Radeon RX 6600 im Test: Günstig, sparsam, gut? Mega-Vergleich mit RTX 2060, GTX 1060, RX 580 & Co.

Geil finde ich aber das Fazit: Die 3060 ist besser, verbraucht aber mehr Strom. Wen das stört kann das Powerlimit runtersetzen. Dann wäre sie aber langsamer und die teurere Wahl. Daher die Aussage doch Unsinn.

Die 12 GB vs 8 GB machen in dem Segment es auch nicht mehr fett. Die 6600 hat doch gar nicht die Leistung um das zu nutzen.
Da steht Undervolting, nicht "Powerlimit herabsetzen". Und das mit der Speicherkapazität wird sowohl im hier diskutierten Test als auch hinter einem der Links im Text widerlegt -> bitte niemals nie nur das Fazit lesen. :-)

MfG
Raff

In meinem Kopf hab ich gesagt das Ding darf höchstens 300, besser 280 kosten nach den Benchmark Leaks. Der Preis ist ein Flop, finde da AMD schon ziemlich hochmütig, bzw. nutzen sie einfach die Situation aus, dass man eh nichts zu irgendeinen Preis bekommt. Das bisl was die 3060 mehr verbraucht ist völlig belanglos im Vergleich zu den Vorteilen.

In meinem Kopf hab ich gesagt das Ding darf höchstens 300, besser 280 kosten nach den Benchmark Leaks. Der Preis ist ein Flop, finde da AMD schon ziemlich hochmütig, bzw. nutzen sie einfach die Situation aus, dass man eh nichts zu irgendeinen Preis bekommt. Das bisl was die 3060 mehr verbraucht ist völlig belanglos im Vergleich zu den Vorteilen.
Das is ne Leistung einer 5700 ... die hat man vor 3 Jahren schon für 280 Euro bekommen, alles nur noch Verarsche!

Danke für den ausführlichen Test und den Artikel.

Bei den immer günstiger werdenden UWQHD Monitoren rückt für mich auch der Erwerb eines solchen Monitors immer näher, während diese GPU Leistungsklasse für mich immer uninteressanter wird. Dafür hat sie einfach zu wenig Power, ist mMn selbst UVP mäßig zu hoch angesiedelt und bei der bekannten Marktlage habe ich eh schon seit langer Zeit gar kein Bock mehr auf dieses Hobby.

Das einzig interessante an dieser Karte ist, dass RX 5600 XT Besitzer auch in Zukunft eine 1:1 Vergleichskarte haben werden für die nächste Generation, wenn ihre Karte mal nicht mehr aufscheint. lol

Bei CB ist der Unterschied zur RTX 3060 WESENTLICH geringer, gerade mal 2%.

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber nein Danke :daumen2:

Schon gar nicht für ca. 500,- Euro :nene:

Habe meine jetzige Reservekarte Nvidia RTX 2070 für 529,- vor ca. 2 Jahren gekauft gegen die ,die brandneue Amd Rx 6600 kein Land sieht !!

Was Amd da macht ist einfach nur Raffgier !!:what:

Was Amd da macht ist einfach nur Raffgier !!:what:
Na, na, bitte nicht vöttern! haha ^^ ;-P
Tolle Preis-Leistungs-Karte. Für <500 Euro ein gutes Angebot.

Meine KFA2 1080 OC kostete damals vor Ewigkeiten 486 Euro im Angebot - und die war schon schweineteuer. :-P
Jetzt gibt es die Leistung für ein Drittel weniger Verbrauch, dafür muss man allerdings im Umkehrschluss die Heizung aber wieder höher stellen. ^^
Ja ne, also ich sehe in der Karte keinen Sinn, außer dass man evtl. in der Not eine Karte bezahlbar bekommen kann, wenn die aktuelle abraucht und man absolut keine Wahl hat.

Ich bin enttäuscht über den hohen Preis des Handels für die Karte direkt zu relase. Ich hatte da eher so auf 350-400€ gehofft.

350€ sind völlig ok für die Karte, wenn man betrachtet, dass sie auf dem Niveau einer RTX 2080 unterwegs ist.

Aktuell geht der Preis aber bei 600€ los...

Mich würde ja mal interessieren zu welchem Preis die Händler die Karten tatsächlich einkaufen. Denn gefühlt haben die über 100% Marge.

Mich würde ja mal interessieren zu welchem Preis die Händler die Karten tatsächlich einkaufen. Denn gefühlt haben die über 100% Marge.

Gefühlt war das Anfangs so, aber mittlerweile bleibt noch mehr beim Großhandel und den Herstellern kleben, die schon gar keine UVP Preise ihrer Karten mehr heraus geben. :ka:

Die Preise der 6600 ab 500 € sind echt unter aller Kanone. Den Release der 6600XT hatte ich verbummelt und konnte dennoch Stunden später noch ein gehobenes Modell für 430 € kaufen.

So langsam neigt sich das Gamerleben wohl dem Ende entgegen.
Wenn ich nur mit Kontoller umgehen könnte, wäre die 5700 für 329 Euro die letzte Graka gewesen.
Spiel mar halt alten Kram, kaufen keinen höher auflösenden Monitor und brauchen auch keine neuen Cpus und so weiter.
Das Ding ist untere Mittelklasse, an PCi 3 nicht zu gebrauchen und kostet...ach leck mich!
Wenn man beim Graka-Test schon Schaum vorm Mund hat, sollte man langsam das Hobby wechseln!
Seh Euch im Wald- beim rumlatschen!
Gruß Yojinbo, Der Baldrian sucht!

@News/Artikel bzw. @PCGH_Raff Im Artikel steht "Infancy Cache" als Titel, aber ich finde keine Erklärung wie man von Infinity Cache auf Infancy kommt oder hab ichs überlesen? Oder ist es ein Tipfehler?

LG
Gratz, du hast das Easteregg im Artikel gefunden, Ist Absicht, eine Wortspielerei. Suchmaschine das Wort doch mal und du wirst bestimmt feststellen, dass das gar nicht so unpassend wirkt. Ich suchte ein Wort, um den "putzigen" Cache mit einem ähnlich klingenden Wort zu beschreiben, mehr nicht. :-)

MfG
Raff

350€ sind völlig ok für die Karte, wenn man betrachtet, dass sie auf dem Niveau einer RTX 2080 unterwegs ist.

Aktuell geht der Preis aber bei 600€ los...

Guckst du mindfactory

Zurück