Radeon RX 6800 XT: Geleakte Raytracing-Benchmarks in 1440p von AMD

Bewegt mich ein feuchter Furz mit Beilage mehr als das RTGedöns. Kann gern dabei sein, aber stimmen muß der Preis (und hier stimmt es ja eindeutig gar nicht mehr) und die Leistung der Graka, da brauch ich kein vom Grakakartell eingerührtes Gegacker um RT.

RT kann man sich drüber streiten aber es ist ein Feature was jetzt , durch die neuen Konsolen, zum Standard geworden ist. Über Preise kann man sich immer streiten aber vergleichen kann man nur das Angebot der einzelnen Hersteller. Willst du eine Top Tier Grafikkarte kommst du um RT nicht mehr herum und bewegst dich automatisch in einer bestimmten Preisregion.

Wie stellst du dir das denn vor ? Was für ein Leistungsniveau brauchst du und wieviel willst du dafür bezahlen ?
 
Bei BFV bringt das gegenstück zur 3080 also nur 70 FPS im Schnitt bei WQHD? Dann muss ich für mein UWQHD noch ein Drittel abziehen und hab dann weniger als jetzt mit der 1070. Nur eben mit RT. Das ist ja ein echter Gewinn für ein paar hundert Euro....
 
@Atratus
Schräger Ansatz. Aktuell ist die 1070 mit deinem Setup auch nur als Office Lösung zu gebrauchen.
Egal welche Karte du kaufst - ist alles schneller als das was du jetzt hast bei der Auflösung.
Selbst bei Solitär hast du bei der Auflösung nicht mehr als 20FPS :)
 
Raytracing mit Nvidia vs 16GB Ram bei AMD, da ist meine Entscheidung aber klar, zumal ich Freesync 2 natürlich G-Sync Compatible am Monitor sofort den Vorzug gebe. ;)
 
Die Frage bleibt wie sich die Raytracing Anforderungen die nächsten 4 Jahre ändern werden, von den Konsolen dürfte da nicht viel kommen den die haben gerade so eine halbe 6800(XT) wenn überhaupt.
 
Eine kurze Frage
wie sinnvoll wäre es sich eine AMD GPU zu kaufen wenn mann (so wie in meinem falle) einen Gsync Monitor hat? Mein Monitor ist etwas älter somit ist das Gsync Modul nicht Freesync fähig.
 
@Atratus
Schräger Ansatz. Aktuell ist die 1070 mit deinem Setup auch nur als Office Lösung zu gebrauchen.

Schon klar....
Egal welche Karte du kaufst - ist alles schneller als das was du jetzt hast bei der Auflösung.
Selbst bei Solitär hast du bei der Auflösung nicht mehr als 20FPS :)
m(
Aber alles mit "DLSS-Fake", oder? ;)
? DLSS können beide nicht.
 
RT kann man sich drüber streiten aber es ist ein Feature was jetzt , durch die neuen Konsolen, zum Standard geworden ist. Über Preise kann man sich immer streiten aber vergleichen kann man nur das Angebot der einzelnen Hersteller. Willst du eine Top Tier Grafikkarte kommst du um RT nicht mehr herum und bewegst dich automatisch in einer bestimmten Preisregion.

Wie stellst du dir das denn vor ? Was für ein Leistungsniveau brauchst du und wieviel willst du dafür bezahlen ?

Naja, RT ist jetzt halt mal da, so ist das. Inwiefern das die Konsolen nun voll ausreizen, kannst ja zu den RT Tests, bzw. der RT Leistung der 6800 (XT) sehen. Das Thema wird behandelt, ist aber nicht primär. Wird man sehen müßen, wie es sich auf die Konsolenspiele auswirkt. Man wird es wohl einbauen, aber es stürzt sich nun wohl kein Entwickler Team für RT ins Schwert, wie es die PR Maschinerie von Team Grün wohl gerne hätte.

Was ich mir bei den derzeitigen Preisen vorstelle? Daß wir wieder in sinvolle Regionen kommen, wie wir diese vor 5-6 Jahren hatten. Es frägt sich der denkende Mensch, woher die Verteuerung kommen soll? Die Preise haben sich ja fast verdoppelt. Aber weder wurde das Material viel teuer, noch die Forschung, noch sonst was. Irgendwo ist da eine Seltsamkeit, der man verdammt nochmal auf den Grund gehen sollte, anstatt das mitzutragen.

Ich wähle dann meine Graka nach der Leistung (wie lange mag die Karte halten) und dem Preis aus, zuviel Strom sollte diese nicht ziehen und möglichst leise dazu sein, aber letzteres kann ich dann durch Aufschlag ja immer noch bei Customs bekommen. Ob ich da nun 300 Euro ausgebe oder 500 Euronen oder mehr, das liegt ja dann am Paket was man persönlich bevorzugt. Es geht um den aktuellen Preis generell, ich zahle auch keine 15 Euro für eine Kugel Eis, auch wenn ich das könnte, da sag mir dann halt, FKT EUCH! :D Das muß schon zusammenpaßen.
 
Zurück