Radeon RX 6800 (XT): Erste Preise für die Sapphire Nitro+ (SE)

Die Verfügbarkeit soll eine absolute Katastrophe sein:
Screenshot_20201116-173220.jpg
 
Auf der anderen Seite sind die Zuwächse an (benötigter) Leistung nicht mehr so immens wie vor 20 oder gar 10 Jahren. Man kann noch recht lange mit älteren Karten gut zocken. Vice versa bedeutet dies, dass man mit der jetztigen Generation bestimmt gut 5 Jahre ohne größere Probleme durchkommt.
Stimmt schon, aber mit 10 GB wird man in 1-2 Jahren bestimmt eine Detailstufe runter stellen müssen.
 
Aber dann könnte es passieren, dass man selbst zu kurz kommt. :ugly:

Kann sein aber ich bin froh darum daher hab ich mal nen Tehred erstellt wäre nice wenn jemand seine Tips da abgeben könnte:

 
Kann sein aber ich bin froh darum daher hab ich mal nen Tehred erstellt wäre nice wenn jemand seine Tips da abgeben könnte:

Was für Tipps? Sobald ein Händler die Karten "lagernd" stellt wird er in 5 Minuten ausverkauft sein. Da schreibste länger an ner Antwort im Forum als die Karte verfügbar ist. Die meisten Händler sind ja mittlerweile in Preisvergleichen gelistet, da geht der Ausverkauf noch schneller.

Und natürlich wird zu Release wieder kaum Ware verfügbar sein. Sprich das reicht für ein Bruchteil der Vorbesteller, man wird gar kein Lagerstatus überhaupt sehen.

Was ich dir empfehlen kann ist halt relativ früh vorzubestellen. Zahlt man vielleicht den höheren Releasepreis, aber du bist oben auf der Liste und bekommst früher geliefert.
 
Was für Tipps? Sobald ein Händler die Karten "lagernd" stellt wird er in 5 Minuten ausverkauft sein. Da schreibste länger an ner Antwort im Forum als die Karte verfügbar ist. Die meisten Händler sind ja mittlerweile in Preisvergleichen gelistet, da geht der Ausverkauf noch schneller.

Und natürlich wird zu Release wieder kaum Ware verfügbar sein. Sprich das reicht für ein Bruchteil der Vorbesteller, man wird gar kein Lagerstatus überhaupt sehen.

Was ich dir empfehlen kann ist halt relativ früh vorzubestellen. Zahlt man vielleicht den höheren Releasepreis, aber du bist oben auf der Liste und bekommst früher geliefert.

Also wenn du heute schreibst hast du länger arbeit? also sprich du brauchst für nen eventuellen Tipp biss am 18?? ok wird dann sicher der Knaller tipp:ugly:

LAso bei der 3090 hatte ich die Chance sie im Waren korb direkt bei Nvidia zu haben leider erlaubte es mir die Finazielle Ungewissheit(corona bella italia) nicht zu bestellen...

Daher diesmal bei AMD aber AMD hat keinen Italien shop leider,...
 
Ich habe mich nun entschieden eine 6800XT zu ergattern. Wo bestellt ihr denn am Mittwoch damit ich weiß wo ich es erst gar nicht probieren brauche :lol:

Hoffentlich ist die Verfügbarkeit in Dtl. Doch etwas besser als bisher vermutet.
 
dass man mit der jetztigen Generation bestimmt gut 5 Jahre ohne größere Probleme durchkommt.
Langsam wird es aber Zeit, dass WQHD sich etabliert und 1080p Geschichte ist. In 5 Jahren sollte dann 4k zum guten Ton gehören. Bei den GPU Preisen kann man das vergessen. Und da reden wir ohne RT.
Die Konsolen legen jetzt vor und die GPU Preise kennen keine Obergrenze.
Die 1080 ist jetzt 4,5 Jahre alt und in wqhd muss man schon sehr kompromissbereit sein.
 
Woher wissen die denn jetzt schon, wie die Verfügbarkeit sein wird ?
Einblick in Händler-Lager ?
Videocardz berichtet z.Bsp. dass AIB's von einer katastrophalen Verfügbarkeit gesprochen haben, auch Hardware Unboxxed bestätigt das.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jo, bei den Preisen bin ich erstmal raus. Sollen die ersten rich-early-adopter Kids sich mit dem Betatest der ersten Karten rumschlagen. Ich bediene mich dann irgendwann im Frühjahr 2021 :)
 
Videocardz berichtet z.Bsp. dass AIB's von einer katastrophalen Verfügbarkeit gesprochen haben, auch Hardware Unboxxed bestätigt das.
Videocardz berichtet dass Hardware Unboxed von einer schlechten Verfügbarkeit in hauptsächlich Australien berichtet.

So wie ich es von anderen "Insidern" höre, wird in unseren Regionen die Verfügbarkeit nicht gut genug sein (d.h. zügig ausverkauft) aber trotzdem deutlich besser als bei Nvidia.
 
Videocardz berichtet dass Hardware Unboxed von einer schlechten Verfügbarkeit in hauptsächlich Australien berichtet.

So wie ich es von anderen "Insidern" höre, wird in unseren Regionen die Verfügbarkeit nicht gut genug sein (d.h. zügig ausverkauft) aber trotzdem deutlich besser als bei Nvidia.
Jepp - liegt aber an den vielen Nvidianern (wie meine Wenigkeit) die dieses Mal auf den AMD Zug aufspringen. Es gibt mehr als von der 3080 (bei der 6800XT) und deutlich mehr 6800 als bei der 3070. Reicht aber dennoch nicht (wie immer halt - die Situation in diesem Jahr ist halt speziell weil quasi jeder eine haben will) und dann muss man eben etwas warten - geht ja die Welt nicht unter, denn es gibt ja Wichtigeres im Leben.
 
Jo, bei den Preisen bin ich erstmal raus. Sollen die ersten rich-early-adopter Kids sich mit dem Betatest der ersten Karten rumschlagen. Ich bediene mich dann irgendwann im Frühjahr 2021 :)
Rich Kids hm na denke nicht das es nur darum geht zb bei mir ist es nurnoch arg..habe die 1080 ti verkauft weil man vor einiger zeit noch gut was dafür bekommte...und dann war die 3080 so kastriert mit den 10 giga und 3090 war dann doch schon zuviel...
die 6800Xt überraschte mit der leistung(wenn es den stimmt) und da ginge zb. 850 für mich noch ok...meine reserve karte 1070 schafft es einfach kaum mehr..
 
Zurück