mal vorstellen, was da an Übertaktung noch möglich ist, da zerfällt jede 3090 zu Staub.
Gerade auch was die UVP angehen wird, ich gehe von 1200 Flocken aus, stellt man dem eine 3080TI entgegen, wird deutlich wie alt Nvidia wirklich mit Ampere aussieht.
Bleib mal auf dem Boden :D
In der Realität battlen sich einige Customs der 6800XT, die RTX3080(TI), 6900XT und 3090 nur um homöopathishe Prozentpunkt. Da zerfällt niemand zu Staub. Wenn da 20-30% dazwischen liegen würden:schief: So sind die Unterschiede bei Rot und Grün nach gerade lächerlich.
Gruß T.
 
Nicht schlecht Herr Specht !
Über 20 % schneller als ne 3090 (25000 vs. 30000 Pkt.).
Dazu "wahrscheinlich" auch noch günstiger als jene von NV.
Was will man mehr (außer mehr Strom verbraten) ?!? :-P

MfG Föhn.

Naja man muss sich mal vorstellen, was da an Übertaktung noch möglich ist, da zerfällt jede 3090 zu Staub.
Gerade auch was die UVP angehen wird, ich gehe von 1200 Flocken aus, stellt man dem eine 3080TI entgegen, wird deutlich wie alt Nvidia wirklich mit Ampere aussieht.

Eine 6900 XTH LC ist ein cleverer Schachzug von AMD!
Deutlich mehr Leistung, bei noch höherer Effizienz, das ist für mich nun endgültig der Nvidia Killer, der schon früh angekündigt wurde.

Wenn ihr hier wieder AMD vs NV ins Spiel bringt darf ich ja mitmachen.

20% schneller im Uralt-Firestrike Extreme, in allen anderen 3D Mark Tests gleichauf oder hintendran. Generell also nicht 20% schneller. Wie der Unterschied da zustande kommt ist mir auch schleierhaft, die 3D Mark Hall of Fame sieht ganz anders aus... Product-Placement wohl. :schief:

Nvidia "Killer" weil man in einem Uralt-Benchmark vorne liegt? Is klar...

Schaut man sich die 3D Mark Hall of Fame an dann liegt die 3090 sogar dort gleichauf:

https://www.3dmark.com/hall-of-fame-2/fire+strike+3dmark+score+extreme+preset/version+1.1/1+gpu

Und in den anderen Hall of Fames sieht die 6900XT kein Land. Also wirklich KEIN LAND. :lol:
 
Recht hast du. Und weil das so ist kam die Karte so frühzeitig auf den Markt und wird in Europa groß angekündigt.

Ich gehe fest davon aus das AMD den "Nvidia-Killer" erst jetzt von der Leine lässt damit die arme Konkurrenz noch Zeit hatte Haus und Garten zu verkaufen. Schließlich werden die nun alle arbeitslos.

Man stelle sich nur vor die Karte hat doch locker 300% Taktverbesserung und braucht dank Flüssigkühlung nur noch 100mV!

Was machst du eigentlich Beruflich Chatstar? Ich vermute ja Marktschreier aufm Hamburger Fischmarkt.

"Hier die größten, tollsten und leckeren Matjes in ganz Deutschland" auch wenn es vielleicht nur eine Sprotte ist.
 
Und in den anderen Hall of Fames sieht die 6900XT kein Land. Also wirklich KEIN LAND. :lol:

Ach das sind doch nur Hall of Fames von irgendwelchen Trixern mit shunt Mode und doppeltem Vergaser mit 1000 Watt Bios aus der Kategorie: Let in burn. /:

Hier sprechen wir aber von einer hoch effizienten 300 Watt Karte , die ihres Gleichen sucht.
 
Ach das sind doch nur Hall of Fames von irgendwelchen Trixern mit shunt Mode und doppeltem Vergaser mit 1000 Watt Bios aus der Kategorie: Let in burn. /:

Hier sprechen wir aber von einer hoch effizienten 300 Watt Karte , die ihres Gleichen sucht.
Du bist mir einer, sprichst selbst von "und was da noch an Übertaktung möglich ist!!!11elf", aber die 3090 muss @stock laufen, ne? Schönes Ding. :lol:
 
Schon mal was von Übertaktung innerhalb der TDP ohne Aufreißen des PT gehört.
Aber wen frag ich das, einen nvidia user mit 500 Watt Bios. :ugly:

Nein nein, man muss hier auch klar mal zugeben können, dass AMD ein weiteres Ass aus dem Ärmel geholt hat.

Eine LC ist in Sachen Leistung und Effizienz das Non plus Ultra derzeit.
 
Schon mal was von Übertaktung innerhalb der TDP ohne Aufreißen des PT gehört.
Aber wen frag ich das, einen nvidia user mit 500 Watt Bios. :ugly:

Nein nein, man muss hier auch klar mal zugeben können, dass AMD ein weiteres Ass aus dem Ärmel geholt hat.
Ich betreibe mein TUF 3080 undervolted, komme nicht mal auf die "normale" TDP von 320W. Eher so ~270-280W bei OC Takt von 1860Mhz.
 
Zurück