Radeon RX 6800 (XT): MSI präsentiert vier Custom-Modelle der "Gaming Trio"-Reihe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 (XT): MSI präsentiert vier Custom-Modelle der "Gaming Trio"-Reihe

Mit MSI hat ein weiterer Hersteller erste Custom-Modelle von AMDs neuer Radeon RX 6800 und Radeon RX 6800 XT präsentiert, die viel Ähnlichkeit aufweisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 (XT): MSI präsentiert vier Custom-Modelle der "Gaming Trio"-Reihe
 
Ab 899€ - also 250€ über UVP. Dann lieber gar nix, um ehrlich zu sein.
Für meine 1070 Custom zahlte ich damals keine 100€ Aufschlag zum UVP.
Warum ist das diese Generation so extrem?
Ja, die Preise sind mir auch aktuell zu teuer.
Bin mal gespannt, wie viel die für die Customs dann nächste Woche verlangen.
So langsam erscheint Nvidia gar nicht mehr soo überteuert :D
 
In der Tat! Eine 3080 Custom für 800€ wäre da sogar ein Schnapper des Tages, weil nur ~100€ über UVP.
Wären die 10GB VRAM nicht, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nach einer "günstigen" 3080 Ausschau halten.
ja, die 10GB VRAM...
Die scheinen ja aktuell noch kein Problem zu sein, aber wie sieht das in 1, 2 oder 3 Jahren aus?
Eine so teure Karte möchte ich dann nicht in einem jahr schon wieder ersetzen müssen, nur weil zu wenig Speicher dran war.
Bin mal gespannt, wie die Preise und Verfügbarkeit am Mittwoch so aussehen werden, vielleicht habe ich ja dann Glück...
...als ob :ugly:
 
Die gierigen Händler versuchen halt selbst Scalper-Preise zu nehmen, kann ich auch verstehen, sie bezahlen damit immerhin ihre Miete und Angestellten sind damit nicht ganz so großer Abschaum, wie das Pack auf Ebay aber nicht viel besser...
 
Bin mal gespannt, wie die Preise und Verfügbarkeit am Mittwoch so aussehen werden, vielleicht habe ich ja dann Glück...
...als ob :ugly:
Nächsten Mittwoch lehne ich mich zurück und werde diese abnormalen Custom-Preise höchstens beschmunzeln.

Der nächste Aufreger für mich kommt am 8.12. Landet da die 6900XT zum UVP im Warenkorb, sind eben (ehrliche) 999€ weg. Auch nur 100€ mehr als für eine "gute" 6800XT- oder 3080-Custom. Muss man sich mal geben... :stupid:

Die gierigen Händler versuchen halt selbst Scalper-Preise zu nehmen, kann ich auch verstehen, sie bezahlen damit immerhin ihre Miete und Angestellten sind damit nicht ganz so großer Abschaum, wie das Pack auf Ebay aber nicht viel besser...
Können sie ja auch machen, ist ihr gutes Recht. Nur eben ohne mich.
Was da so gegen die Shops abgelassen wird teilweise ist wirklich unter aller Sau.
 
Nächsten Mittwoch lehne ich mich zurück und werde diese abnormalen Custom-Preise höchstens beschmunzeln.

Der nächste Aufreger für mich kommt am 8.12. Landet da die 6900XT zum UVP im Warenkorb, sind eben (ehrliche) 999€ weg. Auch nur 100€ mehr als für eine "gute" 6800XT- oder 3080-Custom. Muss man sich mal geben... :stupid:


Können sie ja auch machen, ist ihr gutes Recht. Nur eben ohne mich.
Was da so gegen die Shops abgelassen wird teilweise ist wirklich unter aller Sau.
Wunschdenken. Wird mit Sicherheit so ablaufen wie gestern :X und preislich sicherlich im Bereich von 1200€+
 
Wunschdenken. Wird mit Sicherheit so ablaufen wie gestern :X und preislich sicherlich im Bereich von 1200€+
Sicherlich wird es das. Aber Versuch macht klug. Unmöglich ist es nicht, hat ein wenig was von Glücksspiel.

Die 6900XT wird es nur direkt von AMD geben und das zum UVP. So ist zumindest mein Kenntnisstand.
 
Triple-Fan-Kühler "Tri Frozr 2" mit hauseigenen "Torx 4.0"-Lüftern auch für die kleine Radeon RX 6800! Nice, das dürfte ein flüsterleises Ding werden. Das wird meine Karte, sonnenklar! Da würde ich sogar ohne voriges Review zuschlagen. (Wenn denn verfügbar und zu akeptablen Preis)
 
Nächsten Mittwoch lehne ich mich zurück und werde diese abnormalen Custom-Preise höchstens beschmunzeln.

Der nächste Aufreger für mich kommt am 8.12. Landet da die 6900XT zum UVP im Warenkorb, sind eben (ehrliche) 999€ weg. Auch nur 100€ mehr als für eine "gute" 6800XT- oder 3080-Custom. Muss man sich mal geben... :stupid:


Können sie ja auch machen, ist ihr gutes Recht. Nur eben ohne mich.
Was da so gegen die Shops abgelassen wird teilweise ist wirklich unter aller Sau.
was die Shops machen ist MINDESTENS genauso unter aller Sau
 
Zurück