Radeon RX 6000: AMD verspricht seine leistungsstärksten Spiele-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6000: AMD verspricht seine leistungsstärksten Spiele-Grafikkarten

Die Vorstellung der Radeon-RX-6000-Serie rückt immer näher, schon in wenigen Tagen zeigt AMD der Welt, ob und wie man im Bereich der High-End-Grafikkarten mitmischen kann. Dabei verspricht man nicht weniger als "die leistungsstärksten Spiele-Grafikkarten, die AMD je gebaut hat".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6000: AMD verspricht seine leistungsstärksten Spiele-Grafikkarten
 
"Dabei verspricht man nicht weniger als "die leistungsstärksten Spiele-Grafikkarten, die AMD je gebaut hat". "
Wäre ja auch peinlich, wenn die neue Generation langsamer als die alten Karten wäre.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dieses "and more" dann noch zu bedeuten hat.
 
Also mir ist aufgefallen, dass AMD bei der Präsentation und auch so ganz vollmundig sagt "DIE schnellste Gaming-CPU" (5900X). Bei der GPU hört man, auch in der Präsentation, "UNSERE schnellste GPU".

Das wird wohl was bedeuten. Na mal sehen... Ich bin gespannt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
in 6monaten bringt NV dann die doppelte leistung, 6monate später kontert AMD mit doppelter leistung der doppelten leistung ^^
 
Also mir ist aufgefallen, dass AMD bei der Präsentation und auch so ganz vollmundig sagt "DIE schnellste Gaming-CPU" (5900X). Bei der GPU hört man, auch in der Präsentation, "UNSERE schnellste GPU".

Das wird wohl was bedeuten. Na mal sehen... Ich bin gespannt.
Jop, AMD wird sich ja nach aktuellem Stand auch nur mit der 3080 prügeln, die 3090 scheint ja außen vor zu bleiben. Im Zuge dessen was für ein HALO-Produkt die 3090 ist, ist das imho auch nicht weiter schlimm.
 
Um ehrlich zu sein wäre was richtig schief gelaufen, wenn die neuen Karten langsamer als die alten Karten wären...das wäre ja absolut Sinnbefreit.
Absolut... nur sind diese "Marketing-Wir-Sind-So-Toll"-SPAMveranstaltungen auch vollkommen sinnbefreit. Dass darüber permanent berichtet wird, ebenfalls sinnbefreit. Jede Marketingflatuenz ist ne Schlagzeile wert...:ugly:
 
Zurück