Radeon RX 6800 XT: Geleakte Benchmarks sehen sie vor Geforce RTX 3080 - aber nicht bei Raytracing

Ich finde Raytracing und DLSS 2.0 klasse. Aber damit bin ich wohl auch in der Minderheit ;D
Das glaube ich nicht, ich denke RT findet so ziemlich jeder gut, die Frage des P/L Verhältnisses stellt sich aber und unter dieser Aspekt sinkt die Akzeptanz rapide, zu Recht, bei den Preisen. So wird und kann sich das nicht gescheit verbreiten.

MfG
 
Noch beeindruckender sind mit welchen mini Ressourcen AMD gleich zwei Goliathe in Schach hält.

Nein weder Nvidia noch Intel sind höherer Gewalt ausgesetzt, auch die Maschinen entwickeln kein eigenleben (Intels Fertigungsprobleme), es sind ganz einfach Management und Entwicklungsfehler bzw. die richtigen Entscheidungen und kompetente Ingenieure bei AMD
So wie vor einigen Jahren noch bei AMD! :D

Passiert praktischerweise nacheinander, geht also. ;)

MfG
Raff
Gibts eine Möglichkeit Snacks, Drinks oder Euros, für den Erwerb, zu spenden damit das mal vorran geht :ugly:
Habe alle Möglichkeiten an Abo´s genutzt.

Naja aber richtige Innovationen wie Raytracing und DLSS haben sie auch nicht erfunden.
Ich weiß man wird wieder sagen, dass das alles natürlich Müll ist den nie Jemand brauchen wird..

Aber ich finde Raytracing wahnsinnig schön. Nvidia hatte einen wahnsinns Vorsprung mit der 1080ti und sie hätten einfach nur die Performance steigern können bei der 2000er Serie. Aber sie haben sich dazu entschlossen etwas neues einzuführen und an dieser Technik immer weiter zu arbeiten. DLSS ist auch wie Zauberei, wenn man das mal live gesehen hat.

Finde es einfach schade, dass sowas so selten wertgeschätzt wird.
Nvidia wird die Einbringung in aktuellen Spielen schon angerechnet, allerdings hat Nvidia in der Vergangenheit zu viel Kredit verspielt angefangen bei der GTX 970 bis hin zur Preisgestaltung der Turing Generation. Da war denen maximale Marge wichtiger als alles andere. Mich haben sie so über Jahre hin verstimmt und ich drücke AMD die Daumen das sie was vernünftiges entwickelt haben. Bei den CPU´s haben sie schon bewiesen das sie es können. Nvidia muss erstmal wieder Vertrauen aufbauen.


Ich habe hier in den Kommentaren mehrmals von einem Ampere Refresh gelesen kann aber nichts konkretes finden (liegt vielleicht auch am Zeitmangel an der Arbeit :)). Kann mir da jemand einen Link zukommen lassen? Danke!
 
RT gut?
Bin da gespalten. Auf meiner 2080 ohne super läuft das in WQHD noch nicht so toll und geht ziemlich an die Leistung. Neue Spiele fordern Grafikkarten immer mehr ab. Frag ob es dann besser wird.

Igor meint hier aber auch, das könnte das die Grüne bei RT besser ist noch daran liegen das es die Treiber der Roten noch gar nicht richtig können. Also heißt es hier so und so mal abwarten.

Was zumindest für mich auch ein Aspekt ist das ist dann der Stromverbrauch. Den eine Handvoll FPS mehr dafür aber gleich einige Watte mehr rechnet sich nicht.
 
Gibts eine Möglichkeit Snacks, Drinks oder Euros, für den Erwerb, zu spenden damit das mal vorran geht :ugly:
Habe alle Möglichkeiten an Abo´s genutzt.

Moin!

Solche Postings erhellen jeden noch so grauen Morgen, danke dafür!

Also die PCGH-Benchfraktion ist immer sehr hungrig, gerade bei Launches mit ihren langen Tagen. Wenn du uns etwas Gutes tun möchtest, dann am besten mit belegten Teigfladen von einem regional ansässigen Lieferanten wie https://pizzaleo.de/?store=fue&plz=1 =) :daumen:

Beste Grüße,
Raff
 
Na ich bin gespannt.
Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten wird RX 6800XT meine erste AMD Grafikkarte.
...sofern Lieferbar.
Ich freue mich auf die offiziellen Tests aus der Redaktion.

edit: die zweite AMD Grafikkarte, die RX570 8GB aus der Bastelkiste ganz vergessen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Solche Postings erhellen jeden noch so grauen Morgen, danke dafür!

Also die PCGH-Benchfraktion ist immer sehr hungrig, gerade bei Launches mit ihren langen Tagen. Wenn du uns etwas Gutes tun möchtest, dann am besten mit belegten Teigfladen von einem regional ansässigen Lieferanten wie https://pizzaleo.de/?store=fue&plz=1 =) :daumen:

Beste Grüße,
Raff
siehe PM!

Der deutliche Warnhinweis unter deinem Usernamen sagt was anderes :devil:
Der wird ignoriert! Alles für die Benchmarks, alles für die Tests! :D

Edit & BTT:
Hab nen Link gefunden zu der Streichung der 20GB Version der 3080... Jetzt muss man (statt kann man) wieder hoffen das AMD was Vernünftiges in der hinterhand hat wenn man mehr als 10 GB in dem leistungsbereich möchte.... Ausser man möchte noch einige Monate warten...
 
Erstmal anständig Undervolting Guides für Dummies wie mich schreiben. So ein Hands on der Intel Xe Graka wäre auch nett. Arbeit sehe ich da genug!
 
Ich tue noch etwas zum Hypetrain dazu. Was man nicht heut zu Tage alles findet ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich tue noch etwas zum Hypetrain dazu. Was man nicht heut zu Tage alles findet ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Warum glaubt ihr jeden scheiss auf Youtube? Der Typ hat 300 abos. LIKE/DISLIKE ausgeschaltet. Der hat die Karten nichtmal das ist nur geschätzt und dann video geamacht.:wall:

klar lisa wird ihm ne navi geschickt haben wo sie seit monaten ja jeden leak verhindern und sogar karten bremsen bei bps.....
 
ah da habt ihr ja ne sehr seriöse quelle... :stupid:

hört dem eigentlich jemand zu???

einmal erzählt er jemand würde im die infos auf dem weg zur arbeit stecken ein anderes mal glotzt er auf den bildschirm seines bürokollegen sobald der ausm büro ist und in wirklichkeit verwurschdelt er nur infos die von _rogame, 0x22, oder patrick schur...

beispiel?

er hat gesteckt bekommen dass ne nitro+ und ne strix erscheint HAMMER
ich leg noch einen drauf und sage es kommt auch ne red devil und ne aorus ultra

oder

vorhersage gefällig?

ich behaupte die radeon 7800xt kommt der 7800xtx mit oc verdammt nahe
und irgendeine aib karte läuft mit 2650mhz... zieht euch ma den hammer leak rein da können die anderen tuber nur von träumen, aber genau das ist igors niveau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück