Radeon RX 6000: AMD teasert die große Show an, bisher nur RX 6800 XT zu sehen?

Syberia ist ein Adventure was erst nächstes Jahr überhaupt als Vollversion kommt. Bis jetzt gibt es nur eine kurze Demo. Das wird einfach garnicht optimiert sein. Wer da gerade führt ist eher ein Würfelspiel als ein Fingerzeig.
Aber danke für den Hinweis dass die Demo draussen ist :) .
 
gauss hat ja was geposted kp ob wahr:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja, und Gauss hat auch angemerkt, dass es nur die Navi21XT, also die 6800XT sein kann, da das wohl die größte Karte der Boardhersteller sein wird.
Navi21XTX mit 80 CUs ist AMD exclusive. Dafür wird noch niemand irgendwelche Daten haben, außer AMD.
 
Ich glaube, wir sind alle sehr gespannt, was am 28.10.2020 so von AMD verkündet wird. Mit "Big Navi" hat man sich ja schon etwas Zeit gelassen. Also wollen wir auch mal hoffen, dass was Gescheites rauskommt. So ein "umgenutzten Lückenfüller" wie mit der Radeon VII kann sich AMD nicht leisten ohne als Lachnummer dazustehen. Mit Prozessoren bietet man Intel ja schon seit einiger Zeit die Stirn. Warum soll das also nicht mit High-End-Grafikkarten funktionieren. Es wird nämlich wirklich Zeit Nvidia in ihrer Monopolstellung anzugreifen. Das kann man nur mit top Technik, einem günstigeren Preis bei mindestens identischer Leistung.
 
Noch wenige Tage, mal sehn ob ich ne 3070 bekomm oder ne AMD mit 16 Gb zugreife, Problem immer ist wenn man nicht gleicht kauft bekommt man am ende nichts weil dann wieder liefer Probleme sind. Bin aber gespannt wie schnell Big Navi ist.
 
Wie jetzt ?!? Dann willst also Deine 3080 (Sig.) wieder los werden ?

MfG Föhn.
Meine Fresse ;)

Könnt ihr nicht einmal erst Tests abwarten und entweder sehen, wie der Hypetrain mal wieder gegen die Wand fährt, oder ihr triumphierend euch die Hände reiben könnt, weil euer Hardware Liebling es endlich mal wieder geschafft.

Diese Kommentare sind so dermaßen Nervtötend, weil es noch keine konkreten hinweise auf die ein, oder die andere Richtung gibt.

Bisher ist am wahrscheinlichsten, das Big Navi mit der 3080 sich ein knappes Rennen liefert und das bei ca gleichem Verbrauch.

Sorry, geht nicht wirklich gegen dich, aber diese Kommentare sägen, von GPU Gen (oder auch CPU Gen), zu GPU Gen an den Nerven.
 
Die Spannung steigt:sabber:
Je nachdem was ich lese, ist es bei mir RTX 3070 oder die AMD in der Preisklasse.
Nächste Woche ist die Entscheidung um die Uhrzeit dann aber gefallen.
Es wird auf jeden Fall sehr spannend und es wird eins der ersten live Events, welches ich mit Sehnsucht erwarte.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn das tatsächlich alles stimmt, also
1.) Die gezeigte Karte war nur die 6800XT
2.) Die Benchmarks stammen von einer üblichen 6800XT ohne Tricks/OC
3.) Die 6800er ist damit mindestens auf RTX3080-Niveau
4.) Die 6900XT ist nochmal vielleicht 15% schneller als die 6800XT


...dann wirds wirklich endlich mal wieder richtig lustig im Laden. Denn in dem Falle hätte AMD sowohl die 3080 als auch die 3090 hart angeschossen.
Was habe ich gesagt?
 
Was habe ich gesagt?
Eine nicht unwichtige Frage dabei wäre aber trotzdem, wie AMD das schafft?
Mit einem Holzhammer wie Nvidia, d.h. hohe TDP etc.
Und wie hoch ist die RT Leistung im Vergleich zur 3080.
Vielleicht nicht für alle relevant aber ich denke mal für die meisten schon.
Wir werden es ja nächste Woche sehen.

Vor allem die jenigen, die mit einer 3070 liebäugeln, sollten sich eher eine AMD holen falls das Gesamtpaket stimmt natürlich ((RT)Leistung, Leistungsaufnahme...).
Nicht nur aus Prinzip AMD ausschließen, wegen solchen Sachen wie ja die haben ja schlechte Treiber usw.
Die hat nämlich Nvidia auch mal ab und an und AMD hat sich da schon verbessert was das angeht.
Denn 8gb VRam sind echt nicht mehr zeitgemäß, vor allem wenn man vor hat die Karte etwas länger zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück