Radeon RX 6800 XT: Geleakte Raytracing-Benchmarks in 1440p von AMD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 XT: Geleakte Raytracing-Benchmarks in 1440p von AMD

Kurz vor dem Launch der Radeon RX 6800 XT ist eine Folie im Netz gelandet, die offenbar von AMD selbst stammt. Dort findet man mehrere Benchmark-Werte der RDNA-2-Grafikkarte in 1440p und aktiviertem Raytracing

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 XT: Geleakte Raytracing-Benchmarks in 1440p von AMD
 
Wenn die 6800 XT dann RT Leistung auf der Höhe von der 2080 TI hat ist das vertretbar - hab mir da generell nicht so viel erwartet und AMD bringt ja auch ihre erste RT Karte raus. Bin dann umso mehr gespannt auf RDNA 3 - meine jetzige Vega 56 tuts auch noch und so viele RT Titel gibts ja nicht.

Abgesehen davon, dass ne 800€ Karte außerhalb meiner Reichweite sich befindet.
 
Wenn die 6800 XT dann RT Leistung auf der Höhe von der 2080 TI hat ist das vertretbar - hab mir da generell nicht so viel erwartet und AMD bringt ja auch ihre erste RT Karte raus. Bin dann umso mehr gespannt auf RDNA 3 - meine jetzige Vega 56 tuts auch noch und so viele RT Titel gibts ja nicht.

Abgesehen davon, dass ne 800€ Karte außerhalb meiner Reichweite sich befindet.
da hast du absolut recht raytracing ist wirklich nujr mit denn high end karten brauchbar. und die kosten natürlich sehr viel
Wann kommen die Benchmarks? 15 Uhr?
wieso? schon angst?^^
 
da hast du absolut recht raytracing ist wirklich nujr mit denn high end karten brauchbar. und die kosten natürlich sehr viel

wieso? schon angst?^^
Ich warte auch noch auf einer weiteren Verbreitung der Spiele - auch wenn ich mich natürlich für alle Freue, die sich jetzt die 2. Generation an RT Karten kaufen und ihre Freude daran haben!

Für die breite Masse ist es aber doch noch etwas zu früh, aber gerade mit DLSS/AMD Pendant dazu wird es da einen ordentlicheren Schub geben und bin dementsprechend auch schon gespannt.
 
Wann kommen die Benchmarks? 15 Uhr?
Muss ja spätestens dann kommen wenn die Karten auch verkauft werden.
Also 15 Uhr
Sonst würden ja alle Deppen auf Youtube Benchmarks veröffentlichen, während noch die Fachzeitschriften unter NDA stehen. Dann würde wohl keine Zeitschrift mehr ein NDA Unterschreiben und auf die Zusammenarbeit mit AMD pfeifen.
 
In allen fünf Fällen sei mit Ultra-Details auf einem System mit Ryzen 9 5900X und 16 GiByte DDR4-3200 gebencht worden.

Also Crysis Remaster lief hier nicht auf Ultra! Nächstes mal besser aufpassen @PCGH!
 
Mit ner 2080 komme ich in BFV /Rotterdam in 1440p/Ultra/DLSS off auf um die 50 FPS. 70FPS klingen für mich jetzt wirklich nicht so pralle. Naja noch ein paar Std.
 
Klingt plausibel, hab heute schon 2 Hände voll RT Vergleiche zwischen 3080 und 6800xT gesehen und die 3080 war bei RT immer so 7.-12fps voran. Find ich ok für den ersten AMD RT Auftritt - hab eigentlich mit schlimmerem gerechnet xD
 
Wenn dieser Leak so stimmt, bin ich ehrlich beeindruckt von der RT-Leistung. Auch wenn ich dieses Feature selbst nicht brauche.
 
Bewegt mich ein feuchter Furz mit Beilage mehr als das RTGedöns. Kann gern dabei sein, aber stimmen muß der Preis (und hier stimmt es ja eindeutig gar nicht mehr) und die Leistung der Graka, da brauch ich kein vom Grakakartell eingerührtes Gegacker um RT.
 
Benchmark Leaks vom Hersteller...
*facepalm*

Das ist in etwa wie:

Kim-Jong-Un versichert der Welt, dass die Wahlen in seinem Land absolut frei sind!

Aber da wir hier ja bei PCGH sind, stimmen die eigenen Benchmarks von AMD natürlich zu 100%.
Es lügen ja immer nur Intel und Nvidia. Genauso wie es nur einen Paperlaunch bei Intel und Nvidia geben kann.
Bei AMD ist es dann halt die gigantisch große Nachfrage, die man ja gar nicht bedienen kann...

So ich habe fertig.
 
Aber da wir hier ja bei PCGH sind, stimmen die eigenen Benchmarks von AMD natürlich zu 100%.
AMD ist seit den Zens ziemlich ehrlich und on-point mit den eigenen Benches, inklusive der Vorstellung der 5700 XT, die am Ende sogar nen Zacken besser performt hat als versprochen.

So ich habe fertig.
Danke, troll wo anders, Mr. "GTX780SLI". Ich habe nämlich die merkwürdige Vermutung, dass du hier nicht ganz ohne Bias reingegangen bist.
 
Zurück