Radeon RX 6800 (XT): Erste Preise für die Sapphire Nitro+ (SE)

Wenn CSL diese Woche endlich mal in die Puschen kommt, dürfte mich mein 5600X bald erreichen. Somit fehlt nur noch die 6800XT (ja gut und der G34WQC). Hänge ab 15 Uhr am Bildschirm und gucke mir Igors Video genau an. Sollte der Referenzkühler einen guten Job machen, werde ich versuchen eine zu ergattern.

@sunburst1988

Igors Video geht heute 15 Uhr auf Sendung

Zuletzt bearbeitet:
An den preisen könnte aber was dran sein. Ein UK Shop hat in britischen Pfund auch schon was gelistet:

Wenn eine Radeon, dann eine Sapphire, mit der habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht, die Tri-X und dann die Nitro-Kühler waren immer top. Sehr leise, aber natürlich auch keine kleinen Grafikkarten! Meine letzte Karte war die Sapphire Fury Nitro+ OC, habe ich bis heute als Sammlerstück behalten, die hat noch HBM Speicher!

Wieso kommt keiner auf die Idee mal die Preise des Händlers mit denen bei uns zu vergleichen?
Die Grafikkarten sind da je nach Modell (Stichprobe n=8) 12-24% teurer als bei deutschen Händlern.

Das wird bei den neuen AMD Karten kaum anders sein.

Solche Preise waren zu erwarten. Bei mir wirds eh erst Feb. oder März 2021 und da wird der Preis auf ein verschmerzbares Niveau gesunken sein :-)
Gruß T.

Also, finnische Preise geben keine besonders gute Basis für Preisvorhersagen bei uns ab.
Eben, da kostet die 5700 Nitro immer noch 500 Euro. Wenn man also den Preisaufschlag abzieht kommt man in etwa bei dem raus was bei uns zu erwarten sein wird - die Nitro+ SE 6800 wird so um die 630-640 Euro kosten (für die paar Sekunden, die sie erhältlich sein wird) und dann kann man ja gleich die 6800Xt Referenz kaufen. Das war bzw. ist aber alles zu erwarten.

Ich bin mal gespannt. Ich tendiere zu einer RX 6800 XT. Bis zu 800 € für ein gutes Custom-Design ist noch in Ordnung denke ich. Aber sowieso erst mal Tests abwarten :-)

Ja wird wohl Unboxing werden. Ist aber nicht weiter schlimm, denn Igor verrät mit seinen Wortspielen immer nützliche Informationen.
Ich erwarte nicht mehr als ein "AMD ist gleichauf", halt nur mit seinen Worten. Würde mich natürlich freuen, wenn es auch ein "AMD schlägt nVidia zu 95% in Games" werden würde- was ich aber nicht glaube.

Ich erwarte nicht mehr als ein "AMD ist gleichauf", halt nur mit seinen Worten. Würde mich natürlich freuen, wenn es auch ein "AMD schlägt nVidia zu 95% in Games" werden würde- was ich aber nicht glaube.
Ja eher so ein "die Sonne überschattet den sonst so grünen Wald". Ich hoffe er lässt was zu den Temperaturen und der Lautstärke durchblitzen. Ich sehe den Erfolg, eine Custom ala TUF oder Nitro+ beim Launch zu ergattern, eher gering und auch nachhaltig niedrig. Wie eben bei der 3080. Deswegen würde ich mich auch einem Ref-Design zufrieden geben, wenn eben die beiden Parameter stimmen.

Seine Überschrift macht schonmal Bock:

AMD Radeon RX 6800XT und RX 6800 und erster Eindruck: Das wird sicher was!​

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass der Preisunterschied auch bei uns so hoch ausfallen wird.

+50-150€ gegenüber der UVP der Reverenz sollte man aber schon einplanen. Wem das nicht passt kann ja auch dort zugreifen.

Ich sehe da jetzt, ehrlich gesagt, nicht das Problem :ka:

Die Referenzdesigns sind dieses Jahr aber konkurrenzfähig und dann ist es schon etwas absurd, wenn z.B. die RX 6800 mit Custom Design wesentlich mehr als die RX 6800 XT im Referenzdesign kostet.

Das wird doch bestimmt bloß ein Unboxing mit nahezu inhaltslosen Wortspielen Wallosek's...
Wenn ich mir die "Explosion" im Videoaufmacher ansehe, habe ich schon keine Lust mehr das anzusehen(den shice guck ich nicht, sry).

Schaue mal, ob es irgendwo im Internet noch Videos ohne alberne Aufmacher gibt, aber die werden selten.
Grimassen schneiden und Comiczeug gehört wohl heute dazu. Leider.

Werd' auch mal bei CB wieder reinsehen, was es da so gibt. Da gefiel mir eine bestimmte Berichterstattung über gewisse "Caps" mit am Besten von allen bekannten Seiten, da vorsichtig zurückhaltend und an Fakten haltend.
HU gehen leider auch mehr auf Grimassen schneiden. Kann man auch nicht mehr gucken.

Was is eigentlich mit PCGH ? Die gibt's ja eigentlich auch noch, trotz Bildzeitungs-"NEWS"-Clickbait.
Aber wenigstens bleibt der Willi aufm Teppich und flippt nicht im bunten Kostüm wild hüpfend Grimassen schneidend mit einem Bang-Boom durch die Gegend. ;)
Ganz angenehm dieser Tage, auch wenn die Caps Berichterstattung eher ganz weit hinten war.

@ Topic: Bin auch gespannt, in wie fern die Referenz Designs von AMD weggekauft werden.
Werden es eher Sekunden, oder doch tatsächlich Minuten, wo man welche kaufen kann, zur UVP ?

Die Customs werden sicherlich teurer, schätz ich mal.

edit:

2.jpg

Herrlich ! GW ! kein Boom ! kein Bang! Kein "Wow!!!".

Das guck ich.
(Auch wenn nur Packungen ausgepackt werden)

Die anderen können mich mal ... ;)

Zurück